ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe, die Türe rostet zusammen, Chance auf Kulanz?

Hilfe, die Türe rostet zusammen, Chance auf Kulanz?

Themenstarteram 12. September 2007 um 17:17

Hallo nochmal.....

Folgendes Problem: die Fahrertüre rostet komplett zusammen (Foto dabei) hat man eine Chance auf Kulanz, oder ist dieser Rost die Folge von ein paar Steinschlägen direkt am Rand?

mfg andi

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ist da ne Delle/Beule drin?

am 12. September 2007 um 17:46

Hallo auch nochmal, meinst du damit die Roststelle aus deinem anderen Thread? Das sieht für mich nach einer verpfuschten Unfallreparatur aus. Das ist doch Spachtel der da vom Rost unterwandert wird und abplatzt. Den wirst du da auch nicht mehr dauerhaft wegkriegen weil er halt zwischen Außen- und Innenblech sitzt.  Mit Kulanz ist da bestimmt nichts.  Grüße

Sieht eher nach Grundierung oder so aus. Ich glaub in dem Bereich wird man nicht großartig spachteln. Da wird dann wohl eher die Tür ausgetauscht

um welches kfz geht es den überhaupt? das in deiner signatur? bj 2003?

und der rostet schon so??

sieht für mich auch nach nem murks aus

das würde mich auch interessieren, denn bei meinem golf bj 2000 rostet der Türfalz!!! hab schon lauter blasen im lack

am 12. September 2007 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Sieht eher nach Grundierung oder so aus. Ich glaub in dem Bereich wird man nicht großartig spachteln. Da wird dann wohl eher die Tür ausgetauscht

 

Hallo Miwi123, so dick kann keine Grundierung sein das sie in Stücken abplatzt. Und gespachtelt wird an allen möglichen und unmöglichen Stellen und in eben solchen Mengen wenns nur billig werden soll. Traurig aber wahr.

oh wie schön :mad:

Sieht für mich so aus als ob da Wasser unter die Falzabdichtung gelangt ist. Ich hab zur Vorsorge alle Türfalze mit so nem Schutzwwachs eigesprüht.

Bei mir rostet ja der Türdichtungsfalz wie Sau und es ist nach unten schon durchgerotstet. Man kann nix tun, als alles genau anzuschauen und kleine Roststellen gleich wegmachen, bevor se größer werden.

VW bedauert den Umstand, ich auch :mad:

Der Golf ist in puncto Rost eine tickende Zeitbombe:eek:

verzinket Gölfe rosten nicht..... :p

Themenstarteram 12. September 2007 um 18:32

Nein, ist nicht der Rost aus dem anderen Thread, ich habe viel Rost am Auto :(

Also es ist hier definitiv keine Unfallreparatur gemacht worden, da ich den Golf 2003 neu gekauft habe.

Mir ist wichtig, ob ich mit einem Kulanzantrag eine Chance habe???

Mein Golf hat heute eine neue Motorhaube bekommen.

 

Der Monteur sagte etwas von Rost an den Türen unter irgendwelchen Leisten welcher kostenlos behoben wird.

Themenstarteram 12. September 2007 um 18:34

Vielleicht noch 2 erklärende Dinge:

1. Das Foto zeigt die Türe oben

2. Das helle ist ganz normales Blech, leider ging es nicht besser zu fotografieren.

Themenstarteram 12. September 2007 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ist da ne Delle/Beule drin?

Nein komplett unfallfrei, aber wie man oben sieht ein Steinschlag.. aber der kann ja wohl kaum die halbe Türe zerfressen

am 12. September 2007 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von andi102

Nein, ist nicht der Rost aus dem anderen Thread, ich habe viel Rost am Auto :(

 

Also es ist hier definitiv keine Unfallreparatur gemacht worden, da ich den Golf 2003 neu gekauft habe.

 

Mir ist wichtig, ob ich mit einem Kulanzantrag eine Chance habe???

 

Na wenn das so ist ab nach VW. Wenn das kein Kulanzfall ist was dann. Dann schau mal besser alle Falze an Türen und Klappen nochmal penibel an, das du nichts übersiehst.

 

Edit:  Der Rost kommt ohne Zweifel nicht von nem Steinschlag. Die Außenkante selber rostet ja nicht sondern der kommt von innen zwischen den Blechen her. Sehr schlechte Hohlraumkonservierung halt. VW scheint viele Schritte zurück zu machen.

Themenstarteram 13. September 2007 um 8:59

Danke erstmal für die Infos, dann werde ich Ende nächster Woche berichten, wie es mir ergangen ist....

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von andi102

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ist da ne Delle/Beule drin?

Nein komplett unfallfrei, aber wie man oben sieht ein Steinschlag.. aber der kann ja wohl kaum die halbe Türe zerfressen

Wenn er bis aufs Blech durch geht und vernachlässigt wird schon, allerdings dauert das schon eine gewisse Zeit ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe, die Türe rostet zusammen, Chance auf Kulanz?