ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe dringen leute! Bördeln vorne oder nicht?

Hilfe dringen leute! Bördeln vorne oder nicht?

Themenstarteram 14. August 2005 um 8:12

hallo leute!

ich brauch dringend eure hilfe! also ich hab jetzt meine 7,5x16 et 35 vorne und hinten 7,5x16 et 35 mit 10 mm platte pro kotflügel hinten et 25 hinten!

also hinten schleifts wenns große bodenwellen sind an der kante! und vorne eigentlich nichts ich hab mir auch den reifen angeguckt da is kein abdruck von der kante das die schleift oder so! meint ihr ich muss trotztdem vorne bördeln lassen? oder nur hinten? also vorne steht die felge ziemlich weit drin!

kennt ihr in köln gute fachmänner wo das bördeln billiger kostet als ca 75 euro pro achse?

hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 14. August 2005 um 8:14

hier ein bild

Themenstarteram 14. August 2005 um 8:17

hm mein pc spinnt völlig rum sorry ein post zuviel :S

Themenstarteram 14. August 2005 um 8:18

noch eins

Themenstarteram 14. August 2005 um 8:19

noch eins hinten

 

ich hoffe man kann etwas wenigstens erkennen ist mit handy fotografiert!

 

mfg

am 14. August 2005 um 11:26

also so wie das aussieht dann musste bördeln, hast du schon mal getestet ob der aussetzt wenn zb. 3 leute hinten sitzten? wenn ja dann würde ich es machen lassen. Das beste angebot was ich je bekommen habe fürs bördeln und das war ein bekannter waren 100€ pro achse

mfg

Themenstarteram 14. August 2005 um 11:36

also ich krieg pro achse das billigstre für ca 60 euro gebördelt mit bördel maschine und nicht mit hammer bei ATU mit garantie das der lack nicht auf platz und wenn was sein sollte wird es gemacht!! naja wenn die mir nen festen preis machen 120 euro für beide achsen dann ok wenn nicht dann lass ich es!

 

und vorne jetzt so saßen bei mir keine 3 leute weil ich kein bock habe mir den reifen aufzuschlitzen weil der ja scchon so bei boden wellen schleift! aber vorne bis jetzt nix!

 

naja ich muss dann wohl die alten wieder drauf machen und erstmal das geld sparen für vorne hinten!

ich hab 7,5x16 ET35 + 20er distanz hinten, also et15 und 195/40 als reifengröße. das schliff bei mir auch, trotz gewinde-fahrwerk. es war nur recht selten, also bei vollast mit 5 leuten und 2 kästen bier, aber trotzdem hab ich es bördeln lassen, da ich auf der sicheren seite sein wollte. der tüv hatte es mir über vitamin-b auch ohne eingetragen, weil ich garantiert hatte, nachher zu bördeln.

wie dem auch sei, ich hab genau 100 euro mit rechnung bezahlt bei ner freien werkstatt, wobei ich dazu sagen muss, dass ich ja die plastik-verbreiterungen besitze. dadurch hatte ich keine lack-riss-gefahr. die werkstatt hat aber die verbreiterungen "ausgeschnitten", dann die kante umgelegt und alles versiegelt.

vorne hab ich auch et35, das passt bei mir so ohne bördeln, weil der reifen halt klein ist...

am 14. August 2005 um 11:49

also vorne setzt der so schnell auch nicht auf, nur wenn du scharf inner Kurve fährst so wie ich :P

Aber lass es machen! Für 60€ pro acshe kannste echt nicht meckern!

Themenstarteram 14. August 2005 um 11:57

ja ich will auch auf der sicheren seite sein! weisste keine lust mir die reifen am arsch zu fahren! und bei mir schleift es schon wenn ich mit 70 /80 kmh irgendwo in einer unebene strassse fahre da hörste es schleifen! naja deswegen steht mein wagen jetzt in der garage bis morgen! also ich hab auch die kotflügerverbreiterung dran und die will ich auch wieder drauf machen nach dem bördeln! das passt einfach zum wagen finde ich mir gefällts sehr! naja da müsste ja eigentlich 60 euro sehr billig sein wenn ich euere preise sehe!

 

soll ich bilder machen vorne vom kotflüger und hinten?

 

mfg

Themenstarteram 14. August 2005 um 12:41

löl ich hab nicht umsonst ein fahrwerk von KW damit ich langsam in den kurven fahre löl :D

 

also ich lass es lieber direkt machen hier noch paar bilder

vorne

Themenstarteram 14. August 2005 um 12:42

vorne von oben

Themenstarteram 14. August 2005 um 12:43

Hinten

Themenstarteram 14. August 2005 um 12:44

noch mal vorne

Themenstarteram 14. August 2005 um 12:45

und nochmal hinten

voll die foto session :D löl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe dringen leute! Bördeln vorne oder nicht?