ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. hilfe!! Drossel ausbauen YAMAHA FZ6?!

hilfe!! Drossel ausbauen YAMAHA FZ6?!

Themenstarteram 18. August 2005 um 15:24

kann mir jemand sagen wie ich die drossel bei der FZ6 ausbauen kann?! ist die am gasanschalg oder wird es über die elektronik gedrosselt?!?

wie bekomm ich das ding raus, so dass ich endlich offen fahren kann!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Ist das theoretische Wissen, wie man eine Drossel ausbaut an den Besitz eines Führerscheins gekoppelt? Wird beim Kauf eines Werkstatthandbuches im Buchladen nach dem Führerschein gefragt?

Halten das hier manche für ein Blockwart-Forum?

Wenn du dir mal die NUBs von MT durchliest, wirst du Antworten auf all deine o.g. Fragen finden.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

hallo.

sieh mal in deinem fahrzeugschein nach, da steht das normalerweise drinn (durch was gedrosselt), würde aber meinen das sie durch ein drosselklappenanschlag (gasdrehgriff hat sehr wenig weg) gedrosselt ist.

denk aber daran es umtragen zu lassen (sonst kann es mächtig ärger geben)

am 18. Mai 2010 um 7:27

Servus!

Also lässt sich das Gas normal Drehen, ist sie entweder über den Gashahn, oder Drosselklappen gedrosselt.

Einfachste und günstigste Variante wär natürlich über den Gaszug.

Grüße

am 18. Mai 2010 um 14:26

Ich heb mal wieder den Zeigefinger!!!! Als erstes sollten der TE oder Leute , die das hier lesen, einen Blick in den Führerschein werfen. So von wegen offen fahren dürfen und so.

Es wäre wohl besser, wenn ihr das nicht hier in einem öffentlichen Forum ausdikutieren würdet. Hier kann jeder mitlesen, jeden Alters.......

am 18. Mai 2010 um 15:37

Ich glaube eher, dass seb86 alle FZ6-Themen rauskramt, die ihm so einfallen.

Ist zwar löblich, dass er sich an bestehende Freds dranhängt,

aber auf so ganz alte Dinger muss man nicht mehr antworten.

@ seb86: Ich begrüße Dich aber dennoch recht herzlich hier im Forum (insbesondere als FZ6-Fahrer) ;)

am 18. Mai 2010 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von PureBlack

Ist zwar löblich, dass er sich an bestehende Freds dranhängt,

aber auf so ganz alte Dinger muss man nicht mehr antworten.

Ist mir auch schon mal passiert :D

Wenn man neu ist, liest man viel und denkt da noch gar nicht dran.

Viel Spaß und unfallfreie Fahrt , das ist viel wichtiger :)

 

am 19. Mai 2010 um 5:42

Was? Wieso? Es gibt tatsächlich TE´s, die hier eine Frage stellen, die Antworten ausprobieren und dann werden sie nicht mehr gesehen. Da gibt es kein, auf neudeutsch, feedback. Und wenn ein ´Neuer´ sich hier umliest, stößt er eben genau auf diese Frage, findet aber keinen Abschluß. Ging oder ging nicht. Dann wird er diese Frage eben wiederbeleben....

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Ich heb mal wieder den Zeigefinger!!!! Als erstes sollten der TE oder Leute , die das hier lesen, einen Blick in den Führerschein werfen. So von wegen offen fahren dürfen und so.

Es wäre wohl besser, wenn ihr das nicht hier in einem öffentlichen Forum ausdikutieren würdet. Hier kann jeder mitlesen, jeden Alters.......

Ist das theoretische Wissen, wie man eine Drossel ausbaut an den Besitz eines Führerscheins gekoppelt?

Wird beim Kauf eines Werkstatthandbuches im Buchladen nach dem Führerschein gefragt?

Halten das hier manche für ein Blockwart-Forum? Interessanterweise posten in ähnlichen Threads immer

die selben Gestallten.

Dieses erhobener Zeigefinger Getue (speziell hier bei MT) ist echt furchtbar.

Legales Wissen weitergeben ist nicht illegal. Was der Leser mit dem Wissen macht ist sein Bier.

Offensichtlich schnallen das manche aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Ist das theoretische Wissen, wie man eine Drossel ausbaut an den Besitz eines Führerscheins gekoppelt? Wird beim Kauf eines Werkstatthandbuches im Buchladen nach dem Führerschein gefragt?

Halten das hier manche für ein Blockwart-Forum?

Wenn du dir mal die NUBs von MT durchliest, wirst du Antworten auf all deine o.g. Fragen finden.

am 19. Mai 2010 um 14:19

tztztz........:rolleyes:

am 19. Mai 2010 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Ich heb mal wieder den Zeigefinger!!!! Als erstes sollten der TE oder Leute , die das hier lesen, einen Blick in den Führerschein werfen. So von wegen offen fahren dürfen und so.

Es wäre wohl besser, wenn ihr das nicht hier in einem öffentlichen Forum ausdikutieren würdet. Hier kann jeder mitlesen, jeden Alters.......

Ist das theoretische Wissen, wie man eine Drossel ausbaut an den Besitz eines Führerscheins gekoppelt?

Wird beim Kauf eines Werkstatthandbuches im Buchladen nach dem Führerschein gefragt?

Halten das hier manche für ein Blockwart-Forum? Interessanterweise posten in ähnlichen Threads immer

die selben Gestallten.

Dieses erhobener Zeigefinger Getue (speziell hier bei MT) ist echt furchtbar.

Legales Wissen weitergeben ist nicht illegal. Was der Leser mit dem Wissen macht ist sein Bier.

Offensichtlich schnallen das manche aber nicht.

tztztz........:rolleyes:

am 19. Mai 2010 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

........laden nach dem Führerschein gefragt?

Halten das hier manche für ein Blockwart-Forum? Interessanterweise posten in ähnlichen Threads immer.....

Denn spinn die Sache mal weiter, falls Du dazu in der Lage bist.. Jemand, 15-16 Jahre alt, liest das hier und baut seine Mofa entsprechend um weil seine Kumpelas alle viiiel schneller durch die Gegend düsen. So, und dann macht er sich lang. Mal abgesehen vom Schaden, der dann entsteht, wird die Rennleitung oder andere fragen woher er die handgriffe hat sein Mopped zu frisieren/zu tunen. Dann kommt raus, das er es hier her hat. Und dann sind wohl die Admins dran so von wegen nicht drauf geachtet WAS hier getexted wird. Ich hoffe, Du kannst mir folgen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

....... Interessanterweise posten in ähnlichen Threads immer.....

Auch da gebe ich Dir Recht. Fühlst Dich halt überall zu Hause, was????

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Halten das hier manche für ein Blockwart-Forum?

Vielleicht solltest du dich etwas mehr mit dem entsprechenden Abschnitt der Geschichte befassen, bevor du hier solch grenzwertige Vergleiche anstellst...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Halten das hier manche für ein Blockwart-Forum?

Vielleicht solltest du dich etwas mehr mit dem entsprechenden Abschnitt der Geschichte befassen, bevor du hier solch grenzwertige Vergleiche anstellst...:rolleyes:

Vielleicht solltest du dich mit dem heutigen Sprachgebrauch und der heutigen Bedeutung geschichtlicher Vokabeln etwas mehr befassen, bevor du mich hier grenzwertig von der Seite anmachst.

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Denn spinn die Sache mal weiter, falls Du dazu in der Lage bist.. Jemand, 15-16 Jahre alt, liest das hier und baut seine Mofa entsprechend um weil seine Kumpelas alle viiiel schneller durch die Gegend düsen. So, und dann macht er sich lang. Mal abgesehen vom Schaden, der dann entsteht, wird die Rennleitung oder andere fragen woher er die handgriffe hat sein Mopped zu frisieren/zu tunen. Dann kommt raus, das er es hier her hat. Und dann sind wohl die Admins dran so von wegen nicht drauf geachtet WAS hier getexted wird. Ich hoffe, Du kannst mir folgen!!!

Ich kann mir denken auf was du rauswillst. Allerdings entbehrt das IMHO jeglicher Grundlage.

Wenn die Rennleitung rausfindet, daß er die Infos zum Ausbau der Drossel aus einem Werkstatthandbuch hat,

ist im Umkehrschluß zu deiner obigen Aussage der Buchverkäufer, die Bücherei oder der Verlag dran, oder?!?

Aber lassen wir die Diskussion. Führt eh zu nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. hilfe!! Drossel ausbauen YAMAHA FZ6?!