ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. HILFE: DSG ruckt bei Gasstoß!!!

HILFE: DSG ruckt bei Gasstoß!!!

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 14:48

Hallo Leute,

mir ist heute was aufgefallen, was mir sonst nicht aufgefallen ist bzw. was vorher noch nicht da war.

Und zwar wenn ich ganz normale fahre (Beispiel 50 kmh) und ich dann vom Gas komplett runter gehe und wieder etwas bestimmter drauf trete spüre ich so einen ganz kleinen Ruck, der durchs Getriebe geht. Das ist minimal aber warnehmbar.

Nun meine Frage, ist eventuell mein DSG kaputt (Kupplung...) oder ist das normal? (Vielleicht nimmt er ja von selbst den Gang raus und legt ihn dann recht aggressiv wieder ein weil wenn ich das Gas langsam antippe spüre ich nichts mehr).

Auch wenn er die Gänge wechselt (Hochschalten/Runterschalten) merke ich nichts. (Auch bei Vollgas nicht)

Bitte gebt mir mal ne Rückmeldung, bin leicht verunsichert.:(

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Februar 2008 um 18:23

Guten Tag

 

Ja, das ist bei meinem TDI auch so. Habe auch den :D für eine Probefahrt eingeladen, um das näher anzuschauen. Soll normal sein.

 

Grüsse Bremskraft

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 18:54

Ok dann bin ich ja beuhigt.

P.S. Nettes Chiptuning haste in der Signatur.

Was kostet sowas?

Nuß ich mir jetzt Gedanken machen über moin DSG? Ach ne ich lass mal und fahr einfach so wieter. DSG iss g..l.

GF

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 19:46

Den Beitrag verstehe ich nicht ganz.

Es hört sich ja nicht defekt an, es ist mir nur heute aufgefallen.

am 16. Februar 2008 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von sapphire_pro

Den Beitrag verstehe ich nicht ganz.

Es hört sich ja nicht defekt an, es ist mir nur heute aufgefallen.

Mach dir bezüglich des Beitrages keine Gedanken. Ferkels Kommentare sind leider fast immer sinnbefreit.

Wenn dir mit dem DSG etwas seltsam vorkommt, geh zum Händler und frag da mal freundlich nach. Wenn der sagt "alles ok" und du hast noch Garantie, laß dir schriftlich bestätigen, daß du deswegen da warst. 

 

-Valynor

@ valynor

 

Mach ich mir auch nicht!

Aber was hier im Moment abgeht ist ja auch wirklich etwas seltsam. Weiß ich oder wer anders was ER fürn MOtor hat, NÖ. Also was willst du IHM dann für nen Tipp geben? Wenn ich Nasenbluten hab oder meine Hämorrhoiden mich plagen muß mein Hausarzt ja auch wissen WER ich bin.

GF (FY)

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von valynor

Zitat:

Original geschrieben von sapphire_pro

Den Beitrag verstehe ich nicht ganz.

Es hört sich ja nicht defekt an, es ist mir nur heute aufgefallen.

Mach dir bezüglich des Beitrages keine Gedanken. Ferkels Kommentare sind leider fast immer sinnbefreit.

Wenn dir mit dem DSG etwas seltsam vorkommt, geh zum Händler und frag da mal freundlich nach. Wenn der sagt "alles ok" und du hast noch Garantie, laß dir schriftlich bestätigen, daß du deswegen da warst.

-Valynor

Jo so langsam merke ich was du meinst.;)

Ich werde diesbezüglich mal ne Werkstatt aufsuchen.

Hallo ungeschlifferner Diamant

Und immer noch nicht wissen wir was du in deinem A3 für einen Motor fährst! Willst du nicht oder schämst du dich schon?

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 22:04

Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum das so wichtig ist.

Aber wenns so sein sollte, es ist ein 2.0 TDI mit 140PS aus 08/04

Ehrlich gesagt ich auch nicht. Ist mir aber auch egal, ich schau jetzt boxen und geh dann ins Bett und Morgen blas ich mal ne Runde Vogelsberg (mit DSG) Mach ett jut mi jung N8

GF

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Ehrlich gesagt ich auch nicht. Ist mir aber auch egal, ich schau jetzt boxen und geh dann ins Bett und Morgen blas ich mal ne Runde Vogelsberg (mit DSG) Mach ett jut mi jung N8

GF

Irgendwie kann ich deine Logik nicht ganz nachvollziehen.

Warum willst du wissen welchen Motor ich hab und sagst hinterdran es würde dich nicht interessieren???

Ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen aber nüchtern bist du noch oder?

am 16. Februar 2008 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ valynor

 

Mach ich mir auch nicht!

 

Aber was hier im Moment abgeht ist ja auch wirklich etwas seltsam. Weiß ich oder wer anders was ER fürn MOtor hat, NÖ. Also was willst du IHM dann für nen Tipp geben? Wenn ich Nasenbluten hab oder meine Hämorrhoiden mich plagen muß mein Hausarzt ja auch wissen WER ich bin.

Ferkel13, wenn du auf diese Weise versuchst, die MT-Leser dazu zu "erziehen", vernünftige Fragen zu formulieren, dann kann ich dir nur sagen: Vergiß es! Das wird nicht funktionieren. Wenn überhaupt, geht das in einem Forum nur durch vorbildliches Verhalten (der Mehrzahl der Benutzer inkl. der Mods).

 

Ich bin mir sicher, daß du als KFZ-Meister ein Menge Ahnung von Autos hast, leider sehe ich aber fast nie einen Beitrag von dir, der einem anderen wirklich weiterhelfen würde, sondern meist nur mehr oder weniger schnippische Kommentare. Damit trägst du leider genau wie jemand der die SUFU nicht benutzt und die gleiche Frage zum 100sten Mal stellt, lediglich dazu bei, die Qualität des Forums weiter zu senken.

 

-Valynor

 

Zitat:

Original geschrieben von valynor

....... leider sehe ich aber fast nie einen Beitrag von dir, der einem anderen wirklich weiterhelfen würde, sondern meist nur mehr oder weniger schnippische Kommentare.

@valynor

aber genau das kennzeichnet doch den ferkel aus:D

Zitat:

und Morgen blas ich mal ne Runde Vogelsberg

lol***:D der war gut ........ kommt da wirlich freude auf mit so ner a3 möre oder ziehst du dir vorher irgendwelches zeug rein (zb schuppern am auspuff) :rolleyes: ich meine da hört sich an als würdest du in nem Porsche GT2 sitzen........in wirklichkeit ists nur n a3 :confused:

cu

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 9:43

Ich bin heute mal bewusst ein wenig "vorrausschauender" gefahren und muss sagen, das das Problem dann fast weg war.

Ich habe in anderen Threads gelesen, das man einen Getriebeölwechsel und ein Softwareupdate machen lassen kann.

Macht das wirklich Sinn? Hat jemand Erfahrungen damit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. HILFE: DSG ruckt bei Gasstoß!!!