- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Hilfe, durch die KW Tieferlegung sind die Nebelscheinwerfer zu tief!
Hilfe, durch die KW Tieferlegung sind die Nebelscheinwerfer zu tief!
Hallo zusammen
Ich brauche dringend eure Hilfe.
Heute war ich beim MFK (TüV in D), alles war in Ordnung bis auf die Nebelscheinwerfer! Diese sind zu tief, mindestens 25cm bis zum Reflektor. Ich habe folgende Möglichkeiten:
1. Auto um 2cm höher stellen (kommt nicht in Frage !)
2. Nebelscheinwerfer funktionsunfähig machen (durch ausstecken), NSW schwarz lackieren (finde ich optisch nicht schön)
3. NSW komplett ausbauen.
Ich tendiere zur Variante 3, den NSW komplett auszubauen. Gibt es irgendwo das Gitter zu kaufen, um das Loch welches durch den Ausbau entsteht zu verdecken? Laut BMW Händler gibt es leider nichts ...
Kennt ihr da vielleicht was?
Ps: habe kein M-Paket
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Habe nur 30 Tage Zeit :s
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hi!
Das ist leider nicht ganz so einfach, aber möglich.
Ich habe im Zuge des Umbaus auf die M-Paket Front auch die Nebelscheinwerfer rausgeworfen und dafür die original Luftführungen verwendet. Ich meine, beim 335is wäre das serienmäßig schon so. Ob zum Zweck der Bremskühlung oder für den zusätzlichen Ölkühler, weiß ich nicht. Ich hänge dir mal zwei Bilder an von den erforderlichen Teilen und dem Umbauergebnis (aber eben mit der M-Paket Schürze).
Hier mal noch ein Link zum ETK, wo man alle Luftführungen für vorn sehen kann: Link
Du müsstest dir eben das passende Teil für Fahrzeuge ohne M-Paket besorgen. Ich nehme an, das wäre 51747154417 und -8. Alle Angaben ohne Gewähr :P
Zu guter Letzt musst du dann noch die Nebelscheinwerfer deaktivieren lassen (codieren), da sonst permanent eine Fehlermeldung erscheint.
Vielen Dank für die Info !
Sehe ich das richtig, es ist danach ein offenes Loch? Oder hat es ein Gitter über die Öffnung?
Der Durchmesser der Öffnung darf 8cm nicht übersteigen ...
Gerne.
Was sind das denn für Regeln bei euch?
Ja, das siehst du richtig. (iPhone Foto....) Die Öffnungen rechts und links, wo die Nebelscheinwerfer sitzen würden, sind jeweils ein kompletter Schacht. Der ist auch deutlich größer, als 8cm. Selbst ohne M-Paket müsste das 'Loch' größer sein.
Ludwigshafen? :P
Verdammt ...
keine Ahnung, der Suchte einfach einen Fehler und fertig -.-
Kennt jemand von euch Gitter, welche man passen zuschneiden kann?
Sowas sinnloses, was macht der denn dann bei einem M3? Da ist die Öffnung immer so groß und es gibt mit Sicherheit welche, die genauso tief liegen, wie deiner.
Ein komplettes Gitter gibt es m.E. nicht. Und bitte nimm nicht solche Alu-Maschendrahtzaun-Dinger, das sieht nicht aus.
Ich glaube ich werde den Stecker ziehen, die NSW schwarz lackieren (ganz dünn aufgetragen), vorführen und danach mit Nitro abwaschen.
So ein Blödsinn -.-
Ach ja, mein Auspuff von Eisenmann (mit Eignungserklärung!!) passt ihm auch nicht, ist ein gefährliches Teil außerhalb der Karosserie... Blödsinn
Zitat:
Original geschrieben von jovi28
Heute war ich beim MFK (TüV in D), alles war in Ordnung bis auf die Nebelscheinwerfer! Diese sind zu tief, mindestens 25cm bis zum Reflektor.
Tja, vordem informieren! Das erspart so manches (TÜV)Ärgernis.
Übrigens, so ein Fliegenschutzgitter wäre doch auch eine diskrete und preiswerte Alternative, nä?
Zieh den Stecker und nimm einen Lack, der sich in trockenem Zustand wie eine Gummihaut wieder abziehen lässt. Wenn noch mehr gemeckert wird, nimm einen neuen Anlauf bei einem anderen Dampfkesselüberwachungsverein.
Zitat:
Ich glaube ich werde den Stecker ziehen, die NSW schwarz lackieren (ganz dünn aufgetragen), vorführen und danach mit Nitro abwaschen.
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Irgendwas was leicht wieder abgeht. Oder wie wäre es einen schwarzen Aufkleber zurecht zu schneiden?
Kauf dir eine Dose Felgenfolie.
Die kannst danch rückstandlos wieder abziehen.
Würde Variante 2 machen, abstecken, schwarze Folienspray und danach wieder alles rückgängig.
Meine Karre liegt auch auf der Straße, aber gemeckert hat keiner bei der Eintragung
Hast dir ein blöden Verein ausgesucht :P
Lg
Zitat:
Original geschrieben von autostattshoppen
Ludwigshafen? :P
Eher nicht ...
Nimm das Bild mit deiner Nummer raus, jeder kann sehen auf wen das Fahrzeug eingelöst ist.
Wie kannst du damit in unserer Region überhaupt fahren, bleibt der nicht überall hängen (Baustellen, 30er Zone, Randsteine,...)?
Ich würde den Wagen die 2cm hochstellen und gut ist es. Die 2cm sieht man eh kaum.