ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. HILFE - E - Coupe Brabus oder CLS?

HILFE - E - Coupe Brabus oder CLS?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 18:43

Hallo liebe MB - Gemeinde,

 

Ich will mir binnen der nächsten 2, 3 Wochen ein Auto kaufen, hierbei sollte es sich um ein

MB E-Coupe oder CLS handeln, es wäre ein Gebrauchtwagen bei gut 50-60 T €. Ich komme dafür extra

aus Luxembourg zu euch nach Deutschland, weil die Preise und Auswahl viel besser sein ;o)

Ich habe mir viele CLS nun angeschaut und finde die CLSs vom Design einfach schöner, vorallem

was den Innenraum angehen tut. Jedoch nicht soooooo dynamisch im Vergleich mit dem Brabus Coupe. (siehe link.)

Jedoch bin ich auf meiner Suche ebenfalls auf ein E-Coupe von Brabus mit 17K Km gestoßen und

dieses Coupe sieht Optisch einfach sehr schön aus, ich habe am Donnerstag einen Termin und

kaufe mir evt. den Wagen, jedoch würde ich Wert auf eure Meinung legen, eben auch auf Hinsicht

der CLS´s.

Hier bei Link zum dem E-Coupe von Brabus: Brabus

Was denkt ihr über die eher "optische Entscheidung zugunsten des E-Coupés von Brabus"

Bzw. Ist der Unterschied vom Innenraum und Fahrkomfort so extrem besser beim CLS, dass

sich der Kauf vom E-Coupe nicht lohnen tut??

Bitte unbedingt den Link anschauen, damit ihr auch "seht" was ich sagen will und wieso ich eher auf

das Coupé tendiere,

 

Besten Dank,

Mit freundlichen Grüßen,

Randy S.

Beste Antwort im Thema

Hi,

sorry, aber das E Coupe als Brabus geht gar nicht. Wenn ich mir das Karosserietuning ansehe :rolleyes:, dann noch mit den besch... Maybach Heckkotflügeln.

Nimm den CLS, der ist von Natur aus nur schön, vorallem auch innen unschlagbar.:cool:

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi,

sorry, aber das E Coupe als Brabus geht gar nicht. Wenn ich mir das Karosserietuning ansehe :rolleyes:, dann noch mit den besch... Maybach Heckkotflügeln.

Nimm den CLS, der ist von Natur aus nur schön, vorallem auch innen unschlagbar.:cool:

am 4. Juni 2012 um 19:15

Die brabus karre geht garnicht. Der cls ist optisch sowiso schoener als das ecoupe. Auch wertiger. Mir persoenlich leider zu gross.

am 4. Juni 2012 um 19:24

sorry, aber der brabus ist an hässlichkeit kaum zu überbieten. wenn ein optisch sportliches e-coupé, dann im amg-trimm, am besten mit den 19ern.

der vergleich zum cls ist schwer. ich sehe den eigentlich nicht als coupé an, da es viertürige coupés eigentlich schon definitionsmäßig nicht geben kann. ich finde den innenraum des cls hingegen deutlich schöner als den des w207. der w207 gefällt mir dafür von außen besser, da er als "richtiges" coupé elegant und zugleich sportlich wirkt. wenn man keine 4 türen braucht, würde ich das e-coupé vorziehen.

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 19:35

Danke an dieser Stelle für die bis dato vielen Antworten, auch wenn

ich nicht ständig antworte, so setze ich mich dennoch sehr damit auseinander

und derzeit wandere ich wieder sehr, sehr stark Richtung CLS.

Ich benötige eigentlich keinen 4 Türer, jedoch fahre ich derzeit einen A6 und

fahre sehr gerne mit genug Volumen von daher eher CLS.

Der Grund beim Brabus war und ist eben, da er so "jung" wirken tut und ich

befürchte ich habe mich dabei wohl geirrt.... wobei meine Frau (22 Jahre) den

Brabus lieber mag.... jedoch ist die Meinung für mich eher Sekundär und von

daher nicht Kaufendscheidend.... jedoch eher eure fundierte Meinung als MB Fahrer.

Freue mich über weitere Antworten, da ich mir wohl Morgen einen Plan erstellen

werde, wann ich diese Woche die CLSs "besuchen" und wohl auch kaufen werde.

Bei Geschmacksfragen muss jeder selbst entscheiden. Die Eleganz des E-Klasse-Coupés wird durch das wenig dezente Brabus-Tuning aus meiner Sicht eher zerstört. Wenn, dann würde ich auch ein AMG-Tuning bevorzugen. Ich hatte vorher ein E-Klasse T-Modell, da ging viel rein, größere Parklücken waren nötig und enge Parkhäuser kamen mir noch enger vor. Im Unterschied dazu fährt sich das E-Klasse-Coupe fast wie ein Autoscooter. Es sitzt wie auf Maß. Mehr Auto braucht kein Mensch, es sei denn er hat Kinder oder transportiert oft mehrere Erwachsene, weil dann neben dem Fahrer nur der Beifahrer komfortabel(st) sitzt.

Ich würde zu einer Probefahrt mit beiden Fahrzeugen raten. Das Interieur von CLS gefällt mir auch besser, mir wäre er auch zu groß.

am 4. Juni 2012 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Randystar

 

Der Grund beim Brabus war und ist eben, da er so "jung" wirken tut und ich

befürchte ich habe mich dabei wohl geirrt.... wobei meine Frau (22 Jahre) den

Brabus lieber mag.... jedoch ist die Meinung für mich eher Sekundär und von

daher nicht Kaufendscheidend.... jedoch eher eure fundierte Meinung als MB Fahrer.

Ob du damit auf dauer besser fährst, die meinung von uns usern hier über die deiner frau zu stellen, wage ich mal stark zu bezweifeln ;-)

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

Zitat:

Original geschrieben von Randystar

 

Der Grund beim Brabus war und ist eben, da er so "jung" wirken tut und ich

befürchte ich habe mich dabei wohl geirrt.... wobei meine Frau (22 Jahre) den

Brabus lieber mag.... jedoch ist die Meinung für mich eher Sekundär und von

daher nicht Kaufendscheidend.... jedoch eher eure fundierte Meinung als MB Fahrer.

Ob du damit auf dauer besser fährst, die meinung von uns usern hier über die deiner frau zu stellen, wage ich mal stark zu bezweifeln ;-)

Natürlich nur in Auto Fragen ^^ ;) Im Leben hat meine Frau immer Recht,

denn da kann mir notfalls auch keine Versicherung mehr helfen ;p) Sie hat Ihren Mini Cop. S

gerade bekommen und ist von daher sehr Zufrieden.

Den CLS find ich schöner.

Wenn ich nicht Cabrio fahren wollte, würde ich den CLS vorziehen.

Der Brabus geht optisch garnicht.

Sieht für mich aus wie von einem Billigtuner.

Gruß nighttrain

am 5. Juni 2012 um 9:22

nimm den C L S!! ganz klar. der ist 10xschöner!

Ich bin ein ganz großer Fan vom e-coupe. ABER dieser ist so hässlich da fahre ich lieber einen golf gti...brabus hin oder her. sieht scheisse aus..natürlich ist es auch geschmacksache..

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 9:28

Ich gebe euch Recht und nach guten 9 Stunden Bettruhe habe ich mich auch jetzt für

den CLS entschieden, bin derzeit am Surfen und hab auch so einige Interessante

CLS bei MB Frankfurt und Taunus gefunden,

Eine kleine Bewertung von euch wäre mir wichtig, da ich Morgen an beide Standorte

fahre und Probefahren und evt. auch kaufen werde (wenn alles ok is)

Nr. 1

CLS 350 31T km bei 58T € viele Optionen

Nr.2

CLS 250 nur 8000 km und Neuwagen Garantie aber nicht genug Extras befürchte ich (

Nr.3

Guter Preis, wenige KM, Extras ok?

Nur 3 Beispiele aber interessant eben wegen Laufleistung bzw. Extras.....Ich denke die Grenze von 30T km sollte für 55-60T €

nicht überschritten werden oder was denkt ihr? Sind ja immer MB Händler und alles mindestens Junge Sterne bzw. Neuwagen

Garantie, da bin ich sehr Vorsichtig.... ich denke zu viele Extras nützen mir am Ende auch nicht viel oder?

Wie sieht eure Konfiguration aus? Was ist Überflüssig?

Besten Dank für eure Unterstützung,

 

am 5. Juni 2012 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Randystar

;) Im Leben hat meine Frau immer Recht...

Ja so kommt mir das auch vor ... wie wäre es mal mit eigner Meinung haben und vertreten und eigene Entscheidungen zu treffen.

Wenn dir dies oder jenes besser gefällt, wieso auf andere hören - aber schienbar machen manche alles um anderen zu gefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. HILFE - E - Coupe Brabus oder CLS?