1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe!!! E36 Innen nass !!! Dringend !!!!!!!!!

Hilfe!!! E36 Innen nass !!! Dringend !!!!!!!!!

BMW
Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 15:17

Habe gerade beim Aussaugen meines 3er BMWs gemerkt, das der komplette Fußraum ( Limo, alle 4 Seiten ) richtig kletsch nass sind! Woran kann das liegen? Habe angst das es jetzt anfängt zu rosten oder so !

Es ist die beifahrer / Fahrerseite, sowie die hinteren beiden Fußräume

Was kann ich machen

Bitte helft mir so schnell wie möglich !

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also wenn es nur vorne wäre, würde ich auf einen Schiebedachablauf tippen, da es aber überall ist, tippe ich die Lüftung. Nimm mal das Gitter direkt vor der Windschutzscheibe ab und kontrolliere ob es darin verstopf durch Blätter etc. ist.

sers, es kann auch von den abfl´ßleitungen im schiebedach kommen, wenn die verstopft sind, dann wird der fußraum mal gerne nass.

Gruß

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 15:25

Also, Schiebedach hab ich nicht. Habe gerade noch am Motorraum das Gitter abgesaugt. Das ist total schlimm. Habe den Teppich mal ein bisschen angehoben. Da drunter war auch ein bisschen nass !

Re: Hilfe!!! E36 Innen nass !!! Dringend !!!!!!!!!

Schiebedach vorhande? Dann könnten es die Wasserabläufe sein, diese "verrutschen" gerne mal und dann läuft das Wasser in den Fußraum.

Grüße,

Hobbyschrauba

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 15:31

Wie gesagt, habe kein Schiebedach ! Das einzigste, hinten rechts ist die türdichtung nicht mehr so ganz gut, d.h. der kleber, der die dichtung an die türe drückt, klebt nicht wirklich mehr sehr gut! Aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen oder ?

Zitat:

Original geschrieben von SupraMaxxx

sers, es kann auch von den abfl´ßleitungen im schiebedach kommen, wenn die verstopft sind, dann wird der fußraum mal gerne nass.

Gruß

Dann wäre es nur vorne nass aber nicht hinten.

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 15:37

kann es dennan der türdichtung liegen. Es war ja auch sehr kalt und nass letzte tage !

am 1. Dezember 2005 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Dann wäre es nur vorne nass aber nicht hinten.

Vielleicht ist es ja Zufall, das alle Türdichtungen kaputt sind.

Oder deine Karosserie ist verzogen und somit an den Türen nicht mehr dicht.

Ich würde erst mal den kompletten Teppich raushaun und alles trocknen,bevor es anfängt zu gammel oder sogwar schimmeln;) Ist eine scheiß Arbeit,aber wüste jetzt nicht,wie Du ihn sonst überall schnell trocken bekommst! ( kannst ja schlecht das aute auf 32°C einstellen und die ganze nacht laufen lassen,oder so )

dann mal alle Dichtungen anschaun und gegebenfalls mit nem Kumpel nen Regentest machen:D

Ich würd auf jeden fall mal nen Heizlüfter reinstellen und das über mehrere Stunden oder Föhnen. Und dann sofort mal in die Waschbox.Einer bleibt im Auto und der ander geht systematisch das Auto mit der Lanze ab

Hi,

ich weiß das ist eine geile Vermutung, aber hast du in letzter Zeit einige Personen im Auto transportiert?

Wenn ja - es sind nur Beifahrer bzw. Mitfahrer und werden sich die Füße kaum abschütteln wie der Fahrer der auf sein Auto aufpasst, dass im Winter kein Schnee reingetragen wird.

War bei mir mal im Golf so. Hatte paar Leute dabei und nachher sind mir die Fußmatten durch schmelzenden Schnee im Auto weggeschwommen.

Ne andere Erklärung kann ich mir kaum vorstellen außer die genannten.

Ich hab das Wasser damals so wegbekommen:

1. Auto in die Garage

2. Mit Handtüchern das gröbste aufsaugen

3. Steine und dreck mit Staubsauger entfernen

4. So viele Heizlüfter aufstellen wie du findest

5. Mit großer (sauberer) bürste den bodenbelag aufrauhen

6. Dazu starken Fön benutzen

7. 1 Tag Handtücher auf leicht feuchte Stellen andrücken, liegen lassen (damit die Handtücher das aufsaugen) und nach ein paar Stunden die Tücher wechseln.

Ich weiß, das war sehr ausführlich - aber das wäre so die Anleitung wennst wirklich sicher gehen willst das nix gammelt.

Bodenteppich musste ich nicht rausziehen weil drunter kaum was feucht am blech war. Musst hald mal nachschauen.

Viele Grüße

Martin

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 19:49

Danke erstmal für eure schnellen und guten antworten.

Ich werde meine karre morgen mal auf di Bühne heben und gucken ob der Unterbodenschutz noch gut ist.

Ich habe auch ein komisches gefühl, weil ich heute in der Waschstraße war und dort das komplette programm mit Unterbodenwäsche bekommen habe.

Hallo,

verbraucht dein Motor Wasser,könnte auch der Wärmetauscher der Heizung sein.

Gruß KE

am 1. Dezember 2005 um 23:31

Wenn der wärmetauscher kaputt wäre, dann würde er da aber merken, da dann die scheiben innerhalb von wenigen sekunden absolut dicht beschlagen sind oder sogar richtig wasserdampf aus den lüftungsdüsen rauskommt.

Deine Antwort