ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HILFE! ebay-Betrug?

HILFE! ebay-Betrug?

Themenstarteram 28. September 2006 um 19:20

Hallo, habe bei ebay einen Schaltknauf ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

da ich bei VW einen Preis von 78€ für einen 3er VR6 Schaltknauf erfahren habe, kam mir dieser günstig vor (hab 37€ bezahlt), nun denke ich aber, das es ein normaler Golf 4 Knauf ist...

Ach ja:

Teilenummer 1 JO 711 113 FEU HKR

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich glaube ja ist Golf IV

Hallo,

die Nummer ist vom G4! Sieht man aber eigentlich auch gleich auf dem Bild...

Ist ein 4er, aber ich finde den trotzdem schöner als den vom VR6. Nur die vom GTI Edition bzw. Jubi und den Sondermodellen finde ich dann noch schicker.

Trotzdem ein Fehler seitens des Verkäufers.

Themenstarteram 28. September 2006 um 19:31

kann mir denn jemand sagen, was das Teil beim freundlichen kosten würde?

am 28. September 2006 um 19:35

Servus

Der G4 Schaltknauf den du ersteigert hast kostet neu beim :) 32 €.

Themenstarteram 28. September 2006 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Profigolfer

Servus

Der G4 Schaltknauf den du ersteigert hast kostet neu beim :) 32 €.

Danke für die schnellen Antworten, dann werd ich dem ebay-Schergen wohl ne negative reindrücken...der macht das ständig habe ich eben gesehen: 2-3 Stück die Woche vertickt der *grrrr*

ebay sucks

Netter Preis :)

Hab meinen umsonst vom Schrotti bekommen!

"Den Sche** kauft doch sowieso keiner" hat er gemeint ^^

Ds ist das gleiche wie mit den Cup-Holdern, die es angeblich nur in den USA gibt. Die werden bei ebay für 25-30 € vertickt und kosten bei VW 11 €...

Hi,

ne negative Bewertung abzugeben ist eine Möglichkeit, aber ich würde auch dringend dazu raten, den Vorfall bei Ebay detailiert anzuzeigen, damit der Anbieter vom Ebayhandel ausgeschlossen wird!

Wenn man das ordentlich macht, verständlich, gegliedert und detailiiert meldet, dann fruchtet das erfahrungsgemäß. ;)

am 28. September 2006 um 23:18

Nur mal so zwischendurch:

passt dieser G4 Schaltknauf auch auf das Gewinde des G3?

Ja, passt!

Weil der vom 4er mit ner Schelle festgemacht wird. Musst nur die Schaltstange etwas verdicken, z.B. mit Isolierband, dann drauf und unten rum an dem weißen Teil ne Schlauchschelle festgezogen.

Hält super, hab ich bei mir auch

am 28. September 2006 um 23:39

Danke, weil der sieht ja richtig schick aus

Keine Ursache, aber die Boardsuche hätte dir auch geholfen :)

Also, das zu melden wird sicherlich nichts bringen. Da schert sich eBay einen Dreck. Zudem muss man wohl leider sagen, auch wenns nicht böse gemeint ist, dass man einfach selbst schuld ist, wenn man sowas ersteigert. Dass es kein Knauf aus dem 3er ist, sollte wohl eigentlich jeder sehen. Und dass man diese Teile meist bei VW günstiger bekommt, sollte auch kein Geheimnis sein. Es gibts unmengen von eBay-Verkäufern, die diese und ähnliche Schaltknäufe verticken, und zwar meist deutlich teurer als bei VW. Irgend ein Dummer fällt immer darauf herein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen