ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Hilfe elektrische Tür zieht sich nicht ran!

Hilfe elektrische Tür zieht sich nicht ran!

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 18. August 2012 um 17:01

Hallo meine elektrische Tür zieht sich nicht ran. WARUM? und was kann ich tun?

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2013 um 20:11

Zitat:

Mir gingen die Türen auch immer zu langsam auf und zu.

Arbeitest du als Fahrer von Fluchtautos? Keine 4 Sekunden und die Türen sind zu.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

hallo bei mir war das auch schon 4-5 mal der fall.

meistens hat es geholfen, wenn ich das auto komplett abgeschlossen habe(bischen warten), dann nochmals versucht die tür auf und zu zumachen.

hatte jetzt das auto beim netten, die haben 2 schlösser bestellt(lieferschwierigkeiten). schlösser sollen falsche status informationen an das auto gesendet haben.

wenn die teile da sind melden die sich.

Themenstarteram 19. August 2012 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von rebell1967

hallo bei mir war das auch schon 4-5 mal der fall.

meistens hat es geholfen, wenn ich das auto komplett abgeschlossen habe(bischen warten), dann nochmals versucht die tür auf und zu zumachen.

hatte jetzt das auto beim netten, die haben 2 schlösser bestellt(lieferschwierigkeiten). schlösser sollen falsche status informationen an das auto gesendet haben.

wenn die teile da sind melden die sich.

Genau so habe ich das Problem gelöst. Danke für die Info.

hallo,

ich habe mal eine Frage zu den elektrischen Türen, ist das nur eine Option sie auch elektr. zu nutzen? Kann man die auch generell manuell benutzen, ohne das System zu schädigen? Ich werden einen Gebrauchten kaufen, der die el. Türen zufällig hat, wenns mir aber zu langsam ist oder mich generell stört, hätte ich gerne eine Option!(ausprobiert habe ich es noch nicht!)

Gruß

Man kann die elektr. Türen auch manuell schliessen und öffnen. Laut BA kann jede Schiebetür mit erhöhtem Kraftaufwand auch manuell geöffnet und geschlossen werden. Ich habs mal bei einem Probefahrt-Sharan getestet. Mir gingen die Türen auch immer zu langsam auf und zu. Deshalb habe ich keine elektrischen Türen bestellt. Aber grundsätzlich möglich. Da sollte nichts kaputt gehen.

Grüße

am 4. Februar 2013 um 20:11

Zitat:

Mir gingen die Türen auch immer zu langsam auf und zu.

Arbeitest du als Fahrer von Fluchtautos? Keine 4 Sekunden und die Türen sind zu.

...eigentlich nicht. Aber wenn man die nichtelektr. Tür manuell einen Spalt öffnet, um schnell was reinzulegen und diese dann wieder zu macht, geht das gefühlt zügiger als wenn der elektrische Antrieb beim Öffnen erst die ganze Tür voll öffnet und dann, bis sie wieder komplett geschlossen ist. So ging es mir jedenfalls. Sie öffnet und schliesst halt immer komplett, ausser man zieht im "Lauf" der Tür den Griff, dann bleibt sie ja auch stehen. Aber da vergeht gefühlt mehr Zeit, da man in diesem Fall den Griff 3 mal ziehen muss, um die elektr. Tür nur halb zu öffnen wie in meinem Bspl. beschrieben.

Grüße

dass mit dem schnell mal auf und wieder zu Machen leuchtet mir ein, und würde mich evtl. auch stören, dass muss dann aber ab nächste Woche die Praxis zeigen.

Der Mechanismus soll über Seilzüge funktionieren, kann man die evtl. aushängen lassen um die Türen fortan manuell zu nutzen? (nur für den Fall, dass es einem wirklich auf den S.. geht) , dann müsste aber wahrscheinlich noch was codiert werden um bei versehendlichen Drücken keine Probleme mit dem System zu bekommen (Warnmeldung in der MFA usw.)

am 5. Februar 2013 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Astra3105

...eigentlich nicht. Aber wenn man die nichtelektr. Tür manuell einen Spalt öffnet, um schnell was reinzulegen ...

für diesen Fall gibt es in der B-Säule eine Taste, mit der man die Tür beim öffnen stoppen und wieder zu machen kann... mit etwas übung geht das schneller als die Tür ein Stück auf und wieder zuzuwuchten.

ich war anfangs auch skeptisch ob die Geschwindigkeit der Türen nicht zu langsam ist, aber ich hatte bisher noch keine Situation in der ich auf die Türen warten musste... im Notfall fährt man halt schonmal los, während die dinger noch schließen... Ich find die Türen auf jeden Fall genial und ein manuelles Öffnen ohne ggf. die Seilzüge auszuhängen ist echt nur was, wenn mal das Workout ausgefallen ist.

Viel Spaß mit dem Sharan

so sieht´s aus...und keiner haut dir die Türen bis zum Anschlag auf oder schafft es nicht sie im ersten Anlauf zu schließen....

Zitat:

Original geschrieben von Astra3105

...eigentlich nicht. Aber wenn man die nichtelektr. Tür manuell einen Spalt öffnet, um schnell was reinzulegen und diese dann wieder zu macht, geht das gefühlt zügiger als wenn der elektrische Antrieb beim Öffnen erst die ganze Tür voll öffnet und dann, bis sie wieder komplett geschlossen ist. So ging es mir jedenfalls. Sie öffnet und schliesst halt immer komplett, ausser man zieht im "Lauf" der Tür den Griff, dann bleibt sie ja auch stehen. Aber da vergeht gefühlt mehr Zeit, da man in diesem Fall den Griff 3 mal ziehen muss, um die elektr. Tür nur halb zu öffnen wie in meinem Bspl. beschrieben.

Grüße

Nein sie öffnet nicht immer komplett einfach beim "Öffnen" Vorgang die Türöffner nochmal betätigen und die Tür bleibt sofort stehen und beim nochmaligen betätigen der selbigen schließt sie sich wieder.

Zitat:

Original geschrieben von AudiGTH

Zitat:

Original geschrieben von Astra3105

...eigentlich nicht. Aber wenn man die nichtelektr. Tür manuell einen Spalt öffnet, um schnell was reinzulegen und diese dann wieder zu macht, geht das gefühlt zügiger als wenn der elektrische Antrieb beim Öffnen erst die ganze Tür voll öffnet und dann, bis sie wieder komplett geschlossen ist. So ging es mir jedenfalls. Sie öffnet und schliesst halt immer komplett, ausser man zieht im "Lauf" der Tür den Griff, dann bleibt sie ja auch stehen. Aber da vergeht gefühlt mehr Zeit, da man in diesem Fall den Griff 3 mal ziehen muss, um die elektr. Tür nur halb zu öffnen wie in meinem Bspl. beschrieben.

Grüße

Nein sie öffnet nicht immer komplett einfach beim "Öffnen" Vorgang die Türöffner nochmal betätigen und die Tür bleibt sofort stehen und beim nochmaligen betätigen der selbigen schließt sie sich wieder.

...hab ich ja auch geschrieben, s.o. :-)

GRüße

Zitat:

Original geschrieben von Astra3105

Zitat:

Original geschrieben von AudiGTH

 

Nein sie öffnet nicht immer komplett einfach beim "Öffnen" Vorgang die Türöffner nochmal betätigen und die Tür bleibt sofort stehen und beim nochmaligen betätigen der selbigen schließt sie sich wieder.

...hab ich ja auch geschrieben, s.o. :-)

GRüße

hatte nur die hälfte gelesen.. Sorry

Ich bin an sich auch sehr zufrieden mit den elektrischen Türen, hatte das Problem allerdings nun auch schon 2x. Beim ersten Mal ließ sich die Tür erst nach 3 Stunden wieder verschließen.

Gruß,

Mc RIP

Zitat:

Original geschrieben von RoNjaK

Zitat:

Original geschrieben von Astra3105

...eigentlich nicht. Aber wenn man die nichtelektr. Tür manuell einen Spalt öffnet, um schnell was reinzulegen ...

für diesen Fall gibt es in der B-Säule eine Taste, mit der man die Tür beim öffnen stoppen und wieder zu machen kann... mit etwas übung geht das schneller als die Tür ein Stück auf und wieder zuzuwuchten.

ich war anfangs auch skeptisch ob die Geschwindigkeit der Türen nicht zu langsam ist, aber ich hatte bisher noch keine Situation in der ich auf die Türen warten musste... im Notfall fährt man halt schonmal los, während die dinger noch schließen... Ich find die Türen auf jeden Fall genial und ein manuelles Öffnen ohne ggf. die Seilzüge auszuhängen ist echt nur was, wenn mal das Workout ausgefallen ist.

Viel Spaß mit dem Sharan

Das hört sich gut an, wenn man sie nicht immer ganz öffnen muss um sie wieder schließen zu können!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Hilfe elektrische Tür zieht sich nicht ran!