ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hilfe ES GEHT NICHTS! Mercedes-Benz W204 (S204)

Hilfe ES GEHT NICHTS! Mercedes-Benz W204 (S204)

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 6. August 2023 um 18:12

Hallo.

Mein Vater fährt einen Mercedes-Benz W204(S204) 2013 220 cdi automatik. Es tut sich NICHTS! Ich Wir sind zur zeit im urlaub in Bosnien. Wir wollten heute morgen kurz einkaufen gehen und ich tue den Schlüssel in die Zündung tuen und ich hörte nichts. Komisch den eigentlich hört man immer so ein „BIZZ“ aber man hört es nicht. Ok aber dan habe ich Kontakt gegeben NICHTS! Keine lampen nichts! Ich will in anmachen also der schluss NICHTS! Ich kuck mein vater an mein vater mich, erst mal schock dann mach ich den Schlüssel raus rein kontakt an NICHTS! Keine Lämpchen. So das ist passiert. Wir haben überbrückt geladen nichts den wir haben eine Werkstatt (wir sind im dorf) dann hab ich überlegt ob es das Zündschloss ist den licht im Innenraum geht tacho leuchtet radio geht. Ich habe schis$ das es das zündschloss ist.

WER WAS WEI? BITTE SAGT ES MIR DEN WIR BRAUCHEN DAS AUTO.

MfG

Ähnliche Themen
51 Antworten

Hast du beim überbrücken alles Korrekt gemacht? Oft ist der Kontakt nicht da. Versuch es mehrfach und nimm ein vernünftiges Kabel. Und ggf. einen Jump Starter als Booster. Oft liegt es am Kabel. Wenn Energie da ist, müssen zumindest Innern die lichter an gehen. Wenn alles tot, dann hat der Wagen keine Energiequelle. Und Prüf die Sicherungen

am 6. August 2023 um 18:20

Das hoert sich leider nach Zuendschloss an. Wenn der zweite Schluessel auch nicht entriegelt, dann ist es zu 99% klar.

Hört sich nach ELV an.

Such mal hier

Nicht das Zündschloss sondern für ELV. Dass muss man auf dem Schirm haben. Mal das Lenkrad entlasten und wenn er noch einmal öffnet auf jeden Fall stecken lassen. Starten sollte er dennoch....Wenn es die ELV ist.

oft der Motor vom lenkerschloss defekt gibt Reperaturfirmen 250€ mercedes macht alles neu 2000€. die autodocktoren hatten in den letzten tagen dazu ei Video.

Das ist zu 99% die elektronische Lenkungsverriegelung, wie schon geschrieben. Ist ein häufiger Fehler. Die ELV kommuniziert mit dem EIS (Zündschloss) und gibt, wenn sie die ID des Schlüssels geprüft und mechanisch entriegelt hat, eine Freigabe an das Zündschloss zurück, die Systeme hochzufahren und den Motor zu starten. Die ELV gibt häufig den Geist auf und dann hat man genau den Effekt.

Es gibt Instandsetzungsfirmen, die sich auf solche Probleme spezialisiert haben. Reparatur mit Originalteilen (Austausch ELV) ist teuer, die Instandsetzung lohnt sich also.

Nur wie das in Bosnien aussieht - da kann ich leider nicht weiterhelfen. ADAC Rücktransport vielleicht?

Zitat:

@rene benz schrieb am 6. August 2023 um 20:25:19 Uhr:

... mercedes macht alles neu 2000€....

Sagt wer?

https://www.youtube.com/watch?v=SDLYnKVTbPI

Mercedes wechselt lenkradsperre und Zyndschloss mit neuer Programierung.

Bei welcher Minute sagen die das es 2000 kostet?

Probire mal Maße kaloseri auf motor Blog.

Manchmal maße kabel buruch oxidiert.

der hat mehrere Massekabel das glaub ich nicht dann muss das Lenkradschloss summen. schlot hats schon gut erklärt.

Jetzt ist die Frage wer kennt in Bosnien einen Instand Setzer. Sicherungen Kontrolliert?

vieleicht können die helfen und kennen einen in bosnien

ENDERA DIGITALTECHNIK

Dr. Gottfried-Cremer-Allee 18/9

50226 Frechen

Gewerbepark am Keramion

Tel. +49 (0) 2234/ 933 54 0

Fax. +49 (0) 2234/ 933 54 11

E-Mail:

info@endera.de

_

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 8.00 – 13.00 und 14.00 – 17.00 Uhr

Samstag nach Vereinbarung_________________

Simpelste Frage vorab.

Die Fernbedienung geht aber?

Hatte schon mal das ein Schlüssel das entsperren gerade noch hinbekommen hat, aber dann die Batterie im Schlüssel das Zündschloss nicht mehr entsperren konnte.

Konnte das nirgends herauslesen

Dazu ist die Batterie im Schlüssel egal. Transponderchip

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hilfe ES GEHT NICHTS! Mercedes-Benz W204 (S204)