ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hilfe!! Es reagiert kein Schlüssel mehr der ZV ( Zentralverriegelung)

Hilfe!! Es reagiert kein Schlüssel mehr der ZV ( Zentralverriegelung)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. März 2008 um 19:08

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Die ZV geht plözlich nicht mehr per Funk zu öffnen.

Es betrifft auf einmal beide Schlüssel. Deshalb würde ich Batterieschwäche ausschließen.

Manuel l geht alles. D.h Schlüssel ins Schloß der Fahrertür und mauell enriegeln geht.

Es werden alle Türen ordnungsgemäß entriegelt und verreigelt mit dieser Methode.

Auch wird keine offene Türe im FIS angezeigt.

Es geht nur der Funk nicht. Habe schon versucht die Schlüssel neu anzulernen - ohne Erfolg! Normalerweiße blinken die Blinker wenn ich außen auf der FB entriegeln drücke. Aber dies geht auch nicht. Wie Tot!

Wer kann mir helfen?

Es ist total nervig immer vollbepackt den sch.... Schlüssel ins Türschloß der Fahrerseite zu pfriemeln.

Gruß,

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

ich würde einfach mal beim Freundlichen vorbeifahren. Ist vielleicht der kleinste Aufwand.

Ich hatte auch mal Probleme mit den Schlüsseln (Fernbedienung funktionierte zwar; die Alarmanlage ließ sich aber nicht mehr aktivieren). Bin zum Freundlichen, der dass Ganze kostenlos in Ordnung brachte.

Gruß Fabian

Themenstarteram 16. März 2008 um 12:03

Hi,

finde es nur komisch, dass beide schlüssel betroffen sind.

Das versteh ich nicht.

Hatte ab und zu schon mal Probleme mit einem Schlüssel. Da reagierte auch für nen Tag nix mehr. Am nächsten Tag ging wieder alles.

Kann es sein dass das Steuergerät die Schlüssel verlernt hat?

Neulich in der Werkstatt wurde mal der Fehlerspeicher wg. was anderem ausgelesen. Da stand was von "Schlüssel XX Adaptionsgrenze erreicht" Was soll denn das bedeuten. Hat das vielleicht was mit zu tun?

 

Gruß,

am 16. März 2008 um 19:13

Adaptionsgrenze erreicht sagt mir zwar auch nichts, aber ich habe mal gehört daß es bei Renault so ein ähnliches "Problem" gibt.

Beim Twingo soll man regelmäßig den Schlüßel hin und her tauschen. Irgendwas haben die da eingebaut, daß der Schlüßel nur so und so viele Schließvorgänge macht und dann getauscht werden muß, gegen den Zweiten.

Hilft Dir vielleicht nicht wirklich weiter, aber könnte ja ein Anhaltspunkt sein...falls Du ständig nur einen Schlüßel nutzt.

Weiß ja nicht ob der Audi auch so etwas hat.

Komisch ist es aber wirklich, warum beide nicht mehr funktionieren???

Gruß Jörg

Hallo.

Bei mir war das auch so. Allerdings bezog sich das auf die abgeklemmte Batterie. Als ich sie wieder anklemmte funktionierte der Schlüssel auch nicht mehr. Mir wurde gesagt das die Knopfzelle nicht leer sei, sondern die Programierung verloren gegangen ist.

Einfach aufschließen mit dem Schlüssel und dann mal die Funk-Funktion probieren. So müßter er den Schlüssel wieder erkennen.

am 16. März 2008 um 19:49

Das gleiche Problem hatte ich als die Batterie die Dienste aufgegeben hat.

Beim "Dicken" liegen extrem viele Fehlerquellen an der zu niedrigen Batteriespannung.

Neue Batterie - Schlüssel eventuell neu anlernen und das Problem ist zu 99% vergessen!

am 28. März 2008 um 12:51

Hallo Zusammen

habe auch dieses Problem, nur das beim öffnen der Tueren die Zentralverriegelung zumacht und die Alarmanlage aktiviert. Hat schon irgendjemand dieses Problem gehabt. Anlernen der Schlüssel funktioniert nicht.

Gruss Günter

Themenstarteram 4. April 2008 um 23:13

problem behoben..

Kosten 40 Euro.

Schlüssel wurde bei Audi neu angelernt.

Bei einem war die Batterie leer und beide hatten komischerweise keine programmierung mehr.

der fuzzi meinte das kommt auch mal vor, wenn man handy und schlüssel zusammen träge... bla..bla...

kann ich das eigentlich nächstes mal selber machen mit so nem 20 euro käbelchen?

Gruß

Hallo,

die Angelegenheit hättest du mit ein bisschen Lesen und dem nötigen Kleingeld (80 Cents für zwei Vartazellen CR2032, 3V) auch selbst erledigen können.

MfG

Hi ,

 

funktioniert das Anlernen nicht so , das man kurz den Funktaster betätigt und dann innerhalb von 3 Sekunden das

Schloß mit dem Schlüssel öffnet ??

 

Wer weiß was genaues ? Schließlich kann es jeden treffen - und wer hat schon Lust für eine Kleinigkeit 40!! Tacken zu löhnen.

 

Johnboyw1

am 5. April 2008 um 17:07

Wie hier schon erwähnt; 40Eu die du dir hättest sparen können, mit ein wenig lesen & probieren.

Beispiel

Grüße, rene

Themenstarteram 7. April 2008 um 9:13

wenn ihr das sagt.......

ich habe jedoch alles probiert und ich habe 14 tage beide schlüssel benutzt.

das heißt auto aufschließen, motor starten, auto abschließen.

also kann das nicht sein, was mache von sich geben.

mfg

am 7. April 2008 um 9:41

Hallo Leute,

ich habe auch öfter das Problem. Liegt aber an meiner Zweijährigen die unsterblich in das Klick der FB vernarrt ist.

Batterie tauschen, mit Schüssel Türe auf, Schlüsselstellung 3 in Zündschloss (Alarm !!), Türe absperren und sofort "zu" auf der FB drücken, fertig.

Alles laut Bedienungsanleitung, und es Funktioniert.

Gruß

Themenstarteram 7. April 2008 um 12:29

du meinst bestimmt

...mit Schüssel Türe auf ---> schlüssel (nr.1) mit neuer batterie

...Schlüsselstellung 3 in Zündschloss (Alarm !!), ---> schlüssel (nr.2) im zündschloß auf dieser stellung lassen

...Türe absperren und sofort "zu" auf der FB drücken ---> schlüssel (nr.1) der sich noch im türschloß befindet

am 7. April 2008 um 17:49

Toll.Genau so habe ich es eben gemacht, mit dem Erfolg das die funktion von einem Schlüssel auf den anderen wechselt.

Nur gehen nie beide !

Der Schlüssel meiner Frau funktionierte trotz Batteriewechsel nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hilfe!! Es reagiert kein Schlüssel mehr der ZV ( Zentralverriegelung)