1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hilfe Experten! Ob diese Frontschürze bei eBay mir passt?

Hilfe Experten! Ob diese Frontschürze bei eBay mir passt?

Opel Vectra C
Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 15:06

Hallo!Brauche dringend eine Frontschürze; bei eBay wurde eine entdeckt:

http://cgi.ebay.de/...513QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Die Frage ist , ob sie mir past. Ich habe einen Vectra C 1.8 140PS, Bj2006.

So sieht meine Frontschürze aus:

http://www.bilder-hosting.de/show/ACHSC.html

Also, andere Gitter und Nebelscheinwerferblende....

Kann mir jemand sagen, ob sie gleich mit meiner ist?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 11. Dezember 2009 um 15:19

Wenn ich das auf Deinem Bild richtig sehe, dann sind doch die beiden Streben (links und rechts vom Grill) Teil der Stoßstange, oder? Auf dem Bild der Ebay-Stoßstange kann ich diese aber irgendwie nicht entdecken...

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 15:26

Ja, diese Streben sind Nebelscheinwerferblende (Gitter). Sie werden an die Stoßstange dran gemacht, bin unsicher, obwohl Baujahr stimmt...

Nein schau mal oben, die Stege für den Kühlergrill fehlen, die bei Ebay ist eine GTS VFL Schürze;)

MfG Dark-Angel712

am 11. Dezember 2009 um 15:37

Also mir kommt das auch etwas spanisch vor. Muss eine VFL sein.

Das hier sollte die richtige Schürze für dich sein. Vor allem wäre die mit PDC und Scheinwerferreinigungsanlage was ich bei der anderen jetzt nicht erkannt habe.

richtige Schürze

am 11. Dezember 2009 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Nein schau mal oben, die Stege für den Kühlergrill fehlen, die bei Ebay ist eine GTS VFL Schürze;)

MfG Dark-Angel712

Genau DIE meinte ich.. :D

@cwrs Naja die sehen sich halt stark ähnlich die GTS VLF und die normale FL Schürze.

Ich will die Seitengitter von den Nebler haben die Zockermobby verlingt hat:D

MfG Dark-Angel712

am 11. Dezember 2009 um 15:46

Nunja, ich - als VFL Fahrer - hab doch keine Ahnung vom FL ... das mit den Streben stach mir nur so ins Auge. 

am 11. Dezember 2009 um 15:47

Mein Link soll übrigens keine Kaufempfehlung darstellen sondern lediglich die richtige Schürze zeigen ;)

Die Gitter würden mir auch gefallen, allerdings bräuchte ich davor erstmal noch Nebelscheinwerfer :(

Das hat man davon wenn man auf sowas nicht achtet. Hab bei unseren Autos noch nie die NSW angeschaltet und deshalb auch nicht beim kauf drauf geachtet dass das ja zumindest optisch n schönes Element wäre.

Dann Oute ich mich mal, ich fahre keinen C Vectra, ich bin Astra F- Fahrer, aber mein Vater fährt ne´03 Limo und mein Bruder nen ´05 (MJ´06) Caravan und da ich mich um die Autos kümmere und mein nächster auch nen C Caravan wird beschäfftige ich mich auch viel mit dem C Vecci und Signum;)

MfG Dark-Angel712

am 11. Dezember 2009 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Zockermobby

Mein Link soll übrigens keine Kaufempfehlung darstellen sondern lediglich die richtige Schürze zeigen ;)

Die Gitter würden mir auch gefallen, allerdings bräuchte ich davor erstmal noch Nebelscheinwerfer :(

Das hat man davon wenn man auf sowas nicht achtet. Hab bei unseren Autos noch nie die NSW angeschaltet und deshalb auch nicht beim kauf drauf geachtet dass das ja zumindest optisch n schönes Element wäre.

Och also ich find Deine Blenden auch ohne NSW ganz hübsch, aber lackiert wären sie noch einen Tick hübscherer! ;)

@Dark-Angel712   ..auch auf die Gefahr hin jetzt Schläge zu kassieren, ich find ja den Signum immer noch den schöneren Vectra.

kann es sein das die erste schürze ne astra H schürze ist?

am 11. Dezember 2009 um 16:14

OT

Kurzgeschichte warum ich keinen Signum fahr:

Eigentlich hätts ja ursprünglich n Signum werden sollen, weil ich den einfach genial find.

Aber als ich da nichts günstiges gefunden hab hats sich für mich damals erledigt gehabt.

Und als alleinstehender muss man ja nicht zwingend ne Großraumlimousine fahren

Wie es der zufall dann wollte, endlich hab ich einen günstigen Vectra gefunden (meinen), ich lauf auf den Hof und seh da einen Signum mit spitzen Preis und super Ausstattung (1.9Cdti, BJ 2008, Vollausstattung für 15.900) wie er mich förmlich anlacht. Wollt gerade die Tür aufmachen und mir das gute Stück von innen anschaun, kommt auch schon der Händler und hängt das Verkauft-Schild rein. Stand ganze 1,5 Stunden aufm Hof. Die Fahrzeugdaten hab ich heut noch alle im Kopf :(

Jetzt hab ich mein Vectra und bin sehr zufrieden damit. Weis nicht ob ich nochmal tauschen würde. - Vielleicht gegen nen Insignia OPC oder Vectra OPC ;)

Mit der Lackierung der Gitter bin ich ja noch dran. Es stellt sich aber dann die Frage ob ich nicht gleich auch noch den Kühlergrill mit in Saphirschwarz lackieren soll.

Aber jetzt kommen am Montag erstmal meine Eibach-Federn rein.

Dann is schluss für dieses Jahr. Soll ja noch was für 2010 übrig bleiben

am 11. Dezember 2009 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von torjan

kann es sein das die erste schürze ne astra H schürze ist?

Bin mir ziemlich sicher dass es eine Vectr VFL-Schürze ist.

Für nen Astra wirkt sie mir zu breit oben zu wenig rund und die NSW- Gitter haben ne andere Form.

nö vfl ist sie definitiv ned

Deine Antwort