Hilfe $F Tacho geklaut Frage zum Anlernen...
Hallo
erstmal will ich mich kurz vorstellen denn dies ist nun mein 3ter Audi :-) Ich heiße Sebastian komme aus München und bin 37 Jahre alt ...
und habe ein richtiges Problem....
Mein Tacho + MMI wurden bei einem Einbruch geklaut ...... MMI hab ich bereits und läuft auch .... Nur der Tacho macht mir Sorgen ich habe jetzt ein Tacho von einen Unfall 4F 4.3 gleiches BJ aber unterschiedlicher Teilenummer .... (vom Schrotthändler für 150 e ruo) mein Problem ist nur wie bekomme ich das Tacho (gebraucht) angelernt Audi macht das nicht habe bereits 9 Händler abtelefoniert mit der Aussage geht nicht müssen wir ein neuen bestellen (1200 euro) das kann doch nicht sein oder ? iCH MEINE DAS aUTO FÄHRT JA BIS JETZT AUCH OHNE Tacho!!!
Was kann ich machen Audi meint auch das es 100 prozentig die gleiche Teilenummer sein muß .....
Kennt jemand im bayerischen Raum der ein gebrauchtes KI umprogrammieren kann oder besser gesagt anlernen kann???
Vielen Dank schon mal jetzt!
LG aus München
Sebastain
Beste Antwort im Thema
A6 fahren wollen, aber nur haftpflicht haben... *Kopfschüttel*
Geiz muss man sich halt leisten können sagt meine Oma immer so schön....
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ist völliger Blödsinn, dass die Teilenummer gleich sein muss.
Wenn, dann kommt es nur darauf an, ob du ACC hast oder nicht und ob Benziner oder Diesel.
(ansonsten gibt es nur noch mit farb-FIS und ohne - ist für die grundsätzliche Funktion aber natürlich belanglos)
Leider kann niemand außer einer Werkstatt mit dementsprechender Online-Anbindung und einem passenden Tester den Komponentenschutz entfernen.
Alle Audi-Vertragswerkstätten haben diese Möglichkeit.
Lass dir also keinen Blödsinn erzählen
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht telefonisch nach dem Elektriker zu fragen. Dieser weiss normalerweise was der Komponentenschutz ist und ist auch dementsprechend geschult.
Ausserdem dauert die Aktion nicht mehr als ca. 15 Minuten. Also auch keine Unsummen berechnen lassen.
Diebstahlschaden kannst Du über die Teilkasko abwickeln,
ohne irgendwelche gebrauchten Teile zu kaufen.
Wieso machst Du Dir das so schwer ??
Oder hast Du keine Teilkasko?
In der Prozenten wirst Du in dem Fall auch nicht höher gestuft!
Hallo leider seit diesem Jahr nur noch Haftpflicht ich weiß ich Ärger mich auch !!!!!!
Warum versicherst du den denn nur auf Haftpflicht? Gerade bei einem A6 immer Teilkasko nehmen! Frühstens wenn er 12 Jahre alt wird, würde ich ihn auf Haftpflicht versichern, aber selbst da würde ich zögern...
Bei so einem hochpreisigen Auto würde ich nie auf Kasko verzichten, da gerne mal sowas wie es dir passiert ist passieren kann...
A6 fahren wollen, aber nur haftpflicht haben... *Kopfschüttel*
Geiz muss man sich halt leisten können sagt meine Oma immer so schön....
Ok schlaubi schlumpf ich bin von Österreich nach d gezogen somit Gabe ich auch Versicherung gewechselt die Versicherung hat das Fahrzeug dann automatisch auf Haftpflicht gesetzt ich dort angerufen und gesagt ich brauch Vollkasko die sagten ist ok dann zum 1.2.12 also 1 Monat Haftpflicht ich dachte ja ok die 18 Tage ist's egal war aber nicht so ...... Scheiße gelaufen und jetzt brauch ich eure Hilfe danke
Was will ein Dieb denn mit dem Kombiinstrument? Das ist doch nutzlos ohne Aufhebung des Komponentenschutz.
Hast du das Kombiinstrument bei Audi als gestohlen gemeldet?
Zitat:
Original geschrieben von meierhannes
Was will ein Dieb denn mit dem Kombiinstrument? Das ist doch nutzlos ohne Aufhebung des Komponentenschutz.
Hast du das Kombiinstrument bei Audi als gestohlen gemeldet?
Außerdem ist das auch nicht innerhalb von ein paar Minuten ausgebaut
Tacho mmi Navigation weg ... War übers Wochenende geklaut ... Audi mitgeteilt??? Ist denen doch egal ....
eben nicht.Wenn ein Teil bei Audi als gestohlen gemeldet ist,kann man es nicht mehr freischalten und Audi erfährt es sofort bei dem Versuch.
Dann frag bei deiner Versicherung an, ob es eine kulanzlösung geben kann.... weil der Vertrag war ja festgemacht...
und du woltest ja ab sofort...!!!
hättest du das gleich geschrieben... hätte ich mir mein Kommi verkniffen...
viel erfolg...
Ich glaub ob Quattro oder nicht könnte noch ein anderer Tacho sein. Da hat nämlich jemand Probleme mit dem codieren wegen 1 oder 2 Tankgebern.
Hallo,
genau den Diebstahl so schnell wie möglich Audi melden, dann hast evtl. die Chance dass man den Täter herausfindet.
Sobald jemand versucht bei diesem KI oder MMI den Komponentenschutz zu entfernen, wird von Audi automatisch die Polizei alarmiert.
Ansonsten, das mit der genau gleichen Teilenummer ist Blödsinn. Was allerdings evtl. Probleme machen könnte, wäre wenn du ein VFL Ki in ein FL einbauen würdest...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von JagX308
Ich glaub ob Quattro oder nicht könnte noch ein anderer Tacho sein. Da hat nämlich jemand Probleme mit dem codieren wegen 1 oder 2 Tankgebern.
Die Probleme hat er nur, weil er ein Q7 KI verbaut hat.
Alle 4F KIs können die beiden im 4F verbauten Tankgrößen auch per Codierung.