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- Hilfe: F07 und Original Dachträger = brutal laut!
Hilfe: F07 und Original Dachträger = brutal laut!
Servus!
Hat jemand von euch GT-Treibern schon mal den BMW-Dachträger montiert?
Ich hab's heut zum ersten mal gemacht.
Ist das laut!!!
Ab 70 Km/h machst das gekippte Schiebdach freiwillig zu.
Ab 100 rauschts kräftig.
Und schneller als 140 willst nimmer.
Bin ich bescheuert, oder was?
Das ist Original-Qualität?
Oder bin ich zu blöde zum Montieren?
Mit montierter Dachbox ist das Ganze auch nicht besser.
Oder sind diese "Aerodynamik-Leisten" schuld?
vgl. bitte Bild
Kann mir eventuell jemand dringend Tipps geben?
Fahre morgen früh in die Ferien!
P.S.: Und nicht einmal abschliessbar sind die blöden Träger!
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16 Antworten
Hallo Sir Francis,
hast du die Gummibänder in die Nuten der Trägerrohre gefummelt? Wenn nicht, ist der Apparat tatsächlich unerträglich laut.
Gruß REU
Servus!
Habe jetzt mal wieder Zeit und Muse mich zu melden.
Ja, die Gummileisten sind drauf.
Es ist allerdings kein Unterschied festzustellen:
Grundträger alleine mit Gummileisten, Grundträger mit BMW-Dachbox ohne Gummi, Grundträger mit BMW-Dachbox und eingestückelte Gummileisten (hab die Dinger extra zerschnippelt!)
Die ganze Fuhre bleibt immer gleich katastrophal!
Ab 130 kann ich die Lautstärke nimmer höher drehen, um die Nachrichten komplett zu verstehen. Die Lautstärke der SA "HiFi" ist am Ende und meine Ohren auch.
Bin stinkesauer!
Da steht überall geschrieben: Original-Zubehör, aerodynamisch getestet.
Das ist laut HGB, BGB, etc. eine zugesicherte Eigenschaft!
Nicht einmal abschließbar sind die Drecksdinger!
BMW-Zubehör?
Nein Danke
mein f11 mir originalem zubehör, träger (abschließbar) wie box (abschließbar) ob mit oder ohne gummi rauscht nicht wie beschrieben.
geht > 200 km/h, säuselt natürlich, aber nicht so laut.
ggf. mal die boxposition ein wenig mehr nach vorne oder hinten.
weiters: "Freude am Fahren"!
@kanne:
Nee, die Position von der Box bringt nix, da die Fuhre mit Dachbox genauso laut ist wie ohne Box, also Grundträger alleine.
Hatte die Dachbox mittig, fast ganz nach vorne geschoben und als dritten Versuch weiter hinten positioniert. Hatte keinen Einfluss auf die Gesamtlautstärke. Mal rauschts ein wenig dumpfer, mal klingts ein bisserl verwirbelt, aber die Grundlautstärke kommt vom Träger.
Drecksdinger.
Moin,
auf Deinen Bildern kann ich leider nicht genau erkennen, welcher Dachträger bei Deinem Auto vorne montiert ist. Aber der Dachträger mit den kleinen "Spoilern" an der Unterseite muss in Fahrtrichtung vorne montiert werden.
Solltest Du das bereits berücksichtigt haben, vergiß meine Beitrag.
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von kanne66
geht > 200 km/h, säuselt natürlich, aber nicht so laut.
> 200 mit Dachbox? Du must kerngesund sein...
danke der nachfrage, gesundheitlich gehts noch
btw, gibt es 2 Varianten vom Dachträger, 1x mit und 1x ohne schlüssel?
weiters: "Freude am Fahren"!
@kanne66:
Es gibt 3 Varianten:
Es gibt die Variante für den F10 mit Schlüssel und "besserer" Verkleidung für Holme und Schraubenöffnungen. ( TeileNr. 82712150092 )
Ebenso die Variante mit Schlüssel und Verkleidung für den F11 mit Dachreling. ( TeileNr. 82712148228 )
Und es gibt die Variante "Billigheimer", nicht abschliessbar, seitlich überstehende Holme, keine Abdeckung für die Schraubenlöcher, etc. für den F07 ( TeileNr. 82710443668 )
@stefan-v70:
Ja, ist alles korrekt montiert.
Hat auch der Freundliche bestätigt.
Die dämlichen Spoilerchen bringen m.E. gar nix.
Also mit meinem MB E-Klasse bin ich mit dem original Grundträger auch nie schneller als 160 gefahren da die Windgeräusche nun mal da sind mit so einem Teil.
Und damit 200 km/h zu fahren, kommentiere ich hier mal lieber nicht.
Moin Moin,
ich wollte eben einen ähnlichen Beitrag zu meinem Grundträger von Thule einstellen. Ich bin sehr enttäuscht über die Art der Montage, dem Erscheinungsbild des Trägers und die Geräuschentwicklung. Ich nutze das Thule Kit 3089 nebst 753.
Auf den Bildern SIR FRANCIS kann man erkennen, dass die Füße nicht bis aufs Dach reichen. Dies ist auch bei meinem F10 und dem Thule System der Fall (sogar noch ausgeprägter). Das sieht nicht nur "bescheiden" aus sondern führt meines erachtens auch zu Turbolenzen im Luftstrom die sich als besagte Geräusche bemerkbar machen. Genau wie SIR FRANCIS dachte ich zuerst, dass ich den Träger falsch montiert hätte.
Doch ein längeres Gespräch mit dem Thule Support ergab, dass das so gewollt ist.
Angeblich gab es Beschwerden über "Rückstände" auf dem Lack die die Gummifüsse hinterlassen.
Gibt es im Forum Nutzer die bestätigen können, dass die Füsse derart weit vom Dach abstehen? -> s. Bilder
Supergrooby
Oh Gott, das schaut ja richtig "russisch" aus. ;(
Das schaut ja mindestens so blöde aus wie bei mir!
Und ich dachte schon, dass ich die Drecks-Originalteile auf den Mond schiesse und mir Thule besorge.
aber offensichtlich ist das die gleiche Scheisse.....
Das würd' mich aber auch brennend interessieren, ob das bei allen Dachträgern so ist.
Erstaunlich, wie wenig Dachträgerbenutzer es hier im Forum gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Francis
Und ich dachte schon, dass ich die Drecks-Originalteile auf den Mond schiesse und mir Thule besorge.
aber offensichtlich ist das die gleiche Scheisse....
Ich kann mir gut vorstellen, dass du damit noch mehr Recht hast, als dir bewußt ist.
Denn BWM baut die Dachträger sicherlich nicht selbst
Zitat:
Original geschrieben von Supergrooby
Moin Moin,
ich wollte eben einen ähnlichen Beitrag zu meinem Grundträger von Thule einstellen. Ich bin sehr enttäuscht über die Art der Montage, dem Erscheinungsbild des Trägers und die Geräuschentwicklung. Ich nutze das Thule Kit 3089 nebst 753.
Auf den Bildern SIR FRANCIS kann man erkennen, dass die Füße nicht bis aufs Dach reichen. Dies ist auch bei meinem F10 und dem Thule System der Fall (sogar noch ausgeprägter). Das sieht nicht nur "bescheiden" aus sondern führt meines erachtens auch zu Turbolenzen im Luftstrom die sich als besagte Geräusche bemerkbar machen. Genau wie SIR FRANCIS dachte ich zuerst, dass ich den Träger falsch montiert hätte.
Doch ein längeres Gespräch mit dem Thule Support ergab, dass das so gewollt ist.
Angeblich gab es Beschwerden über "Rückstände" auf dem Lack die die Gummifüsse hinterlassen.
Gibt es im Forum Nutzer die bestätigen können, dass die Füsse derart weit vom Dach abstehen? -> s. Bilder
Supergrooby
na mit dem gefrickel würde ich keine 200 + fahren, da sieht die thule-lösung von bmw mal zumindest besser aus und - zumindest bei meinem f11 - machts auch keine turboprobgeräusche...
weiters: "Freude am Fahren"!