ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Hilfe, Federbein geht nicht mehr einzusetzen Polo 86c

Hilfe, Federbein geht nicht mehr einzusetzen Polo 86c

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 14:24

Hallo, wollte bei mir die Achsmanschette wechseln, und mußte es sein lassen, weil ich sah daß man dafür einen 8mm Vielzahn braucht. So nun wollte ich wieder alles zusammenbauen, aber ich bekomme das Federbein nicht mehr so hin, daß ich die Schraube durchbekomme.

Bitte um Hilfe wie ich das Federbein wieder an der Karossarie einsetzen kann.

PS: Ich hab nur eine Garage :-(

Gruß: Speedyboy

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 21. Juni 2008 um 14:47

Hier ist nochmal ein Bild davon

am 21. Juni 2008 um 14:52

ist der wagen aufgebockt mitm wagenheber? weiss grad garnimmer, aber ich glaube ich hatte mitm querlenker noch nie probleme beim einbau.

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 14:55

Ja stimmt genau, der Wagen ist mit nem Wagenheber aufgebockt.

Zu mit wurde auch gesagt es sei ganz leicht, aber wenn man kein Spezialwerkzeug hat, dann geht das Problem schon los :-(

am 21. Juni 2008 um 16:22

also den querlenker kannste am leichtesten zu zweit reinmachen... einer setzt sich mit dem rücken zu einer wand und drückt das federbein richtung motor.. und der andere hält den querlenker fest und klopft den vorsichtig mit dem hammer nach oben.. und die schraube auf einer seite reinsteckenund auch wit dem hammer reinhauen.

dann aknns sein das man das loch nciht direkt triffst, dann musste das federbein nach vorne und hinten bewegen.... dbei vorsichtig mit dem hammer die schraube reinhaun...

also bei mir hats so immer geklappt..

hast du den stabbi komplett los?? geht dann einfacher....

den vielzahn bekommste im VERNÜNFTIGEN werkzeughandel.

hoffe konnte dir helfen

am 21. Juni 2008 um 16:24

also was du nun zuerst mal probierne solltest, ist das auto beidseitig aufzubocken (so das beide vorderräder in der luft sind) entweder mit holzblöcken oder vllt nem 2. wagenheber. dadurch nimmst du schon mal die spannung aus dem stabi raus.

dann sollte der querlenker eigentlich wieder gerade stehen wieder in die aufnahme passen.

jerkov

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 16:35

@ poloracer-07 ne, den stabbi hab ich nicht komplatt lose, nur das federbein bzw. den querlenker.

OK, ich werde das dann mal mit ner 2ten Person versuchen.

@ jerkov Ich hab noch nen 2ten Wagenheber zu liegen, dann nehme ich erstemal die Last weg, ich melde mich dann wenn ich es geschaft habe.

 

Sonnst mach ich noch ein Foto auf dem man das alles besser sehen kann.

Gruß: Speedyboy

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 18:00

Hi Leute, ich bekomme für heute keinen 2ten man mahr ran, und auf der beifahrerseite kann ich aus platzgründen keinen wagenheber untersetzen :-(

Was könne ich noch machen, ist wichtig

 

Im vorraus vielen Dank

 

Gruß: Speedyboy

am 21. Juni 2008 um 18:17

naja um den wagenheben kommste net rum. dadurch, dass das auto auf einem rad belastet ist, kippt der stabi nach oben und rutscht in den gummilagern in richtung fahrerseite... darum bekommst du den querlenker auch net rein.

Dann machste den Querlenker halt am Federbein ab, Schraubst ihn an der Karosse wieder fest und drückst dann das Federbein wieder in den Zapfen vom Querlenker.

am 21. Juni 2008 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von CJW

Dann machste den Querlenker halt am Federbein ab, Schraubst ihn an der Karosse wieder fest und drückst dann das Federbein wieder in den Zapfen vom Querlenker.

das ist aber auch ne sch... fukelei

 

also ich würd erstmal den stabbi komplett los machen dann kommt der stabbi vorne runter und der querlenker dreht sich dann dreht sich der querlenke leicht gegen den uhrzeigersinndann dürftest du eig euch kein problem mehr haben mit dem loch treffen. und dann wie gesagt einfach mal dein frauchen oder so fragen ob die mal drücken kann oder versucht die schraube reinzudrücken...

bei mir hats eig auch immer geklappt auch wenns tilweise nen bissle schwierger war

viel glück

Mal was anderes, warum baust du denn den Querlenker ab? Hab ich noch nie gemacht beim Wellentauschen.

am 22. Juni 2008 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Mal was anderes, warum baust du denn den Querlenker ab? Hab ich noch nie gemacht beim Wellentauschen.

wie machst du das denn dann??

Antriebswelle losschrauben, Lenkung voll einschlagen und mit einer stange den Motor leicht zur anderen seite drücken.

Hallo

Also ich habe da nie Probleme gehabt, auch kein Stabi los geschraubt usw.

Ist ganz einfach das Problem ist ja nur das der querlenker verdreht ist, nehm einfach einen Schlüssel ich flaub 14 mußte mal schauen setzt den auf dem Querlenker an so das Du den drehen kannst denn drehst den in der Richtung das er rein geht und du eine Schraube rein bekommst und danach so weit das die komplett durch geht, so mach ich das immer und nie Probs gehabt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Hilfe, Federbein geht nicht mehr einzusetzen Polo 86c