ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. HILFE! Fehlerspeicher auslesen. WAS HEISST DAS?

HILFE! Fehlerspeicher auslesen. WAS HEISST DAS?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 30. November 2017 um 20:48

Hallo Liebe CLK-Freunde.

Und zwar war ich heute meine CLK abchecken lassen.

Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen(siehe Anlage) und es wurden einige Fehler festgestellt.

Ich bin mir aber jetzt nicht genau sicher was die verschiedenen Codes heissen und ob es grosse Mängel sind die unbedingt behoben werden müssen.

Könnt Ihr mal Bitte nachschauen und mir einen Rat geben?

Mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Solang alles Ordnungsgemäß funktioniert und keine Kontrolllampen an sind braucht du überhaupt gar nix reparieren lassen!

 

MfG

Themenstarteram 30. November 2017 um 21:10

Meinst du? Soll man nicht vorher schon eingreifen? Das problem ist ich weiss nicht ob das gravierende Mängel sind.

Falls du keine Fehlfunktion festgestellt hast, sind das alles keine relevanten Fehler. Wann hast du das letzte mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn das schon länger her ist, kann das schon mal sein das solche Fehler mal auftreten. Aber wenn du davon im Betrieb nichts bemerkst, brauchst du dir keine Gedanken zu machen!

Fehlerspeicher löschen. Wenn dann danach neue Fehler gemeldet werden kann man nachsehen woran es liegt.

Recht oft liegt es an "Billig" Auslesegeräten oder es ist das falsche Fahrzeug gewählt worden da keine eindeutige "Erkennung" möglich war von der Software.

So lange keine Warnleuchte kommt oder etwas nicht funktioniert wie es soll würde ich mir bei dem Auslesen keine Gedanken machen.

Stimmt. Mit welchem Gerät wurde das überhaupt ausgelesen?

Themenstarteram 30. November 2017 um 21:16

Puuhhh lange her. Weiss ich ehrlich gesagt nicht genau. Also die Fehler sind mir jetzt neu. Ja wenn ihr das so sagt dann einfach weiter fahren bis was kommt :)

Themenstarteram 30. November 2017 um 21:17

Zitat:

@andiommsen schrieb am 30. November 2017 um 22:16:01 Uhr:

Stimmt. Mit welchem Gerät wurde das überhaupt ausgelesen?

Habs bei A.T.U machen lassen

Einmal nach MB oder einer Werkstatt mit guten Auslesegerät und alles löschen lassen. Danach ein paar Tage später noch mal auslesen ..... dann weißt mehr.

ATU kann Auslesen ???? womit denn ???? die haben doch nur solche Universal Geräte und wenn besagter Mechaniker keine Ahnung hat wird das eh nix.

Würde ich auch so machen!

Themenstarteram 30. November 2017 um 21:25

Ok dann hab ich unnotig 20 euro investiert ??

Vielen Dank fur den Tipp

Ich fürchte ja. Hat dir die Fehler denn keiner erklärt oder überhaupt etwas dazu gesagt? Wenn man Kurztest Protokolle nicht jeden Tag sieht, finde so etwas ziemlich verunsichernd.

Themenstarteram 30. November 2017 um 21:32

Zitat:

@andiommsen schrieb am 30. November 2017 um 22:28:51 Uhr:

Ich fürchte ja. Hat dir die Fehler denn keiner erklärt oder überhaupt etwas dazu gesagt? Wenn man Kurztest Protokolle nicht jeden Tag sieht, finde so etwas ziemlich verunsichernd.

Nein. Mir den Protokoll in die Hand gedrückt hier sind die Fehler. Fertig

Themenstarteram 30. November 2017 um 21:34

Ja ich war auch so doof und hab nicht nachgefragt. Musste schnell weg. Werde morgen da nochmal vorbeischauen

Bestätigt irgendwie mein Bild von ATU. Haben die den Speicher dann auch gleich gelöscht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. HILFE! Fehlerspeicher auslesen. WAS HEISST DAS?