Hilfe ! Fensterheber geht von selbst runter ????? S6
Moin ,
brauche dringend Hilfe , mein elek. Fensterheber geht von selbst runter wenn der Motor läuft !!!!!!!!
Nur mit Zündung an bleibt er oben , wenn der Motor läuft kann ich das Fenster nicht mehr schließen !
Fahrerseite Hinten !
Welche Sicherung haben die Fensterheber ? Oder wo mit bei liegen die Fensterheber ?
Zum Auto : 2003 er S6
Nochmal kurz:
Motor an
Fenster runter
Zündung aus , Abschließen
wieder Aufschließen
und dann kann ich das Fenster zu machen !
Starte ich jetzt den Motor, geht das Fenster von alleine automatisch wieder runter.
Gruß Meister Muhhh
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hi,Ich habe eine ganze Zeit Ruhe von Störungen gehabt,aber heute ist mir ganz genau dasselbe passiert.
Ich kann allerdings das Fenster überhaubt nicht mehr schliessen.
Und das heute (Kracher,Raketen und So)wenn irgendjemand weiterhelfen kann wäre es gut.
Trotzdem Guten Rutsch an Alle
mfg
Kann mir keiner Weiterhelfen ???????????
Frohes Neues !
Meister Muhhh
Hallo Meister Muhhh,
kannst Du den Fehlerspeicher selber auslesen ????
Währe mal Intressant zu wissen, was darin steht.
Falls Du kein VAG-COM hast, kann ich Dir gerne meine Hilfe anbieten.
Gruß
Stephan
Tach Auch,
hast du in letzter zeit probleme mit der Scheibenreinigungsanlage gehabt???
sprich sind die düsen vorne oder heckscheibe zugefohren gewesen.???
fenster hintel beifahrer oder???
mfg.Anobe
Hi,
Ja bei mir war die hintere Düse eingefroren,aber was hat das mit dem Fenster zu tun???
mfg
maro_one
Zitat:
Original geschrieben von anobe
Tach Auch,
hast du in letzter zeit probleme mit der Scheibenreinigungsanlage gehabt???
sprich sind die düsen vorne oder heckscheibe zugefohren gewesen.???
fenster hintel beifahrer oder???
mfg.Anobe
Ja hatte ich . Hinten kam kein Wasser mehr raus .
Beim Suchen hab ich nasse Füße bekommen und den Verbinder vom Waschwasser gefunden , der war nicht richtig eingerastet und spritze sehr viel Wasser vorbei .
Zuvor wurde eine standheizung eingebaut.
Fenster hinten Fahrerseite .
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Hallo Meister Muhhh,
kannst Du den Fehlerspeicher selber auslesen ????
Währe mal Intressant zu wissen, was darin steht.
Falls Du kein VAG-COM hast, kann ich Dir gerne meine Hilfe anbieten.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
kann leider nicht selbst den Fehlerspeicher auslesen :-(
Gruß Kai
Hi,
ich habe seit 3Wochen absolut das gleiche Problem. Im Fehlerspeicher steht gar nichts. Als Sofortlloesung habe ich die Tuerverkleidung hinten links abmontiert (2Schrauben) und den Stecker abgezogen. Zumindest kann ich mit geschlossenem Fenster fahren.
Ich vermute einen Leitungsbruch. Bloss wo?????????
Fuer eine Loesung waere ich auch dankbar.
Avant, 1,8T, 04/2002
Gruss
Moin!
Ist es manchmal denkbar das eure Steuersysteme unter Wasser stehen, ich meine die vor dem Fahrersitz in der Mulde???
Darüber laufen ja auch die Fensterheber und Alarmanlage! Würde ich als erstes nachsehen....
viel erfolg
ja technisch bedingt führt der schlauch für das spritzwasser der heckcheibe nicht mehr über den dachhimmel sondern im boden und da ist der schlauch in der a säule am boden gesteckt ist kann bei einfrieren der düse dort rausspringen und so füllst du dir das steuergerät für die zentralv. und fensterheber unterm fahrersitz mit wasser an.
schau mal
und meld dich wenn du was findest. Interessehalber
mfg. Anobe
Hoffe konnte dir helfen
Hallo ich bins wieder,
Also gestern war ich noch beim Freundlichen aber der konnte mir nicht weiterhelfen(Elektriker haben noch Urlaub)
er hat,s am Diagnose dran gehabt 0 Fehler.
Heute morgen bin ich ca.8km zur Arbeit gefahren kurz bevor ich ankam habe ich schnell noch getankt.Bis dahin blieb das Fenster zu, nach dem Tankstop gestartet und das Fenster ging runter.
Nach Feierabend habe ich denn Stecker vom Fensterheber getrennt!Jetzt ist es zu aber das Problem ist nicht gelöst.
mfg
maro_one
@ Maro
von wo kommst DU genau im LKR GG.
Wegen Fehlerspeicher warst Du mit dabei als dieser ausgelesen worden ist ??????
Kann Dir meine Hilfe anbieten.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
Nein ich war nicht mit in der Werkstatt.
Ich komme aus Rüsselsheim,Böllenseeplatz 1 es wäre nett wenn du mir weiterhelfen könntest.
mfg
Hi!
Auch ich leide bei meinem allroad (BJ 04) unter einem selbstständig gewordenen Fensterheber li. hinten. Schaltertausch brachte leider keine Besserung. Die Audi-Werkstätte ist ratlos.
Beim letzten mal Fenterheber-Motor abstecken war dieser sehr heiss!!