ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hilfe Frau, nen "schlafenden" Führerschein und der Wunsch nach Harley

Hilfe Frau, nen "schlafenden" Führerschein und der Wunsch nach Harley

Harley-Davidson
Themenstarteram 17. Juni 2013 um 11:06

Hallo zusammen,

bin neu hier....schwirre jetzt seit Tagen durch und finde doch nicht so ganz die richtige Antwort auf meine Frage, also schreibe ich jetzt mal selber.

Wenn ich etwas übersehen habe, dann seht es mir bitte nach...

Zu mir:

bin Frau, 42J, 1,70m und meine frühere Sportlichkeit hole ich mir gerade wieder zurück

vor über 20 Jahren zuletzt auf nem Bike gesessen und da die Kinder langsam flügge werden.....

das war damals die Maschine meines Freundes ne Enduro, mit den Zehenspitzen gerade mal so

auf den Boden gelangt und der Kickstarter ging nur auf Anhieb an, wenn wir Zoff hatten ;-))

War einfach nie meins!!! Schon damals hatte ich andere Wünsche.....

....jetzt ist aber erst die richtige Zeit, dachte ich......

bis ich mich mit einigen Freunden unterhalten habe....neee nur keine Harley Du packst das nicht! das geht nicht! Erst ne kleine, damit Du üben kannst! Blos nicht!

Mein Kopf und mein Bauch wollen aber was anderes!!!

Jetzt meine Frage, kann mir jemand Tips geben, wie ich doch ne zu mir passende HD finden könnte...

...verliebt habe ich mich zwar schon....aber nur in ein Bild und das kann in Natura dann doch nur ein Strohfeuer sein...

Generell habe ich keine Angst davor wieder Aufzusteigen! Mir ist klar, dass evtl. ein paar Fahrstunden her müssen...aber sonst bin ich eigentlich frei....

...die sehr heftige Gegenreaktion meiner Bekannten und Freunden gibt mir aber schon zu denken!!! Allerdings fährt KEINER eine Harley -> der Wunsch wäre schon da, es kommt nur immer ein sehr großes ABER...

Dieses Aber sehe ich nicht!!

Ich würde gerne von Euren Erfahrungen profitieren und wenn jemand ne MaschinenEmpfehlung hätte werde ich sehr froh.....

....klar werde ich auch bei nem Händler vorbeischauen, aber das würde ich dann doch gerne mit etwas mehr Infos tun...

LG D

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2013 um 13:11

Fahrschule ist doch strunzlangweilig.....DAS hier braucht Frau...

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten
am 17. Juni 2013 um 11:11

bin Frau, 42J, 1,70m und meine frühere Sportlichkeit hole ich mir gerade wieder zurück

aha, erfolgreich getrennt...

 

Hol Dir die Infos beim Händler, fahre Probe und wenn Du dann Fragen hast, dann macht das hier Sinn, alles Andere wäre Blabla....

High. Laß Dich von komischen Antworten nicht verschrecken.

Vielleicht hilft Dir ja dieser Link weiter

http://www.robinson-fleesensee.de/club/harley_davidson

Viel Erfolg. Es lohnt sich

Gruß

R.

Fleesensee ist jetzt nicht gerade das Schnäppchen, aber in so einem Fall sicher optimal. Man kommt wieder rein und kann verschiedene fahren.

am 17. Juni 2013 um 12:19

Wenn es nicht direkt ein ganzer Urlaub sein soll, gibt es auch noch das hier:

http://www.harley-davidson.com/.../sleeping-licence-holders.html

in vielen Orten, bestimmt auch in deiner Nähe.

Danach kannst du dann weiter entscheiden, ob Urlaub oder direkt Probefahrten.

Bin auch nach über 25 Jahren wieder eingestiegen, mit 45 Minuten Fahrstunde auf einer Harley :-))

Nach 10 Minuten war alles wieder da - Gefühl kommt mit der Zeit und den Kilometern.

am 17. Juni 2013 um 13:07

Wenn Du Dich unsicher fühlst: Es gibt keinen Grund (außer dem Finanziellen), nicht mal bei ner Fahrschule vorbeizuschauen und einen 5-Stunden-Refreshment-Kurs zu machen. Hat eine Bekannte von mir getan, und es hat ihr - nach ihrer Meinung- gut getan. Das geht auch ohne Prüfung oder anderem, einfach um das Gefühl des Fahrenkönnens und der Sicherheit wieder zu kriegen.

am 17. Juni 2013 um 13:11

Fahrschule ist doch strunzlangweilig.....DAS hier braucht Frau...

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Fahrschule ist doch strunzlangweilig.....DAS hier braucht Frau...

Anschauen gerne..... aber das laß ich dann doch lieber die Anderen machen.........

......

Mache einfach, was Dir Dein Bauch sagt und shiet uff die Meinungen der anderen :D

Warum nicht Harley???

Dahre zum Harleyhändler in Deiner Nähe und vereinabre ne Probefahrt.

Vorher vllt , wie schon geschrieben, ein Refresher bei ner Fahrschule - macht auf jeden Fall Sinn :cool:

LG

Neo

Zitat:

Original geschrieben von Danela

Ich würde gerne von Euren Erfahrungen profitieren und wenn jemand ne MaschinenEmpfehlung hätte werde ich sehr froh.....

....klar werde ich auch bei nem Händler vorbeischauen, aber das würde ich dann doch gerne mit etwas mehr Infos tun...

 

LG D

Hier gibt es Infos, die Dir noch fehlen:

 

harley-davidson women  :)

 

Maschinenempfehlung: das Motorrad von der Titelseite FLSTN Deluxe.

Hi Danela,

die Vorschläge zum Ausprobieren sind allesamt gut. Einfachste "Schnupperversion" die "Sleeping-license-holder" Aktion, die hier in H gute Resonanz gefunden hat. Fleesensee nat. eine Nummer mehr, speziell auch von den Kosten her, dafür könntest Du da in die Fänge :) von diesem Mädel geraten, die u.a. Trainings in Fleesensee durchführt. Ich habe zwar noch kein Motorrad-Sicherheitstraining bei ihr genossen, dafür aber sowas für die "Dose" (wobei wir feststellten, daß wir einen gemeinsamen Freund/Bekannten haben, nämlich Günther Kanz, die treibende Kraft hinter Fleesensee). Eigene Erfahrung (Dose) sehr gut, berichtete Meinungen zum Mopedtraining ebenfalls sehr gut.

Eine Maschine kann Dir niemand aussuchen, da spielt sowohl der Geschmack, als auch das erlebte Fahrgefühl eine Rolle.

Beispiel: Eine sehr liebe Freundin fand die Fatboy viel zu groß, unhandlich (nur vom Angucken :() usf. Während eines Harley-Events in H, bei der der SKS Showtruck mit fast allen verfügbaren Modellen zugegen war, hat sie dann, nach anderen Modellen, auch mal die Fatboy gefahren. Ergebnis: Haben wollen, fährt sich ja wie ein Kinderfahrrad, merkt man ja gar nicht, das Gewicht (doch, beim Schieben ;)), ist ja geil ...

Fahrschule: Wenn Du schon mit Harley liebäugelst, dann eine FS, die auch Harleys als Fahrschulmaschinen hat (in H kein Problem -obwohl der Inhaber einen älteren BMW Tourer fährt, da dürfte es sowas auch anderswo geben).

Selber probieren ist angesagt, ggfs. nicht nur einmal, wenn's der "Maschinenfindung" dient.

Und nicht von irgendwelchen drolligen Kommentaren der "besserwissenden Umgebung" verunsichern lassen. Mein "Töchterchen" hat ihren FS erst sehr spät gemacht, ggn. die Einlassungen der "Umgebung" (vorher war sie Sozia bei mir, die jeden fahrerischen Scheixx mitgemacht hat). Nach Sporty 883 kam eine Buell XB12 im Renntrim, modifizierter Motor, Racingauspuff u. Steuergerät etc. Mit der 883 war sie immer hinter mir, mit der XB12 nur anfangs auch, jetzt sehe ich sie, auf der Straße, fast nur noch von hinten (auch ein netter Anblick :() und hab redlich Mühe, dran zu bleiben (Naja, deutl. unterschiedliche Gewichte von Maschine, Fahrer(erin) ;), dazu höhere Leistung, alles zu ihren Gunsten :(). Auf Rennstrecke müssen wir noch mal probieren :)).

Mach das, was Dir gefällt und bei dem Du Dich wohl fühlst!

 

Grüße

Uli

Hallo, das Leben ist zu kurz für Kompromisse.

Wenn es dir gefällt, Auffrischungskurs oder ein paar Fahrstunden. Du musst dich wohlfühlen auf dem Bike, hör nicht auf die "guten Ratschläge".

Man bereut nur, was man nicht gemacht hat. Allzeit gute Fahrt!

am 17. Juni 2013 um 21:24

Hallo Daniela,

es gab ja schon einige gute Vorschläge hier, ich kann dem nur beipflichten.

Bin selber dieses Jahr nach 21 Jahren Pause wieder aufs Motorrad gestiegen und habe mir die Entscheidung vorher nicht leicht gemacht. Nach meiner ersten Probefahrt auf einer Fat Boy habe ich mich noch recht unsicher gefühlt, da meine erste Motorrad-Karriere damals mit Unfall und Totalschaden geendet hatte.

Habe deshalb beim ADAC ein Motorrad-Wiedereinsteigertraining gemacht (mit BMW Motorrädern, wurde alles gestellt) und anschliessend verschiedenste Modelle zur Probe gefahren - von BMW über Ducati bis zu diversen Harleys. Wollte einfach austesten, was am besten zu mir passt. HD Wiedereinsteigertraining habe ich auch noch gemacht, fand ich ne prima Sache.

Am Ende bin ich aber wieder da gelandet, wo ich ursprünglich hin wollte - bei der Fat Boy - und bereue es nicht.

Nur Mut - und höre nicht auf das, was andere für richtig halten, sondern geh nach Deinem Gefühl.

hey

meine Frau ist 170 , aber erst 41 :-) und hat auch kurze Beine

hatte früher eine tiefergelegte und abgepolsterte Honda Dominator ...und später schon eine 883

und hat sich jetzt (nach 12 Jahren Babypause) auch wieder eine 1200 sportster gekauft ...morgen wird sie vom Händler übergeben

lass dich nicht kirre machen .. wenn das dein Ding ist dann mach es

gibt jede menge Mädels auf Harley , und es gibt auch jede Menge Kurse für Mädels auf Harley

aber noch mehr gibt es Vorurleile über Harleys , von Leuten die noch nie eine gefahren sind ..und von BMW Fahrern ...

Machs einfach :-)

Klaus

am 17. Juni 2013 um 23:08

Zitat:

Allerdings fährt KEINER eine Harley

.... und DAS ist das Problem ;)

Hör nicht auf sie!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hilfe Frau, nen "schlafenden" Führerschein und der Wunsch nach Harley