ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Hilfe für meinen Zuzuki

Hilfe für meinen Zuzuki

Suzuki Swift II (EA)
Themenstarteram 10. März 2011 um 15:36

Hallo ,an alle Suzukifahrer ! Vor einiger Zeit brauchte ich schon mal Hi lfe und habe viele Tipps bekommen. Leider ist das Problem immer noch vorhanden. Deshalb nochmal meine Bitte um Hilfe.Also , mein Suzuki Bauj. 94 tuckert beim anlassen wie ein Trecker, er verbraucht sehr viel Sprit und an Kreuzungen u.ä. beim halten säuft er mir oft ab. Sogar meine Vertragswerkstatt weiß nicht mehr weiter.Daher meine nochmalige Bitte um Hilfe, bin sehr verzweifelt. Es wurden schon alle möglichen Rep. gemacht ohne Erfolg. Wer kann helfen??????Danke Danke für jeden Tipp.

24 Antworten
am 10. März 2011 um 19:01

Dann schreib doch in deinem alten Thread weiter. ;)

Erzähl uns doch, was schon versucht wurde. Auf meinen letzten Beitrag in deinem alten Thread gabs ja keine Antwort mehr.

Themenstarteram 11. März 2011 um 13:04

Hallo kruemeldriver!Vielen dank für Deine Antwort. Sorry,das es das letzte Mal untergegangen ist. Ich hatte sehr viel Zuschriften.daher habe ich .es vielleicht übersehen. War keine Absicht und Danke für Deine Mühe.Also:folgendes ist gemacht worden (ohne Erfolg)sämtl. Sensoren ausgetauscht,Kopfdichtung eingeschickt zum überprüfen o.k.,Steuerteil überprüft, Wasserpumpe ausgewechselt (war defekt)Zahnriemen neu (90 TM runter)Drosselklappe ok und und und..meine Mechaniker wissen nicht weiterUnd das ist eine Suzuki Fachwerkstatt.Wie weiter, ich kann nicht überall bez. und keiner findet was. Wie siehst Du das??????Bitte Antwort.

am 11. März 2011 um 14:27

Fehlerspeicher immer noch nicht ausgelesen????

Wie bitte will man ne Kopfdichtung zum überprüfen einschicken?

Wasserpumpe war defekt.....mhh...da liegt dann ein Kopfdichtungsschaden nahe, wenn mans lange genug nicht merkt.

Trotzdem kann man eine Kopfdichtung nicht einfach mal so nehmen und einschicken. Wenn man die ausbaut ist so oder so eine neue fällig. Und um die auszubauen kann man den "halben" Motor zerlegen......

Weiß ja nicht, was für ne Dichtung eine Werkstatt einschicken muss um zu wissen ob sie kaputt ist......:confused::confused:

Wenn eine Werkstatt eine Dichtung, egal welche, nicht von selbst erkennt ob diese kaputt ist oder nicht..... na dann Prost Mahlzeit. Denen würde ich dann nicht mal nen Reifenwechsel zutrauen.

Wie dem auch sei.....Meine vermutung liegt immer noch im Bereich Motorsteuerung. Und wenns nur daran liegt, das dein Steuergerät immer meint, der Motor sei kalt.

Würde auch einen hohen Spritverbrauch und schlechtes anspringen im warmen Zustand erklären.

Wahrscheinlich wohnst du nicht in der nähe von mir, sonst hätt ich mir dein "Mysterium" gerne mal angesehen.

am 11. März 2011 um 19:33

Hier jetzt erstmal der link zu dem alten Thread

http://www.motor-talk.de/.../...e-fuer-meinen-zuzuki-t3127747.html?...

weis echt nicht wie man den nicht mehr finden kann :rolleyes:

Ganz ehrlich, bei deinen sätzen könnte man auch vermuten das dir die Mechaniker was von Gott und die Welt verkaufen.

Das Steuergerät schickt man vielleicht ein, aber NIEMALS ne Kopfdichtung.

Entweder leute aus der Werkstatt sehen das mit bloßen Augen oder die haben keine Ahnung

@ kruemeldriver.

Ich nehme an, es ist vom Zylinderkopf die Rede.

Der wurde vermutlich abgedrückt.

Aber wozu das ganze?

Ich würde gerne einmal das Kerzenbild sehen.

Wie sehen die aus?

am 12. März 2011 um 8:55

Das könnte natürlich sein, das die den Zylinderkopf abgedrückt haben....

Aber ich hab das bei nem Swift auch schon erlebt.....Trotz komplett geschossener Kopfdichtung ist der OHNE Kühlwasser noch angesprungen und auch noch relativ gut gelaufen. Hat man dann das Kühlsystem befüllt, gabs bei der ersten Umdrehung des Motors beim Anlassen eine 2 Meter hohe Wasserfontäne aus dem Kühler. :D

Mit der Werkstatt hab ich auch so langsam die Vermutung, das die irgendwie keine Ahnung haben.

am 12. März 2011 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von kruemeldriver

Mit der Werkstatt hab ich auch so langsam die Vermutung, das die irgendwie keine Ahnung haben.

Vielleicht ist es ja doch eine getarnte Opel-Werkstatt. :D

Themenstarteram 12. März 2011 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von swift_96

Hier jetzt erstmal der link zu dem alten Thread

http://www.motor-talk.de/.../...e-fuer-meinen-zuzuki-t3127747.html?...

weis echt nicht wie man den nicht mehr finden kann :rolleyes:

Ganz ehrlich, bei deinen sätzen könnte man auch vermuten das dir die Mechaniker was von Gott und die Welt verkaufen.

Das Steuergerät schickt man vielleicht ein, aber NIEMALS ne Kopfdichtung.

Entweder leute aus der Werkstatt sehen das mit bloßen Augen oder die haben keine Ahnung

am 12. März 2011 um 11:31

Oder so eine Multi-Kulti-Werke, die Verträge mit Opel, Chevrolet, Honda und Suzuki gleichzeitig hat.

Welch ein Graus..........

Themenstarteram 12. März 2011 um 11:34

Hallo , vielen Dank für Deine Hinweise. Hab mich vertan das Steuerteil wurde eingeschickt,nicht die Kopfdichtung. Die wurde ausgetauscht. Werde die Tipps weitergeben.Ein schönes Wochende noch und ich meld mich mit neuen Nachrichten, Danke uschichaos

Themenstarteram 12. März 2011 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von kruemeldriver

Fehlerspeicher immer noch nicht ausgelesen????

Wie bitte will man ne Kopfdichtung zum überprüfen einschicken?

Wasserpumpe war defekt.....mhh...da liegt dann ein Kopfdichtungsschaden nahe, wenn mans lange genug nicht merkt.

Trotzdem kann man eine Kopfdichtung nicht einfach mal so nehmen und einschicken. Wenn man die ausbaut ist so oder so eine neue fällig. Und um die auszubauen kann man den "halben" Motor zerlegen......

Weiß ja nicht, was für ne Dichtung eine Werkstatt einschicken muss um zu wissen ob sie kaputt ist......:confused::confused:

Wenn eine Werkstatt eine Dichtung, egal welche, nicht von selbst erkennt ob diese kaputt ist oder nicht..... na dann Prost Mahlzeit. Denen würde ich dann nicht mal nen Reifenwechsel zutrauen.

Wie dem auch sei.....Meine vermutung liegt immer noch im Bereich Motorsteuerung. Und wenns nur daran liegt, das dein Steuergerät immer meint, der Motor sei kalt.

Würde auch einen hohen Spritverbrauch und schlechtes anspringen im warmen Zustand erklären.

Wahrscheinlich wohnst du nicht in der nähe von mir, sonst hätt ich mir dein "Mysterium" gerne mal angesehen.

Themenstarteram 12. März 2011 um 11:40

Hallo , vielen Dank für Deine Hinweise. Sorry, ich hab mich vertan die Kopfdichtung wurde ausgetauscht und das Steuerteil eingeschickt. Ohne Erfog. Ich bin nur noch am bezahlen und mit den Nerven am Ende. Wo bist Du zu Hause ? Falls es nicht in Hawai ist ,würde ich es glaub ich drauf ankommen lassen. Bitte um Antwort.Danke chaosuschi !

Themenstarteram 12. März 2011 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Kruegerl

Zitat:

Original geschrieben von kruemeldriver

Mit der Werkstatt hab ich auch so langsam die Vermutung, das die irgendwie keine Ahnung haben.

Vielleicht ist es ja doch eine getarnte Opel-Werkstatt. :D

am 12. März 2011 um 11:43

Hawaii wär schön, ist es aber leider nicht. :D

Schau doch auf mein Kennzeichen....KE = Kempten im Allgäu

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Hilfe für meinen Zuzuki