ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Hilfe fuer Mercedes S320 /2006

Hilfe fuer Mercedes S320 /2006

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 20:53

Hallo,

meine deutsch ist bischen schleht das wegen ich moechte entschuldigen. Ich bin aus Bulgarien und ich habe ein mercedes S 320 CDI - BJ 2006 i und ca. 110 tkm. In december habich ein turboschaden bei 98 000 km. Ich war bei Mercedes und ich habe 30 tage gewartet fuer turbo und motor blok zuwechseln. Am 28.12.2007 war die auto vertig, aber nach 2000 km. war vieder turboschaden und vieder 20 tage vartezeit. Am 23.01.2008 war vertig. Vieder nach 7500 km. turbo und motor blok war kaput. jetzt auto steet bei Mercedes vieder und ich warte. können Sie mir helfen:

Kann ich auto wechseln bei mercedes oder geld zuruk bekomen oder was kann ich machen. Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ob man den Wagen zurückgeben kann hängt von der nationalen Gesetzgebung ab. In Deutschland muss der nach mehrfacher erfolgloser Schadensbehebung eine Lösung gefunden werden. Aber in Ihrem Fall würde ich auf jeden Fall einen Rechtsanwalt einschalten, denn wenn dreimal erfolglos repariert wurde muss es eine andere Lösung geben, als erneut alles tauschen. Ich hoffe Sie sollen für die zwei erfolglosen Versuche nichts bezahlen.

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 20:00

Nein, sie hat alles uber garanti gemacht. Es ist alles okei, aber ich habe fast 2 monate zeit verloren ( onne auto)

Wurde die erste Reparatur auch in Garantie gemacht? Dann habe sie eigentlich Anspruch auf einen Leihwagen, vor allem wenn die Werkstatt solange auf die Teile warten muss. Zum anderen wenn der ganze Wagen noch Garantie hat und die bereits der dritte Reparaturversuch nichts genutzt hat, kann man nach deutschem Recht verlangen den Kaufvertrag aufzulösen unter Anrechnung von den gefahrenen km. Aber das ist vielleicht in Bulgarien anders, da diese Lösung auf nationalem Recht basiert.

Themenstarteram 1. März 2008 um 19:56

JA die erste war auch uber Garantie gemacht. Aber gibt kein Leihwagen fuer diese zeit. Ich bin von Mercedes S320 CDI nach eine ford fiesta aufgeschteigen :) . Ok "nationalem Recht " aber die firma ist gleiche - MERCEDES BENZ fuer die ganze welt, und die garanti muss gleiche sein. Ich habe 70 000 EURO bezalt und ich muss mit strassen bahn fahren :)

Wenn ich das richtig lese, dann haben sie den Wagen neu gekauft. Eigentlich müsste dann die EUROPA Garantie eintreten und auch MOBILIOLIFE, dass in Falle einer Garantiereparatur einen Leihwagen zur Verfügung stellt. Allerdings können die Garantien in unterschiedlichen Ländern wegen der nationalen Gesetze unterschiedlich sein. Deshalb unbedingt den Kaufvertrag und die Garatieurkunden lesen und wenn dort die Rechte beschrieben sind zu MB gehen und die Einhaltung der Verträge fordern. Ansonsten bleibt aus meiner Sicht nur der Rechatsanwalt.

Ansonsten könne Sie evt. noch den Customer Service anschreiben und den Fall genau beschreiben. Evt. setzen die Leute sich mit Ihren MB-Werkstatt in Verbindung bzw. können Ihnen einen Ansprechpartner für Bulgarien vermitteln

Hier die E-Mail Adresse

'cs.deutschland@cac.daimlerchrysler.com'

Themenstarteram 2. März 2008 um 20:22

Danke fuer das hilfe und fuer Email. Ich schreibe auf jede Fall zur mercedes.

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 9:13

Ich habe 2004 Mercedes Benz S 350 TD- W 140 gekauft. Das Auto ist 2 Jahre benutzt worden und ungefähr 190 000 km. gefahren. Mit kleinen Ausnahmen habe ich es problemlos genutzt. 2006 habe ich das Auto verkauft mit insgesamt 275 000 gefahrenen Kilometer und habe wieder Mercedes S 320 CDI- W 220 mit 198 000 gefahrene km. gekauft. Ich habe mich von ihm am 12.2006 getrennt mit 100 000 gefahrenen km. In dieser Zeit musste ich lediglich ein Gaspedal erneuern.

Da ich mit Mercedes sehr zufrieden war habe ich mich erneut für Mercedes entschieden, diesmal ein S 320 CDI-W221 mit 72 000 gefahrenen km, in de Hoffnung die neuesten technischen Errungenschaften von Mercedes erfreuen zu können. Das Auto war ein Werksfahrzeug d.h. der erste Besitzer war Mercedes Benz selbst – ich der zweite. (Fotokopie vom Brief ist beigefügt)

Schon beim Kauf am 05.06.07 leuchtete die Warnleuchte „Motor“ auf und ich war gezwungen eine Mercedes-Werkstatt in Ratingen aufzusuchen. Mir wurde versichert der

Fehler sei gefunden und behoben worden.

Ende November leuchtete eine Warnleuchte wieder und nach einem Besuch einer Mercedes-Werkstatt in Varna wurde ein Turbolader-Schaden festgestellt, der innerhalb von 10 Tagen behoben werden sollte, da die Teilelieferung aus Deutschland so lange benötigt.

Eigentlich wollte ich weihnachten in Deutschland verbringen, aber zu meiner Enttäuschung war der Wagen zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht fertig, sodass ich meinen Urlaub verschieben musste. Der wagen war am 28.12.07 fertig. Meine Freude dauerte allerdings nicht lange, denn am 29.12.07 (nach ca. 1000 gefahrenen km) war der Turbo erneut defekt, so dass ich gezwungen war nach Deutschland zu fliegen.

Am 10.01.08 hab ich den Wagen zur Mercedes-Werkstatt in Sofia gebracht. Der Service-Inhaber selbst versicherte mir nach der Diagnose den Fehler gefunden zu haben und dass dieser nach der Reparatur nicht mehr auftauchen würde.

Doch einige Tausend Kilometer später am 22.01.2208 ereilte mich das gleiche Schicksal erneut und ich war erneut von meinem Mercedes verlassen.

Nach einer erneuten Reparatur und wiederholten Versprechungen jetzt sei endlich alles OK, fuhr ich nach Deutschland. Nach der Rückreise (nach ca. 7000 km) musste ich am 17. März erneut auf den Wagen zwecks Reparatur verzischten.

Nach einer erneuten Reparatur am März erhielt ich einen Anruf von der Mercedes-Werkstatt in Varna in dem ich aufgerufen wurde den Krümmer auszutauschen, das sei der Übeltäter und verantwortlich für alle Schwierigkeiten. Auf den Weg dahin streikte der Wagen erneut.

Wieder Reparatur und unzählige Versicherungen der Wagen würde jetzt einwandfrei laufen.

Vor kurzem tauchte ein Geräusch im Differenzial und der Vorderachse auf. Ich suchte wieder eine Mercedes-Werkstatt auf die allerdings nicht über die nötige Werkstatausrüstung für die Reparatur verfügt und dass Differential müsste daher erneuert werden und in Deutschland bestellt werden. An der Vorderachse liege kein Defekt vor, alles sein normal.

Ich fahre schon lange und viel Mercedes und kenne die „normalen“ Geräusche meines Wagens!

Am 11.06.08 leuchtete erneut die Warnleuchte auf!

Diese Negativerfahrungen sind sicher nicht schön. Ich finde es sehr bedauerlich, daß Turbolader, Achsen usw... heute noch Probleme sein können. Wenn an der überzüchteten Elektronik was kaputtgeht ... schlimm genug. Aber das eine Luxuslimousine heutiger Zeit noch mit seiner Hardware Probleme machen kann, ist im Grunde eine Schande. So etwas fehlerfrei herzustellen sollte 2008 doch keine Schwierigkeit sein. Ich bin sehr gespannt, ob der W221 in 20 Jahren eine ähnliche Fanschar hat, wie es heute beim W126 der Fall ist. Fast zweifle ich dran, wenn ich Klagen wie die des Themenstarters einerseits und die andererseits die Nachrichten, daß zwei Jahre alte A- und B-Klassen rosten, lese.

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 21:22

Koennen Sie mir ein Email fuer Beschwerungen sagen

Fuer Mercedes Benz

 

Danke

Zitat:

Original geschrieben von K.Parvanov

Koennen Sie mir ein Email fuer Beschwerungen sagen

Fuer Mercedes Benz

 

Danke

'cs.deutschland@cac.daimlerchrysler.com'

Ich habe 2004 Mercedes Benz S 350 TD- W 140 gekauft. Das Auto ist 2 Jahre benutzt worden und ungefähr 190 000 km. gefahren. Mit kleinen Ausnahmen habe ich es problemlos genutzt. 2006 habe ich das Auto verkauft mit insgesamt 275 000 gefahrenen Kilometer und habe wieder Mercedes S 320 CDI- W 220 mit 198 000 gefahrene km. gekauft. Ich habe mich von ihm am 12.2006 getrennt mit 100 000 gefahrenen km. In dieser Zeit musste ich lediglich ein Gaspedal erneuern. 

 

Da ich mit Mercedes sehr zufrieden war habe ich mich erneut für Mercedes entschieden, diesmal ein S 320 CDI-W221 mit 72 000 gefahrenen km, in de Hoffnung die neuesten technischen Errungenschaften von Mercedes erfreuen zu können. Das Auto war ein Werksfahrzeug d.h. der erste Besitzer war Mercedes Benz selbst – ich der zweite. (Fotokopie vom Brief ist beigefügt)

 

Schon beim Kauf am 05.06.07 leuchtete die Warnleuchte „Motor“ auf und ich war gezwungen eine Mercedes-Werkstatt in Ratingen aufzusuchen. Mir wurde versichert der

Fehler sei gefunden und behoben worden.

 

Ende November leuchtete eine Warnleuchte wieder und nach einem Besuch einer Mercedes-Werkstatt in Varna wurde ein Turbolader-Schaden festgestellt, der innerhalb von 10 Tagen behoben werden sollte, da die Teilelieferung aus Deutschland so lange benötigt.

Eigentlich wollte ich weihnachten in Deutschland verbringen, aber zu meiner Enttäuschung war der Wagen zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht fertig, sodass ich meinen Urlaub verschieben musste. Der wagen war am 28.12.07 fertig. Meine Freude dauerte allerdings nicht lange, denn am 29.12.07 (nach ca. 1000 gefahrenen km) war der Turbo erneut defekt, so dass ich gezwungen war nach Deutschland zu fliegen.

Am 10.01.08 hab ich den Wagen zur Mercedes-Werkstatt in Sofia gebracht. Der Service-Inhaber selbst versicherte mir nach der Diagnose den Fehler gefunden zu haben und dass dieser nach der Reparatur nicht mehr auftauchen würde.

Doch einige Tausend Kilometer später am 22.01.2208 ereilte mich das gleiche Schicksal erneut und ich war erneut von meinem Mercedes verlassen.

Nach einer erneuten Reparatur und wiederholten Versprechungen jetzt sei endlich alles OK, fuhr ich nach Deutschland. Nach der Rückreise (nach ca. 7000 km) musste ich am 17. März erneut auf den Wagen zwecks Reparatur verzischten.

Nach einer erneuten Reparatur am März erhielt ich einen Anruf von der Mercedes-Werkstatt in Varna in dem ich aufgerufen wurde den Krümmer auszutauschen, das sei der Übeltäter und verantwortlich für alle Schwierigkeiten. Auf den Weg dahin streikte der Wagen erneut.

Wieder Reparatur und unzählige Versicherungen der Wagen würde jetzt einwandfrei laufen.

 

Vor kurzem tauchte ein Geräusch im Differenzial und der Vorderachse auf. Ich suchte wieder eine Mercedes-Werkstatt auf die allerdings nicht über die nötige Werkstatausrüstung für die Reparatur verfügt und dass Differential müsste daher erneuert werden und in Deutschland bestellt werden. An der Vorderachse liege kein Defekt vor, alles sein normal.

 

Ich fahre schon lange und viel Mercedes und kenne die „normalen“ Geräusche meines Wagens!

 

Am 11.06.08 leuchtete erneut die Warnleuchte auf!

 

 

 

 

 

 

 

Hallo

Ich denke das er nur schlecht Deutsch kann!!!

 

Gruß Poyraz

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 20:26

Zur diese Email habih dieses brif geschikt - 'cs.deutschland@cac.daimlerchrysler.com'

Ist das reischt ?

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 7:24

Am 16.06.2008 habich das brief geschikt, abr bis heute keine antwort. Was soll ich noch machen?

Zitat:

Original geschrieben von K.Parvanov

Koennen Sie mir ein Email fuer Beschwerungen sagen

Fuer Mercedes Benz

 

Danke

zur Sicherheit das Email nochmal hierhin senden

 

cs.deutschland@cac.mercedes-benz.com

 

Gruß, Ausdauer und viel Glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Hilfe fuer Mercedes S320 /2006