ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. HILFE - furchtbares Quitschen hintere Fahrerseite!

HILFE - furchtbares Quitschen hintere Fahrerseite!

Themenstarteram 3. September 2009 um 18:41

Ich mal wieder - werde verrückt an meinem Montagsauto... seit gestern nach Feierabend quitscht es fürchterliche hinterm Fahrersitz und wird immer schlimmer! Wenn sich jemand damit auskennt bitte melden so macht es gar keinen Spaß mehr zu fahren... immerhin als ich mit meinem Dad auf Fehlersuche war, habe ich entdeckt das ich einen 6 fach CD-Wechsler habe, habe mir ja schon ein Alpine eingebaut gehabt und zurück gebracht, weil es nicht ging - TT habe ich beim Mercedes gekauft und der meinte: Hat ja alles außer CD halt :-)

Also wäre echt mega nett, wenn ihr paar Hinweise gebt, aber das Quitschen ist echt die Audi-Hölle!

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. September 2009 um 18:54

Beschreibe doch mal wie sich das Quitschen anhört und wann es auftritt.

am 3. September 2009 um 19:07

bei kurzen hubbeln auf der straße?

Themenstarteram 4. September 2009 um 5:41

ja genau, immer wenn man über einen hubel, Schlagloch randstein oder etwas dergleichen fährt... was kann man da dagegen machen???

Hallo,

 

falls du einen Quattro fährst:

 

2003 wurden beim TT die Lager der hinteren Querlenker geändert.

Dabei wurde von Kugelgelenken auf Gummimetallverbinder umgestellt.  

Die alten Lager konnten undicht werden und dann intern festrosten und es kam als Folge wegen Überlastung zum Bruch des Lenkers.

Falls dein TT in die betroffenen Baujahre fällt, könnte er betroffen sein.

Ich würde das bei einem Audi-Händler prüfen lassen, wenn das Fahrzeug beim Federn hinten quitscht.

 

Grüße

 

Manfred

 

 

 

 

am 4. September 2009 um 6:34

bei mir quietscht das seit gut 2 jahren und ich finde den fehler nicht. werde heute mal im kofferraum herumspringen um zu sehen, ob er beim einfedern quietscht.

meiner ist herstelldatum august/sept. '03 - also einer der ersten des MJ '04.

 

könnte das auch der sitz sein?

aus meiner sicht (fahrersitz) kommt das quietschen aus dem cd-wechsler (was nicht sein kann, da ich keinen mehr habe).

die verkleidung habe ich dort gerade ab... und bilde mir ein, es ist etwas lauter geworden.

ps: siehe bild. so sieht es bei mri aus. das xenon-steuergerät ist schon umgepflanzt (quietscht nicht) und am zentralverriegelungsdingdbumskasten habe ich gewackelt- quietscht auch nicht.

ein bissel habe ich an der gurtrole gezerrt.... fehlanzeige.

tjo, was nu?

Themenstarteram 4. September 2009 um 7:47

Also habe einen Termin beim Audihändler gemacht, die wißen auch nicht was es sein könnte - also kein bekanntes Problem! Aber bei mir ist es gleich, entweder kommt das scheiß quitsche aus Richtung CD-Wechsler oder von unterm Sitz! So ein Dreck...

am 4. September 2009 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von Joergens

entweder kommt das scheiß quitsche aus Richtung CD-Wechsler oder von unterm Sitz! So ein Dreck...

genau.

sag mal bescheid, ob die bei audi was finden. und lass' die mühle aufbocken - die sollen sich mal die querlenker anschauen.

ich rüttle bis dahin noch ne runde im innenraum herum...

:(

am 4. September 2009 um 18:50

moin,

hab evtl. was gefunden. und zwar unterm schwarzen deckel hinterm fahrersitz unter der rücksitzbank, befindet sich nen kunststoffgebilde/tank/was auch immer. wenn man den kunststoff reindrückt und kurz belastet, dann quietscht das ein bissel bei mir. könnte glatt das gesuchte problem sein....

meinungen?

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

und zwar unterm schwarzen deckel hinterm fahrersitz unter der rücksitzbank, befindet sich nen kunststoffgebilde/tank/was auch immer. wenn man den kunststoff reindrückt und kurz belastet, dann quietscht das ein bissel bei mir.

Mensch was ne Beschreibung... :D

Meinst du die Kunststoffabdeckung der Benzinpumpen?

Siehe Pic (Wo man die bronzefarbenen Knippingschrauben sieht)

PS: Ich hatte damals auch mal ein Quitschen im Bereich des Fahrersitzes.

Hab mir damals auch einen Wolf gesucht aber nie was gefunden... :(

Bei mir kam dieses Geräusch (vom Gehör her) aus dem Bereich des Hebels der Sitzhöhenverstellung (links neben der Sitzfläche).

Als ich dann später auch noch ein Knacken am Fahrersitz hatte habe ich das Rep-Kit eingebaut.

Seitdem ist bei mir das Knacken und auch das Quitschen weg.

 

So ein Problem hatte ich auch mal als ich meine Stahlflexleitungen eingebaut hatte. Die Kleine Bremsleitung hinter liegt oben auf der Hinterachsschwinge in zwei kleinen Aufnahme, wenn dort einer der beiden Sicherungsclips weg ist bewegt sich die Leitung und das Quitscht dann vie blöd.

Gruß Tobi

am 5. September 2009 um 12:54

Bei mir hat das Gurtschloss gequitscht, wenn es am Leder vom Sitz gerieben hat. War ein furchtbares Geräusch! Hab jetzt einen Klebefilz an das Gurschloss gemacht, seit dem ist Ruhe :-)

am 5. September 2009 um 13:59

Hi Ralf,

ja genau, den deckel zur benzinpumpe. ;)

 

alles andere habe ich schon ausgibiegst durchprobiert. vom rumhüpfen im kofferraum bis zum herumruckeln und hopsen auf dem fahrersitz, an der gurtrolle zerren usw. usf.

aktuell, mit alle dem verkleidungszeig draussen, ist das geräusch lauter.

 

ich suche mir mal ne lösung für das benzinpumpenkunststoffgehäusegequietsche und lasse mal die mühle a.s.a.p. aufbocken - denn ich habe seit 1-2 jahren stahlflex drunter....

 

danke euch!

am 5. September 2009 um 19:15

mahlzeit

habe heute auf die ladekante (heckklappe oben) kurze impulse nach unten drauf gegeben. es quietscht! kommt von links. irgendwo zwischen reifen und fahrersitzrückenlehne. würde fast sagen, es entsteht unterm auto.

:/

bleiben also die stahlflex rubbeleien und die querlenker....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. HILFE - furchtbares Quitschen hintere Fahrerseite!