1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe!!! Gelber Schlabber am Öldeckel

Hilfe!!! Gelber Schlabber am Öldeckel

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. Februar 2006 um 14:26

Hallo Gemeinde,

das Abnehmen des Öldeckels offenbarte mir böses. Irgendeine gelbe undefinierbare Masse hängt an meinem Öldeckel und im Stutzen (320i/M50).

Was ist das? Ist was im Eimer oder könnte es von der Kälte kommen, da mein Baby immer im Freien steht und die letzten Wochen bei uns die Themperatur immer um die -10 Grad waren? (zur Zeit Viel Kurzstrecke)

Das Kühlerwasser sieht in Ordnung aus, auch aus´m Aspuff kommt nichts komisches. Laufen tut er ganz normal.

Hilfeee, ich dreh durch *eeeek*

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Hilfe!!! Gelber Schlabber am Öldeckel

Zitat:

Original geschrieben von MiniMe

Hallo Gemeinde,

das Abnehmen des Öldeckels offenbarte mir böses. Irgendeine gelbe undefinierbare Masse hängt an meinem Öldeckel und im Stutzen (320i/M50).

Was ist das? Ist was im Eimer oder könnte es von der Kälte kommen, da mein Baby immer im Freien steht und die letzten Wochen bei uns die Themperatur immer um die -10 Grad waren? (zur Zeit Viel Kurzstrecke)

Das Kühlerwasser sieht in Ordnung aus, auch aus´m Aspuff kommt nichts komisches. Laufen tut er ganz normal.

Hilfeee, ich dreh durch *eeeek*

Das kommt vom Kurzstrecken fahren, das gibt es im Winter gerne mal. Geh mal auf die Autobahn und blase den Burschen richtig frei...

Re: Re: Hilfe!!! Gelber Schlabber am Öldeckel

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Das kommt vom Kurzstrecken fahren, das gibt es im Winter gerne mal. Geh mal auf die Autobahn und blase den Burschen richtig frei...

DITO :D

am besten alle 3 wochen mal ausfahren auf der BAB wenn du sonst nur kurzstrecken fährst!

muss jetzt jeder hier seinen eigenen Fred zum Thema "Joghurt" aufmachen???

Gruß Jochen

http://www.motor-talk.de/t960297/f56/s/thread.html

und bei mir sieht es auch so aus

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 16:48

Verzeihung, hab´s eben auch gesehen, dass es den Fred schon gibt, kommt nicht wieder vor! *schämunddavonschleich*

Zitat:

Original geschrieben von st328

http://www.motor-talk.de/t960297/f56/s/thread.html

und bei mir sieht es auch so aus

Ups, das sieht übel aus! Meiner ist wie geleckt...aber auch klar bei 130°C Öltemperatur :)

Zitat:

Ups, das sieht übel aus! Meiner ist wie geleckt...aber auch klar bei 130°C Öltemperatur :)

soviel hat meiner bestimmt nicht....:(

aber das ist jeden winter so....:)

im sommer ist wieder alles weg.....;)

Zitat:

seh ich auchso.viele mit diesem schleim fahren gerade mal bis 3000U/min. da braucht man sich nicht wundern bei kurzstrecke.fahre auch jeden tag ca 8km zur arbeit.sobald der motor warm ist dreh ich ihn auch in der stadt bis 4500U/min.man merkt da richtig wie aufeinmal die heise luft aus der heizung kommt.dazu noch ein gutes öl.mein motor sieht von innen auch aus wie geputzt.und das bei 11000km mit der brühe.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

seh ich auchso.viele mit diesem schleim fahren gerade mal bis 3000U/min. da braucht man sich nicht wundern bei kurzstrecke.fahre auch jeden tag ca 8km zur arbeit.sobald der motor warm ist dreh ich ihn auch in der stadt bis 4500U/min.man merkt da richtig wie aufeinmal die heise luft aus der heizung kommt.dazu noch ein gutes öl.mein motor sieht von innen auch aus wie geputzt.und das bei 11000km mit der brühe.

Jo, das dünne Wasseröl, das ist ja nach Aussage vieler, erfahrener "Motorenspezialisten" hier in diesem Forum, der Motorzerstörer schlechthin... :D

Hab bei mir auch kein Schleim oder so am Öldeckel:D

Auch wenn ich zu 90%nur City fahre,aber einmal in der Woche kriegt er auf der AB die Sporen:p

Öl fahr ich 10W40.

Hatt er schon immer bekommen und seh auch kein Grund,warum ich wechseln sollte.

Hab schiss,das er mit rasseln anfängt,wie meine GTR damals:o

gruß

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

na gut,dann werde ich mein motor auch mal öfters hochjubeln.....

mal schauen ob die siffe weggeht

Moin,

aber dran denken nicht gleich "volles Brett" zu fahren, sondern den Motor nach und nach wieder in höhere Drehzahlen bringen. Direkt drauf kann, auch bei warmgefahrenen Motoren mit Wasser- oder Benzinresten im Öl, böse Folgen haben. :)

Grüße,

qp

so,habe ihn mal ca. 100 km über die autobahn geprügelt.....:)

Zitat:

Original geschrieben von st328

so,habe ihn mal ca. 100 km über die autobahn geprügelt.....:)

ja wo ist denn das zeug hin:D

Deine Antwort