ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. hilfe, gesamtes motoröl verloren...(golf 3)

hilfe, gesamtes motoröl verloren...(golf 3)

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 16:47

Hallo,

wollte fragen ob mir jemand bei meinem problem weiterhelfen kann.

habe einen golf 3, 1,6, benzin, bj 1993, ABU-motor. mein motor war immer schon ein bisschen undicht, bis ich vor 2 monaten nicht darum herum gekommen bin eine neue zylinderkopfdichtung(+simmerring,+zahnräder,+kühlwasserpumpe) zu bekommen. auto lief dann so gut wie nie zuvor und war 100% dicht.

vor 3 tagen, motor an, öldruckleuchte an und innerhalb von wenigen sekunden war mein ganzes öl ausgeronnen.

habe jetzt eine öffnung auf der unterseite des motors gefunden (photo) auf der sehr offensichtlich ein großer schraubdeckel oder so drauf war.

hab den test mit ein bisschen neuem öl gemacht, kurz motor an und aus diesem loch wurde das öl ''rausgepumpt''.

weiß irgendwer was das für eine öffnung ist bzw was da drauf war?? wie kann sich das bitte einfach lösen? ist das ein werkstattfehler von meiner zylinderkopfdichtungs-reparatur?

wäre für jede hilfe sehr dankbar, da ich ratlos bin, und nicht unbedingt schon wieder in die werkstatt will, wenn man da nur was nachkaufen muss und selbst reinschrauben kann, oder muss ich da mehr beachten?

danke jetzt schon mal! mfg philip

Ähnliche Themen
21 Antworten

Der Ölfilter ist abgefallen:D

Hat den die Werkstatt (nicht)angeschraubt?

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 16:58

echt da ist der ölfilter dran!!

muss man da bei der zylinderkopfdichtungs-

reparatur dran? kann ich die werkstatt dafür haftbar machen,

oder kann so was zufällig passieren!

danke für die schnelle antwort

Normalerweiße macht man nen Öl+Filterwechsel.Das sollte aber auf der Rechnung stehen.

Wie geil ist das denn? :D

Da fehlt ja der gesamte Filter!

Also da hat die Werke mal richtig Müll gemacht, von alleine löst der sich nicht wenn man den richtig verbaut.

Neues Öl, neuer Filter und fertig ;)

Evtl. noch das restliche Öl rauslassen, aber wenns nicht so alt war.

Filter kostet im Zubehör um die 5€ ;)

Und wo ist das Öl hin? Wenn du noch weißt, wo du das "abgelassen" hast würd ich die Werkstatt noch verknacken die Reinigung zu bezahlen (wie war das nochmal? 1 Tropfen Öl verschmutzt bis zu 600 Liter Wasser..?)

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 17:14

dann kann ich das ja selbst machen und

werde ein ernstes wort mit meiner werkstatt sprechen!

danke!

ähm, sind irgendwo schulferien:confused:

am 9. Mai 2010 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

ähm, sind irgendwo schulferien:confused:

wie meinst du das?

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 18:08

das mit den schulferien musst du mir bitte auch mal näher erklären. falls das irgendeine hämische bemerkung sein soll, kannst dus dir dir kleich sparn, sowas interessiert hier keinen!

Zitat:

Original geschrieben von phil1180

dann kann ich das ja selbst machen und

werde ein ernstes wort mit meiner werkstatt sprechen!

danke!

Wenn das ne Werkstatt verbockt hat dann können die zu dir nach hause kommen und den neuen Ölfilter montieren inklusive neuem Öl, oder besser die geben dir nur das Öl +Filter, sonst passiert nochmal das selbe.

Die Geschichte ist ja echt der Hammer, zumal so ein Ölfilter nur Handfest angezogen wird, also wirklich nur mit der Hand ohne Werkzeug.

Wie mein Vorredner schon schrieb;

Falls das Öl und der Ölfilter auf der Rechnung steht, würde ich auf jeden Fall, die Werkstatt anrufen und den Wagen abschleppen lassen damit sie es beheben. Da es ja ein Fehler deren Seits war, sollen sie für den Schaden haften. Ich würde kein Cent für neuen Filter und Öl ausgeben;)

Gruß MÖDDA

Ich empfehle den wagen stehen zu lassen und die werkstatt anzurufen denn wenn der schaden definitiv von der werke stammt dann muss sie dafür gerade stehen.. Auch trägt im falle eines beschädigten motors durch ölmangel die versicherung der werke den schaden..

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 18:57

ja danke, das hatte ich sowieso vor, finde es eine

frechheit was die gemacht haben, da ruft wohl der

werkstatt-wechsel! sry dein beitrag

hat sehr sarkastisch gewirkt, wollte keine falschen

zumutungen machen!

Wenn das jemand gesehen hat das dein Auto massiv Öl verliert und dich jemand anzeigt deswegen (ist ja ein Umweltschaden) dann Viel Spass...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. hilfe, gesamtes motoröl verloren...(golf 3)