Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Hilfe gesucht Raum Berlin VOLVO 850 T5 BJ.1994

Hilfe gesucht Raum Berlin VOLVO 850 T5 BJ.1994

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 17:55

Hallo

Ich bin ein NEWbi im Forum Heisse Andre Wohne in Berlin Und Fahre in der Regel Beruflich ICEs und Privat meinen Gliebten Roten Ferrari VOLVO 850 T5 166 kw

Baujahr 1994

Nun begab es sich vor nicht allzulanger Zeit das der Schnee in Berlin Fiel

auf der Suche nach einen Parkplatz fand ich auch einen

gekonnt wie ein mann nahm ich den auch ein -Plötzlich knallte es hart unter mir zurück gefahren um zu schauen was passiert war

Die harte erkenntniss ein abgesägter baumstumpf der sich unter meinen Kühler gebohrt hat

nun dachte ich ja an nichts schlimmes und lies den wagen stehen musste ja arbeiten

am abend hin zum auto und er sprang nicht an und wenn so ging er auch gleich wieder aus

ADAC geholt mich mit dem wagen heimbringen lassen

der startete auch und riesige schwarze wolken kamen aus dem auspuff

DIAGNOSE ADAC Motorschaden.

ja gut ich am nächsten tag frei und den schaden besichtigt

von unten am kühler

die Plastig mit einen luftrohr war herrausgerissen und am kühler selber 2 risse oben

Alles geklebt mit dreikomponentenkleber Toppfest und ich meine auch wieder Dicht

Kleber Trocknen lassen Wagen Gestartet er lief

Hurra er lief-doch es dauerte nur kurze Zeit-

Lambda Signal Ging an Der Wagen nahm kein gas mehr an bzw nicht richtig beim weiteren fahren nur noch umdrehungen bis 3000 und Ruckeln stottern ohne ende

Schwarzer Qualm im Auspuff.

Dann nach euren Prinzip die Fehler ausgelesen bis keiner mehr kam

hier sind sie Frisch von Heute:

A2

4-1-4

1-2-1

2-3-1

2-4-5

2-2-3

Ich habe einen neuen Kühler gekauft (noch nicht da) doch Fürchte ich darum das die Fehler nach dem einbau bleiben werden

Ich brauch das auto immer eigentlich jeden Tag Was kann ich noch tun ausser den Freundlichen zu befragen?

Doch ein Motorschaden?

Alles gereinigt und gefettet was ich an anderen ursachen annahm LMM Nockenwellensensor Kabel.

Alle codes gelöscht durch steuerblockausbau und batterie abklemmen 2 tage

Ich hoffe auf Hilfe alleine bekomme ich das wohl nicht in den Griff

Gruss Andre

Ähnliche Themen
8 Antworten

Huhu,

Du sagst, der Kühler war kaputt. Der T5 hat ja vorne ein "Sandwich" aus 3 Kühlern, der normale Wasserkühler, der auch den Ölkühler beinhaltet, der Klimakondensator und der Intercooler für die Turboluft. Was kam denn aus dem gebrochenen Anschluß für eine Flüssigkeit?

Wenn es Wasser war, dann wars logischerweise der normale Kühler, aber wenn nix rauskam hast Du Dir evtl. "nur" den Intercooler vom Turbo geschrottet.

Die Frage ist aber, ob nicht bei einem derart festen Rumms noch was anderes abgerissen ist, z.B. ne Motorhalterung. Hast Du Bilder von vorne unterm Wagen wo der Aufprall passierte?

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 18:19

Hi super erstamal danke für deine antwort :O

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

>Huhu,

>Du sagst, der Kühler war kaputt. Der T5 hat ja vorne ein "Sandwich" aus 3 Kühlern, der normale Wasserkühler, der auch den Ölkühler >beinhaltet, der Klimakondensator und der Intercooler für die Turboluft. Was kam denn aus dem gebrochenen Anschluß für eine >Flüssigkeit?

also die 3 Kühler sind alle ok da ist nix kaputt kam auch keine Flüssigkeit raus und wenn ja habe ich des net gesehen

 

>Wenn es Wasser war, dann wars logischerweise der normale Kühler, aber wenn nix rauskam hast Du Dir evtl. "nur" den Intercooler >vom Turbo geschrottet.

unten am Kühler hängt ein Plastikteil mit einen Grossen Breiten Luftrohr das ist abgerissen gewesen

des habe ich auch komplett mit Dreikomponentenkleber eingesetzt und geklebt bekommen aber auch obenrum die Plastik hat es abgerissen und die habe ich auch geklebt

GEBE ABER DES KLEBEN AUF UND HABE GLEICH NEN GEBRAUCHTEN NEUEN KÜHLER GEKAUFT-musste nur erstmal so gehen irgendwie

>Die Frage ist aber, ob nicht bei einem derart festen Rumms noch was anderes abgerissen ist, z.B. ne Motorhalterung. Hast Du Bilder >von vorne unterm Wagen wo der Aufprall passierte?

Motorhalterungen alle dranne

hmmm, dann hört sich das nach intercooler an. Die Lambdasonde liegt eigentlich auch so, dass die nix abbekommen haben dürfte. Fehlercodes nach der Liste die ich hab wären:

1-2-1 - MAF Sensor signal

2-3-1 - Long Term Fuel Trim part load

2-4-5 - IAC Valve closing signal

2-2-3 - IAC valve opening signal

4-1-4 Boost Pressure Regulation

Das hört sich alles nach Turbo an, offenbar wird da ein Druckventil nicht mehr richtig geöffnet und/oder geschlossen, dazu passt dann auch das Fehlersignal bezüglich der Benzineinspritzung.

Hast Du mal die Unterdruckschläuche alle abgesucht, ob die noch da sind wo sie hingehören?

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 18:33

ja also ich lege mich morgen unter den wagen und schau nochmal alles an kabeln und schläuchen durch

ich habe den luftfilterkasten raus und kann auch oben nochmal schauen ob da alles dort ist wo es hingehört

kabelmässig und kontaktemässig war ich heute schon unterwegs

habe sicherheitshalber noch einen neuen LMM bestellt.

ein Phenomän habe ich noch das leerlaufregelventil brummt bei zündung stellung 2

und wie gesagt von 180km gefahren 50 l benzin

 

Aha!

 

da sind sie, die T5-Fahrer!

 

Eine Gute Wahl Andre:cool:.

 

Zu deinem Problem:

 

Das hört sich nicht gut an, habe derzeit auch mit einem 4-1-4 Error-Code zu "kämpfen".

 

Scheint so als hätte das Holz ordentlich ins "Schwarze" getroffen.

 

Ich hoffe du kriegst deinen T5 wieder fit um ihm wieder die geballten 225PS zu entlocken.

 

 

Gruss

 

MaximumTorque

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 15:49

Also heute nochmals unters auto gepackt alles was ich soweit geklebt hatte war wieder lose

extrem hoher Ölstand an dem Rohr wo der Intercooler ist

gereinigt und notweise geklebt

er läuft momentan ruhiger jedoch hält er kein Standgas und geht auch bei kalten motor aus

Fehlercodes habe ich nicht neu ausgelesen warte auf den neuen gebrauchten Kühler

bis dahin erstmal danke für die tipps und beileidsbekundungen-ich hoffe das das Maschinchen bald wieder läuft

ich bin wie gesagt für viele tipps dankbar und wäre auch gut wenn man mir konkrete stellen nennt mit einen guten Freundlichen bzw kompetenten menschen

der letzte freundlich wollte 35 euro fürs auslesen und deklarierte motorschaden

jedoch läuft das baby ohne ölverlust sehr ruhig ohne klopfgeräusche etc.

einen guten rutsch und dann im nächsten jahr mehr von mir

gruss

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von andre29bln

Also heute nochmals unters auto gepackt alles was ich soweit geklebt hatte war wieder lose

extrem hoher Ölstand an dem Rohr wo der Intercooler ist

gereinigt und notweise geklebt

er läuft momentan ruhiger jedoch hält er kein Standgas und geht auch bei kalten motor aus

Fehlercodes habe ich nicht neu ausgelesen warte auf den neuen gebrauchten Kühler

bis dahin erstmal danke für die tipps und beileidsbekundungen-ich hoffe das das Maschinchen bald wieder läuft

ich bin wie gesagt für viele tipps dankbar und wäre auch gut wenn man mir konkrete stellen nennt mit einen guten Freundlichen bzw kompetenten menschen

der letzte freundlich wollte 35 euro fürs auslesen und deklarierte motorschaden

jedoch läuft das baby ohne ölverlust sehr ruhig ohne klopfgeräusche etc.

einen guten rutsch und dann im nächsten jahr mehr von mir

gruss

ich muss da noch was hinzufügen ganz wichtig urgent dringend

brauche einen ganz dicken schlauch vom motor Drosselklappe mit abzweig 1ner geht zu Leerlaufregelventil der andere zu einen Turbo schlauch

wer hat sowas ebay war da hoffnungslos

gruss andre

wat du zuallererst mal brauchst, nennt sich interpunktion!

ansonsten: www.ft-albert.de oder www.ju-tu.com (anrufen oder mailen) für ersatzteile, alternativ den/die marktplätze in einschlägigen foren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Hilfe gesucht Raum Berlin VOLVO 850 T5 BJ.1994