ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Hilfe - Glühkerze abgebrochen

Hilfe - Glühkerze abgebrochen

Mercedes ML W163
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 12:23

Hallo an alle,

gerade wollte ich die Glühkerzen meines ML 270 CDI wechseln, 1. ging gut raus, 2. ging gut raus, die 3. hagte etwas, bin vorsichtig dran gegangen, plötzlich klak, der obere anschluss war abgebrochen, aber zum glück nicht alles. Drehte weiter und ich dachte das ich die Glühkerze raus habe, dachte, plötzlich fehlte mir der rest der Glühkerze (siehe foto 1), der sitzt drin.

Den krieg ich auch nicht raus, er hängt fest (siehe foto 2).

Was nun, kann mir jemand helfen?????

Habe eine alte kerze auseinander genommen, mal geprüft, der stift sitzt richtig fest mit dem glühteil.

Im voraus vielen Dank.

Toni

Beste Antwort im Thema

Bevor du den Motor anlässt leg ein ca. 2 cm dickes Nadelholzbrett über den Motor und noch eine dicke Decke. Dann kannst du starten und hoffen dass wenn der Motor warm wird er die Reste bei erhöhter Drehzahl "heraus schießt". Wenn du Glück hast bleibt das Teil im Brett stecken. Wenn du es ohne irgend welchen Schutz versuchst hast du evtl. ein Loch in der Motorhaube.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Toni das ist nicht schön :-(

da musst du dir so einen Rep Satz leihen oder kaufen

http://www.ebay.de/.../250618030022?...

 

Gruß Tomas :-)

am 21. Januar 2012 um 13:35

Bist du denn nicht vorher warm gefahren den Motor? Und mit etwas einsprühen hätte dies nicht passiert vermutlich.

Einem bekannten ist das auch passiert, aber das rausbohren selber war ihm zu heikel, weil vermutlich spähne oder so reinfallen deshalb hat er es einem Ex Mercedes Mechaniker vorbeigebracht, er hat es mit warmfahren und anschließend hat er wohl was draufgewschweißt damit er es rausbekommt. Hat zwar was gedauert, aber hat es dann nach langem hin und her rausbekommen hat ihm glaube ich 150€ gekostet wenn ich mich nicht irre.

Also vorsicht ist geboten beim raus auusbohren falls du es selber machen solltest!

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Bekiro

Bist du denn nicht vorher warm gefahren den Motor? Und mit etwas einsprühen hätte dies nicht passiert vermutlich.

Einem bekannten ist das auch passiert, aber das rausbohren selber war ihm zu heikel, weil vermutlich spähne oder so reinfallen deshalb hat er es einem Ex Mercedes Mechaniker vorbeigebracht, er hat es mit warmfahren und anschließend hat er wohl was draufgewschweißt damit er es rausbekommt. Hat zwar was gedauert, aber hat es dann nach langem hin und her rausbekommen hat ihm glaube ich 150€ gekostet wenn ich mich nicht irre.

Also vorsicht ist geboten beim raus auusbohren falls du es selber machen solltest!

Hy,

habe den motor warm gefahren, habe vorher Rost Off von Whürt eingesprüht, leider kann ich das mit dem bohren auch vergessen, der stab der raus kukt ist gerade mal 3-4mm dick.

Baue jetzt alles wieder zusammen und lasse nochmal den motor an, ohne eine kerze. Dann probiere ich es wieder.

Bis gleich.

 

Bevor du den Motor anlässt leg ein ca. 2 cm dickes Nadelholzbrett über den Motor und noch eine dicke Decke. Dann kannst du starten und hoffen dass wenn der Motor warm wird er die Reste bei erhöhter Drehzahl "heraus schießt". Wenn du Glück hast bleibt das Teil im Brett stecken. Wenn du es ohne irgend welchen Schutz versuchst hast du evtl. ein Loch in der Motorhaube.

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Bevor du den Motor anlässt leg ein ca. 2 cm dickes Nadelholzbrett über den Motor und noch eine dicke Decke. Dann kannst du starten und hoffen dass wenn der Motor warm wird er die Reste bei erhöhter Drehzahl "heraus schießt". Wenn du Glück hast bleibt das Teil im Brett stecken. Wenn du es ohne irgend welchen Schutz versuchst hast du evtl. ein Loch in der Motorhaube.

Hallo,

hab ein paar alte tücher, ein brett und ein gewicht drauf getan, nach hin und her sprang der ML an, aber leider hat sich nichts getan.

Was ist wenn ich die alte, die ich aussereinander genommen habe wieder drauf setzte und dann den stift mit dem gehäuse zusammenpunkte, (schweissen). ????

Dank nochmals an alle.

Toni

Lass den Motor im Stand so lange laufen bis er warm wird. Das dicke Kabel vom E-Lüfter entfernen, Heizgebläse aus. Zwischendurch auch mal etwas länger Vollgas geben.

Bevor ich da etwas schweißen würde baue ich den Kopf ab.

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Lass den Motor im Stand so lange laufen bis er warm wird. Das dicke Kabel vom E-Lüfter entfernen, Heizgebläse aus. Zwischendurch auch mal etwas länger Vollgas geben.

Bevor ich da etwas schweißen würde baue ich den Kopf ab.

Hy Reiner,

morgen früh gehe ich nochmal dran, habe inzwischen von den 5 Glühkerzen 4 ausgetauscht, die wiederum ohne probleme.

Wede es morgen mal probieren.

Grüsse.

Toni

Beim Profiwerkzeughandel gibt es einen Linksausdreher (Linksdrall) genannt. Eventuell hilft Dir der weiter. Oder Kopf runter und ausbohren. Ich würde an Deiner Stelle erst mal locker bleiben. Es gibt glaub ich Schlimmeres!

Srry, hab ich vergessen!Die Glühkerze würde ich vorsorglich schon mal großzügig mit Rostlöser behandeln.

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Srry, hab ich vergessen!Die Glühkerze würde ich vorsorglich schon mal großzügig mit Rostlöser behandeln.

Hy,

habe dass loch voll mit Rost Off von Whürt gefüllt, probiere es morgen noch mal, lasse den motor laufen bis er richtig warm ist.

Das mit dem linksausdreher wird wohl nicht gehen, weil ich habe já nur den stift, der raus gukt, den rest der kerze hab ich ja draussen, wie schon gesagt, die abbildung Foto 1 ist komplett drin, Hülse mit gewinde ist raus.

Grüsse.

Toni

Ähm, hab ich auf dem Foto als Loch gesehen nicht als Stiftrest. Aus was ist denn der Stift?

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Ähm, hab ich auf dem Foto als Loch gesehen nicht als Stiftrest. Aus was ist denn der Stift?

Foto 1 ist der Stift mit Glühschaft, habe eine alte von den anderen 4 auseinander genommen und foto geschossen, das ist drin.

Foto 2 ist das loch wo man nur den ende des Siftes sieht.

Es ist aus Stahl, habe mal am Schraubstock versucht die beiden auseinander zu ziehen hat aber nicht geklabt, nur am motor kommt man so schlecht dran, es kukt vielleicht etwa 3mm vom Stift raus, und ich habe keine passende zange dafür.

so ne schei...

Entferne mal das Rost-Off Zeug und flute das Loch mit Backofenreiniger;)

Hallo das gleiche Problem hatte ich mal bei einem W211 vier Zylinder Diesel. Da sind alle Stifte drin geblieben. Habe eine Feststellzange auf den Stift gemacht. Unter der Einstellschraube der Zange eine Dicke Scheibe drunter gemacht und die Stifte mit einem Schlagauszieher für Injektoren ausgeschlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen