ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. HILFE !!! Golf 2 Servo !!!

HILFE !!! Golf 2 Servo !!!

Themenstarteram 21. November 2005 um 19:09

Hallo,

Situation:

Golf 2 1,6l 51kw/70PS

BJ 1991

MKB: PN

 

Habe jetzt letzte Woche eine Servolenkung nachgerüstet. Sprich: Lenkgetriebe ist drin. Servopumpe sitzt und alle Schläuche sind verlegt.

Soweit so gut.

Nun hab eich das problem, dass ich nicht weiss, wie ich die Servopumpe antreiben soll. Ein zweiter Keilriemen muss her, da die Servopumpe weiter raussteht als alle anderen Riemenscheiben. Aber wie ? Hab mir vom Schrott ne doppelte Riemenscheibe für die Kurbelwelle besorgt. Aber wenn ich jetzt diese mit der Servopumpe verbinden will, komm ich an der Riemenscheibe der Wapu nicht vorbei.

Ich hab keinen Plan wieso und warum???!!!??? Muss ich da noch was beachten ?

Bin um jede Hilfestellung dankbar !!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Dann musst du dir noch die Scheibe für die Wapu besorgen und zwei neue Keilriemen, dann passts.

Themenstarteram 21. November 2005 um 19:25

naja, hab noch nen minimalen versatz der Riemenscheibe Kurbelwelle und Riemenscheibe Servopumpe (ca. 5mm)

Sprich der Keilriemen würde etwas versetzt laufen. Schlimm ? Oder sind die 5mm versatz eher zu vernachlässigen ???

Mit versatz kannst du jede Woche den Keilriemen wechseln.

Wahrscheinlich hast du seitlich am Motor den falschen Haltearm, den gibt es mit versatz und ohne. Wenn dann noch minimaler Unterschied sein sollte gibt es Ausgleichsscheiben bei VW.

Hast du denn die richtigen Riemenscheiben auf der Kurbelwelle? Müssten zwei getrennte Scheiben sein wobei die Hintere die gleiche ist wie vorher.

Bei der Wapu kommt die Alte runter und eine gerade drauf.

Themenstarteram 21. November 2005 um 19:42

hmmm, also meine Riemenscheibe vonner servopumpe steht 5mm weiter richtung kotflügel als die Riemenscheibe vonner Kurbelwelle ....

wie finde ich denn das jetzt heraus ? Oder gibt es auch verschiedene Riemenscheiben für die Kurbelwelle ?

Ja, gibt es.

Wenn die 2teilig ist und von einem 1,6-1,8er stammt ist sie aber richtig.

Hast du die Teilenummer?

Die Servopumpe ist auch vom richtigen Auto? Vielleicht schon distanzscheiben dahinter?

Themenstarteram 21. November 2005 um 20:04

also .... aus was für nem auto die servo stammt weiß ich nicht.

Teilenummer der doppelten Riemenscheibe ist: 068105255 F

müsste aber n 1,6/1,8 er gewesen sein.

Auf der Servopumpe sind keine Distanzscheiben drauf.

Themenstarteram 21. November 2005 um 20:05

kennst du denn evt. die entsprechenden teilenummern ? Halter/Riemenscheibe etc. ?

Tja, deine ist vom Passat Diesel.

Du musst auf der KW die 055105255J und auf der Wapu die 027121031A haben. Der Haltearm hat die 027145521

 

Hier kannst du in etwa erkennen wie die Riemen laufen, ein besseres finde ich im Moment nicht.

http://hometown.aol.de/HeikoH0211/Umbau/motHa/6.jpg

Habe noch was gefunden.

Themenstarteram 22. November 2005 um 6:20

also sehe ich das richtig ?

es wird immer die LIMA allein angetrieben und die Wapu zusammen mit der servo ?

Ganz genau.

Themenstarteram 22. November 2005 um 19:14

so danke ... hab alles zusammen ! wunderbar ...

nächstes problem, der kram funzt net. Irgendwie hab ich das gefühl, dass das mit diesem kleinen filter zusammenhängt, der direkt hinter der pumpe sitzt.

Hat jemand nen bild wierum der gehört ? Feder? Irgend wie pumpt die Pumpe, hab auch druck auf der Leitung, aber keinerlei unterschied in der lenkung !

Wo hast du da einen Filter?

Welches Öl ist drin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen