- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Hilfe Golf 3 Tdi 1Z springt nicht mehr an
Hilfe Golf 3 Tdi 1Z springt nicht mehr an
Hallo unzwar habe ich nen problem mein tdi will nicht mehr es fing mit aussetzer beim fahren an als ob er kein diesel bekommt dan lief er nur im stand sobald man nen gang eingelegt hat stottern und richtig am räuchern nun springt er ab und zu mal an nur selten bis garnicht mehr weist vieleicht einer von euch eine lösung ?
Diesel filter ist fast neu ,abschaltventil habe ich schon neu gemacht war es auch nicht ...
ach es ist ein Bj 6.96 Vari
Ähnliche Themen
27 Antworten
Schläuche vom Filter richtig montiert ?
gruß rc 46 fi
Schau mal nach den Steuerzeiten und der Kurbelwellenschraube.
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Schau mal nach den Steuerzeiten und der Kurbelwellenschraube.
die wirds wohl sein
Hey danke für die antworten also filter ist in der werkstatt neu gekommen mit zahnriemen zusammen lief ja damit schon also kann es an den schleuchen nicht liegen ca1000km gefahren !Kurbelwellenschraube ?wo sitzt die ? habe das relai 109 ach schon neu läuft noch immer nicht...
ei am riementrieb, die aufnahme ( zahnrad) an der kurbelwelle
die hält nur durch die planfläche an der KW
die schruabe hat glaub ich 180Nm + 90 Grad
und das iss halt net so ideal
guck da schnellstens nach... du wärst nicht der erste
so habe alles nachgesehen alles fest ... habe nun fastgestellt das er kein diesel bekommt kann meine pumpe hin sein ? oder kann ich die irgendwie prüfen ?oder gibt es da noch nen relai außer 109 ? Mfg
Wie hast Du das geprüft, kommt an den Einspritzdüsen nix an, oder sind größere Luftblasen in den Leitungen zu sehen ?
Beim Starten einfach mal an den Düsen die Leitung losmachen, dann siehst Du ob Diesel kommt .
Auch ein gelockertes Kurbellwellenritzel ist nie richtig los,es verstellen sich nur die Steuerzeiten.
Hey also schlauche sind leer und hatte die leitung von den düsen auch lose da kommt nix an und und der dieselfilter war auch so gut wie leer ! ist die dieselpumpe in einzigste oder hat der noch wie nen benziner eine im tank ? nen bekannter meinte sowas ....
Es gibt keine Pumpe im Tank .
weiß einer von euch welches relai für die pumpe im tank ist ? den es gibt eine zusatzpumpe im tank ....Mfg
Es gibt KEINE Pumpe im Tank! Kannst du ruhig glauben wenn es jemand schreibt!
Das is nur der Füllstandsfühler für die Anzeige im KI!
jo ihr hattet recht keine pumpe sry fürs zweifeln ... habe nun noch mal alles nachgesehen und habe bemerkt das er bei hoher drezahl luft mit in die pumpe zieht aber er läuft nur sobalt man losfahren will zickt er und ist am stottern und extrem am räucher .....nen freund sagt es liegt an der luft in der leitung nur ich kann den eins nicht verstehen warum läuft er mal 1-5tage ohne probleme und dan will er garnicht mehr anspringen kann das an der luft in der leitung liegen ?und warum räuchert er bevor er ausgehen will wen er doch angeblich kein diesel mehr bekommt ??
Was kann die ursache für die luft sein?der Filter ??
Kann die pumpe vieleicht hin sein ?
Muss noch mal dazusagen das stottern ist er dazu gekommen vor ca 1 woche
davor ist er wärend der fahrt aus gegangen und irgendwann mal wieder angesrungen 1std oder 1 tag später
Habe daruf hin das relai und das abschaltventil neu gemacht fehler war noch da ....
nur ging immer noch einfach ohne vorwarnung aus und seid 1 woche das stotter nur nun kann man garnicht mehr fahen...
Hat der 3er TDI keine Kraftstoffvorfördereinheit? So wie beim G4 TDI?
Wie oft denn noch??
Er hat keine Pumpe im Tank, hatte nie eine, und wird niemals eine Dieselpumpe im Tank haben!
Du hast ne Undichtigkeit zwischen Tank und Dieselpumpe (die am Motor, nicht die im Tank). Jetzt ist suchen angesagt.
Im Tank kannst du mal schauen, ob da evtl ein Schlach nicht mehr ganz drauf ist. Oder sonst irgendwo zwischendrin.
MfG