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Hilfe golf 4 frist mir die haare vom kopf
Hallo habe nen Haufen sorgen mein schätzchen läuft super zieht toll springt gut an nur der Öl verbrauch is extrem 4 Liter auf 200 km und ne tankfüllung reicht Ca 200 km es handelt sich um G4 Variant mit der umstrittenen 1,6 sr Maschine habe zkd Ventile und schaftdichtungen neu bei 90 Grad dampft er ab und zu bin echt ratlos Geld für die Werkstatt hab ich nimmer bitte rettet mich bin auf mein Auto angewiesen
danke euch für eure Hilfe LG Martin
Beste Antwort im Thema
Köln ist wohl zu weit von Coburg aus...
Auf deine PN antworte ich dir hier, damit Andere mit ähnlichen Problemen auch was davon haben:
Am Luftfilterkasten (hinter der Batterie) hast du den Luftmassenmesser und danach den Ansaugschlauch.
Weiter hinten am Ansaugschlauch geht ein Daumen-dicker Schlauch weg. Dieser ist für die Kurbelwellenentlüftung. Schau ob dort Öl austritt.
Könnte so aussehen:
http://www.autoplenum.de/images/u/q/121926b5_big.jpg
http://i44.tinypic.com/f1l75s.jpg
Wenn nicht geh wie folgt vor:
Zieh mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab.
Die Motorkontrollleuchte wird angehen! Schau dann ob sich was ändert.
Ohne den Luftmassenmesser nimmt das Steuergerät feste Werte. Somit kann der Luftmassenmesser also nichtmehr falsch messen.
Dessweiteren solltest du die Fehler in einer freien Werkstatt auslesen lassen.
Manche machen das für 5 - 10 Euro in der Kaffekasse oder gar günstiger.
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26 Antworten
4 Liter Sprit und 50 Liter Benzin auf 200km?
Verliert er im Stand Öl, also Ölflecken unter dem Auto?
Ist die Kurbelwellenentlüftung noch intakt (Schlauch nicht porös oder undicht)?
Schonmal Fehler ausgelesen?
Ein hoher Verbrauch kann auch an einer defekten Lambdasonde oder einem defekten Luftmassenmesser liegen.
Von wo kommst du denn?
Nein alles sauber unterm Auto bin aus der Nähe von Köln
Es gibt ein paar Mittel die gegen Haarausfall helfen sollen:
Köln ist wohl zu weit von Coburg aus...
Auf deine PN antworte ich dir hier, damit Andere mit ähnlichen Problemen auch was davon haben:
Am Luftfilterkasten (hinter der Batterie) hast du den Luftmassenmesser und danach den Ansaugschlauch.
Weiter hinten am Ansaugschlauch geht ein Daumen-dicker Schlauch weg. Dieser ist für die Kurbelwellenentlüftung. Schau ob dort Öl austritt.
Könnte so aussehen:
http://www.autoplenum.de/images/u/q/121926b5_big.jpg
http://i44.tinypic.com/f1l75s.jpg
Wenn nicht geh wie folgt vor:
Zieh mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab.
Die Motorkontrollleuchte wird angehen! Schau dann ob sich was ändert.
Ohne den Luftmassenmesser nimmt das Steuergerät feste Werte. Somit kann der Luftmassenmesser also nichtmehr falsch messen.
Dessweiteren solltest du die Fehler in einer freien Werkstatt auslesen lassen.
Manche machen das für 5 - 10 Euro in der Kaffekasse oder gar günstiger.
Sehr witzig hoffe dir wird geholfen danke Markus
Der schlauch is komplett neu inkl verschraubungen etc hab für auslesen die letzen male 25 bezahlt
25 Euro? Da warst du wohl bei VW direkt, oder?
Was kam beim Auslesen heraus?
Der Lmm is der alte den hab ich noch nich gewechselt aber der vorbesitzer hatte den schlauch durch mehrere bierdosen die mit isolierband zusammen geklebt waren ersetzt und dann nen schlauch bon Skoda drüber gezogen mit mans nich sieht die Verbindung zur entlüftung war einfach offen und der kleine darunter war mit ner schraube verschlossen
Atu war ich irgendwas mit den airbags und sons eigentlich nix aufregendes hatte bei der au aber mega Probleme Co Wert von 6 normalerweise sollen 0,3 sein hab dann ne au Organisiert
Zitat:
@HerrVoRRagend2 schrieb am 7. Februar 2016 um 23:24:44 Uhr:
Der Lmm is der alte den hab ich noch nich gewechselt
Einfach mal abstecken und schauen ob sich was ändert.
Zitat:
@HerrVoRRagend2 schrieb am 7. Februar 2016 um 23:24:44 Uhr:
der vorbesitzer hatte den schlauch durch mehrere bierdosen die mit isolierband zusammen geklebt waren ersetzt und dann nen schlauch bon Skoda drüber gezogen mit mans nich sieht die Verbindung zur entlüftung war einfach offen und der kleine darunter war mit ner schraube verschlossen
Weißt du was das sollte???
Der Skodaschlauch war wohl für den blinden TÜV Prüfer gedacht.
Hast du alles wieder auf Originalzustand zurück gebaut?
Zitat:
@HerrVoRRagend2 schrieb am 7. Februar 2016 um 23:27:34 Uhr:
Atu war ich irgendwas mit den airbags und sons eigentlich nix aufregendes hatte bei der au aber mega Probleme Co Wert von 6 normalerweise sollen 0,3 sein hab dann ne au Organisiert
6,0 anstatt 0,3?
Bist du sicher, dass du nen Kat und nicht nur ne Attrappe hast?
Das Auto müsste zwei Lambdasonden haben. Eine vor, eine hinterm Kat.
Ein defekter Kat könnte auch die Ursache sein.
Beide Möglichkeiten sollten aber im Feherspeicher des Motors stehen!
Und Airbagprobleme würde ich beheben lassen. Im Schlimmsten Fall löst dieser sonst nicht aus.
Der Airbag tut es wieder war ne spannungsspitze deshalb die Lampe an Tüv sagt nö fehler gelöscht alles gut denke das ding mit den Dosen war weil ohne schlauch hätte den Wagen wohl keiner genommen. hab bei vw den originalen gekauft 90 Euro .. der Speicher sagte was von lambda Fehler sporadisch bei meinem 3er Golf war die ewig kaputt nich so derbe Symptome deshalb hatte ich da nich soviel Augenmerk drauf gelegt bin seit 4 Wochen mit dem auto dran .Hab nur Angst das der motorblock undicht ist also Risse hat dann is alles aus aber dafür läuft der eigentlich zu gut wie oben schon gesagt is auch kein Öl im kühlwasser. Alles was gemacht und noch entdeckt wurde is definitv zu viel um hier aufzuzählen hatte zum Beispiel nen toten Vogel im luftfilter ... Von ner 2en lambda wusst ich nix mir sagte man der kat muss nur mal heiss werden der würde sich ausbrennen ..bekommen die Scheibenwischer nich runter festgebacken deshalb is abstecken der messeinheiten schwer das Steuergerat sitz doch unter der blende darunter oder wieder fehlinfo ? Wie gesagt Informatiker nich lachen bitte ... Kann dir nen Bild vom au Bericht schicken dann siehste das Desaster mit der glatten 6 bei CO Wert der Wagen richt bei der verbrennung moderisch wie gammeliges Gemüse das is alles mehr wie komisch könnte bestimmt ne stunde weiter schreiben bin überfordert mit dem auto will meinen 3er wieder
Airbag funktioniert, wenigstens was.
Ich stell mir immernoch die Frage wo der alte Schlauch hin ist.
Hätte der Motor Haarrisse, würdest du entweder Öl oder Wasser unterm Auto haben oder Öl im Kühlwasser.
Bei einem Corsa eines Bekannten war sogar Benzin im Kühlwasser. Ist uns noch ein Rätsel wie das da rein kam.
Gut läuft er auch sagst du, also glaube ich fast nicht an eine defekte Zündanlage. Zudem würden Zündaussetzer im Fehlerspeicher stehen. Trotzdem würde ich mal die Zündkerzen in Augenschein nehmen. Schaden kanns nicht.
Dann wie gesagt Luftmassenmesser mal abklemmen.
Mit dem Motorsteuergerät hast du recht. Sitzt unter dem Wind-/Wasserabweiser. An den Wischern musst du wackeln um sie zu lösen. WD-40 o.Ä. kann nicht schaden.
Den AU Bericht kannst du ja mal hier hochladen. Ggf. Daten schwärzen. Als Informatiker hast du ja bestimmt Tools dafür
Gut ich werde sobald das Licht draussen wieder angeht mal deine bisherigen tips durch gehen und hoffe das sich was tut wenn ich alles messeinheiten abstecke wie merke ich ob es besser is kann doch so nich 200 km fahren oder
Edding sollte helfen lach