ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe Golf 4 Scheinwerfer einbau (schnell)

Hilfe Golf 4 Scheinwerfer einbau (schnell)

Themenstarteram 5. September 2005 um 12:57

bräuchte mal schnell (!!!) Hilfe [hab schon alles auseinander]

also der Stecker ist bei meinen alten Doppelkammerscheinwerfern ist Flach und hat alle 4 Anschlüsse in einer Reihe.. der von den Golf 4 Scheinwerfer ist Rund und hat die 4 Anschlüsse in 2 Reihen (Bild) <-*klick*

ich hab versucht einfach die Kabelbäume der Scheinwerfer zu tauschen wdoch die sitzen so fest das ich die nicht abbekomme... wie schließ ich die nun trotzdem an???

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Hilfe Golf 4 Scheinwerfer einbau (schnell)

 

Zitat:

Original geschrieben von Kaybedeluxe

bräuchte mal schnell (!!!) Hilfe [hab schon alles auseinander]

also der Stecker ist bei meinen alten Doppelkammerscheinwerfern ist Flach und hat alle 4 Anschlüsse in einer Reihe..

Das ist der alte Anschluss. Den hat VW irgendwann abgeschafft und ist zu dem ...

Zitat:

 

der von den Golf 4 Scheinwerfer ist Rund und hat die 4 Anschlüsse in 2 Reihen (Bild) <-*klick*

ich hab versucht einfach die Kabelbäume der Scheinwerfer zu tauschen wdoch die sitzen so fest das ich die nicht abbekomme... wie schließ ich die nun trotzdem an???

neuen Anschluss gewechselt. Damit man trotzdem neue Scheinwerfer in alten Golfs verbauen kann, gibt es extra einen Adapter beim Teileonkel. Haben die normalerweise sogar vorraetig.

mm

*edit*

PS: Schnell genug?

Tach,

Ich hab noch eine hier rumliegen die kannst du für wenig €´s haben

Themenstarteram 5. September 2005 um 17:07

hey Slaider3794, schreib mir mal ne PN von wo kommst du?

ich war vorhin bei VW.. 29 € sollen die Adapter kosten.. und war auch nicht auf Lager.. nun hat der da gleich Bestellung fertig gemacht.. morgen früh soll das da sein.. bin mal gespannt.. er gibt mir bestimmt den ganzen Kabelbaum :P

egal Geld zurück und gut ist..

am 5. September 2005 um 18:00

ich hab n g3 tdi bj. 95 und bekomme die tage auch meine g4 look....brauch ich da dann auch so einen adapter ?

Themenstarteram 5. September 2005 um 18:35

Andi86

guck doch mal nach ;) Motorhaube auf und dann guckst du mal den Stecker an der in die Mitte des Scheinwerfers geht.. der andere weiter aussen ist für die Leuchtweitenregulierung..

und wenn du auch den Flachenstecker hast wie ich, dann kannst du noch drauf hoffen, das in deinem Paket der Adapter dabei ist

ich hab jetzt mal ne andere Frage zu den Birnen..

also in der inneren Kammer (die nähr am Kühlergrill ist) da kommt eine H1 Birne rein.. und ich dachte eigendlich das dann in der äusseren Kammer (nah am Kotflügel) eine H4 Birne kommt.. diese hab ich auch besorgt.. aber der Sockel ist irgendwie zu groß.. der von der H1 Birne würde da passen..

also bin ich nun doof oder gibt es auch noch unterschiedliche Sockel für die H4 Birnen..

Postest du jetzt in jedem Forum diese Frage weil du es net abwarten kannst das dir jemand antwortet? :D :D

zu deinem Problem.. du brauchst diese Adapter da die Golfs bis bj 1994 noch den alten Stecker hatten..

Also ich bin zu Kiesow gefahren und habe so eine Adapter von einem Golf 3 ausgebaut , versucht es doch auch mal beim Schrottplatz

am 5. September 2005 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

Postest du jetzt in jedem Forum diese Frage weil du es net abwarten kannst das dir jemand antwortet? :D :D

zu deinem Problem.. du brauchst diese Adapter da die Golfs bis bj 1994 noch den alten Stecker hatten..

*g* meinst du mich ?

also ich hab ja n bj 95 also brauch ich den adapter wohl nicht...naja und gucken jetz is es dunkel muss ich dann morgen machen :)

meinte den Threadersteller weil er die gleiche Frage in nem anderen Forumauch gestellt hat :D

am 5. September 2005 um 18:42

achso hehe

aber mit dem bj. bist du dir sicher ?

Zitat:

Original geschrieben von Andi86

achso hehe

aber mit dem bj. bist du dir sicher ?

ja... meine Karosse isn 07/1994 und ich hab schon den "neuen" stecker

Themenstarteram 5. September 2005 um 19:02

und was so schlimm daran Freaxster??

brauchte halt ne schnelle Antwort.. und das das erste oder zweite mal das ich überhaupt in beiden foren identische Themen gepostet habe..

das machen hier andere Leute wesendlich öfter.. stört doch keinen oder???

Zitat:

Original geschrieben von Kaybedeluxe

und was so schlimm daran Freaxster??

brauchte halt ne schnelle Antwort.. und das das erste oder zweite mal das ich überhaupt in beiden foren identische Themen gepostet habe..

das machen hier andere Leute wesendlich öfter.. stört doch keinen oder???

Wieso brauchst du eine "schnelle" Antwort? Nur weil alles auseinander ist? Baust du es halt wieder zusammen wie's war und wartest, bis du alle Teile zusammen hast, ist bei zwei Scheinwerfern ja nun wirklich kein Problem.

Zu deiner Lampenfrage: Bis auf ganz wenige Ausnahmen, werden in Doppelscheinwerfern keine H4-Lampen verwendet, sondern entweder H1, H7 oder auch Kombinationen davon.

Mein Tipp daher: Guck dir mal H7-Lampen an.

mm

am 5. September 2005 um 19:51

und wie funktioniert das mit dem umbauen der lwr ? gibts da irgendeine anleitung ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe Golf 4 Scheinwerfer einbau (schnell)