ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe!Golf springt schlecht an,geht oft aus!

Hilfe!Golf springt schlecht an,geht oft aus!

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 15:54

Hallo...

Ich brauche unbedingt Hilfe. Hab mir meinen heißersehnten Golf 2 gekauft und fahre nun schon seit Februar mit ihm.Er hatte von Anfang an ne Macke: Bei kaltem, nassen Wetter springt er nicht an. Erst, wenn ich das Gas bis zum Anschlag durchgedrückt hab und die Zündung fast 30 Sek. gedreht hatte, springt er mit Stottern, Hängen und Würgen an. Ich musste ihn dann immer lange Feuer unterm Hintern machen, damit er dann soweit war, dass ich ihn auf der Straße fahren konnte. Ist sonst immer ausgegangen. Seit es wärmer ist, gehts ein bisschen schneller, ihn anzubekommen. Jedoch braucht er oft immernoch 3-4Min. bis ich überhaupt ans Losfahren denken kann. Dann muss ich ihn immer total Hochziehen damit er nicht wieder ausgeht. Seit ein paar Tagen geht er jetzt auch, wenn er warm ist z.B. an Ampeln aus. Da ich kein Geld habe viel auszuprobieren, wollt ich fragen, ob mir jemand helfen kann. (Noch andere "kleine" Mängel seit Kurzem: Keilriemen quietscht, Batterie war nach 4 Tagen stehen leer, Kühler hat evtl. ein kleines Leck).

Ein paar Daten:

Golf 2 55 PS

1989er BJ

U-Kat, aufgerüstet

270.000 km

Kann mir wer helfen? :(

Danke schonmal im Vorraus

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Mai 2008 um 16:05

könnte der Motorkennbuchstabe NZ sein, dazu kannst Du in der Suche ne Menge finden :)

am 27. Mai 2008 um 16:07

Hi, hast du mal bitte den Motorkennbuchstabe?

Also zu deinem Hauptproblem weiß ich leider nix weiter, da wartest am besten mal auf die Profis.

Der quietschende Keilriemen müsste sicherlich nur mal gespannt werden oder am besten gleich wechseln.

Für den Kühler gibt es so ein "Kühlerdicht" mittelchen, keine ahnung ob das gut is.

Ein neuer kostet aber auch ne die Welt.

Mit der Batterie würde ich erstmal Kriechströme messen. Oder fährst du nur Kurzstrecken? Denn wenn du dein Auto nicht weit bewegst und er immer sehr scwer an geht, kann es auch daran liegen. Oder deine Batterie ist einfach alt und hat es halt erlebt.

LG

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 16:11

Wow das war aber ne schnelle Antwort. Wo finde ich den Motorkennbuchstaben? Kenn mich leider noch nicht so mit Autos aus .... Bin noch in der "Lernphase" ;) (Typisch Frau ^^)

am 27. Mai 2008 um 16:12

Der steht auf dem Aufkleber im Servicehaft oder im Kofferraum, an der Ladekante.

Kannst ja trotzdem die Suche mit nutzen, aber natürlich wird dir auch so geholfen. LG

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 16:13

Keilriemen wurde schon oft nachgezogen... Er fängt aber immer wieder an :(

Batterie ist neu (April)

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 16:14

Hab kein Heft oä xD ich schaumal schnell im Kofferraum nach.

am 27. Mai 2008 um 16:17

Dan schmeiß den Keilriemen runter und neuen Druf. Nach 4 tage ist die Batt alle? Scheint ziemlicher kriehstrom zu sein. Kurtzstrecken naja hat nicht wirklich viel zu sagen unser Steht auch mehr als er Fährt und der steht eine Woche und Springt ohne Mucken an. zum rest muß ich mal Überlegen

am 27. Mai 2008 um 16:18

NA wenn die Batterie neu is, tippe ich wie gesagt auf Kriechstrom, oder halt leergezogen wegen anspringen (eher unwahrscheinlich)

Ja, und mit dem Keilriemen wird es sein, dass er einfach nur alt und spröde ist, oder die Spanneinrichtung nachgibt.

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 16:26

Also ich fahren jeden Tag ca. 40 km. Keilriemen kann ich mir ja morgen einen neuen holen, wenn ihr das sagt ;). Die Lichtmaschine soll angeblich "normal" aufladen. Zwar nicht "gut" aber ausreichend (hat mir n Kumpel gesagt). Motorkennbuchst. hab ich 2G gefunden. Ist dass das richtige xD Da steht auch noch 8N hinter. Keilriemen war noch recht neu. Nicht spröde o.ä. (nur 5 cm zu lang, hatten den anderen noch rumliegen). Kann das daran liegen?

am 27. Mai 2008 um 16:29

Ich würde sagen, dass es mit dem Keilriemen daran liegt. Man kann doch nicht einfach einen nehmen, der zu lang is... ;)

MKB 2G stimmt, sind 40KW.

am 27. Mai 2008 um 16:30

wie hast einen zulangen draufgemacht . Die Lima kannst ganznormal selber mit nen Voltmeter messen sollten min 13 Volt sein . Wo komst den gneau her . Weil Hi ist ume ecke.

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 16:33

Gronau/Leine.

Ich hab n Wert von 12,5 in Erinnerung von der Lima.

am 27. Mai 2008 um 16:33

Gib mal deine KBA (Schlüßelnummern) dan sage ich dir was für eine Maschine du hast . Ahso steht ja 2 G :rolleyes:

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 16:34

Aber vorher hatte ich ja den richtigen Keilriemen drauf und da lief er ja auch nicht. Hatte n 695er drauf und jetzt n 700er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe!Golf springt schlecht an,geht oft aus!