ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. hilfe golf V in silber oder grau?

hilfe golf V in silber oder grau?

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 9:36

hallo @ all,

ich kann mich einfach nicht richtig entscheiden, fahre derzeit einen golf IV in reflexsilber was mir auch gut gefällt.

nun ist mir das grau aufgefallen und überlege ob ich den golf V in dieser farbe bestellen oder bei silber bleiben soll.

sieht das edel, gar bieder aus und ist silber nicht auffäliiger und "frischer"?

was habt ihr für erfahrungen mit dieser farbe, united grau nennt sich das glaube ich....

danke schonmal

Ähnliche Themen
24 Antworten

also ich hab ach united grey und bin sehr zufrieden mit der farbe und finde sie auch deutlic schöner als silber. bilder findest du in meiner signatur.

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

also ich hab ach united grey und bin sehr zufrieden mit der farbe und finde sie auch deutlic schöner als silber. bilder findest du in meiner signatur.

Sehr tolle Bilder von deinem Golf !!

was sind das denn für Felgen , die sehen verdammt gut aus !!

Etabeta Tettsut Silver VA 8x19ET45 HA 9x19ET45 mit Ultrac Sessanta 225/35ZR19

ein Blick in seine Signatur hilft weiter

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

Etabeta Tettsut Silver VA 8x19ET45 HA 9x19ET45 mit Ultrac Sessanta 225/35ZR19

ein Blick in seine Signatur hilft weiter

Jo ist klar !!!

Hallo,

die Farbwahl ist eine ganz individuelle Entscheidung, die jeder ganz für sich alleine treffen muß. Was man allerdings beachten sollte, ist die Möglichkeit, daß ein Fahrzeug mit einer ganz bestimmten Lackierung vielleicht in ein paar Jahren nur gegen entsprechende Abschläge wieder abgegeben werden kann. Stichwort: Weiß. Ein weißer Golf ist auch wirklich nicht häßlich; bestellt habe ich ihn trotzdem nicht.

Ich hatte zunächst meinen Golf in Reflexsilber bestellt und nach ein paar Tagen auf Black-Magic umbestellt, obwohl ich mir vor Jahren geschworen hatte, mir nie wieder ein schwarzes Motorrad oder Auto zu kaufen, denn ich hatte beides bereits gehabt...

Aber die Unvernunft hat gesiegt, weil ich persönlich den Golf doch lieber in dunklen Farben sehe, weil dann auch z. B. der unlackierte untere Teil der hinteren Stoßstange nicht so auffällt; für mich ein unglaubliches optisches Manko...

Ich weiß: Der GT Sport hätte eine komplett lackierte Stoßstange gehabt... Steht aber hier nicht zur Debatte...

United Grey fand ich auch sehr schön, aber nachdem ich es dann mehrfach unter verschiedenen Lichtverhältnissen gesehen hatte, sah ich dann davon ab. Manchmal sieht es nämlich wie braun aus, was dem Golf nach meinen Empfindungen gar nicht steht...

Was die Pflege angeht, kann ich nur silber empfehlen...

Trotzdem frohe Weihnachten... Du wirst Deine persönliche Farbentscheidung auch noch treffen... Geht irgendwann ganz automatisch!

Grüße

Also meiner ist auch grau und bin mit auch glücklich, weil meiner meinung nach schon zu viele in silber und schwarz rumfahren.

Also ich sehe mehr graue als silberne.. naja..

also 100 mal lieber united grey als silber

wennde in WOB dein auto holst und den r32 in united grey in der ausstellungshalle siehst würdest dich totärgern wenn du einen silbernen bestellt hast =)

gruß domi

ps: farbe ist trotzdem noch immer geschmacksache =)

Na dann will ich mich doch als alter Silber-Hase mal mit einreihen. ;)

Die Grau-Töne von VW sind wirklich schön. Leider ist es da wie mit dem Silber - erst wenn das Exterieur stimmt, kommt die Farbe gut zur Geltung und wirkt auch sehr edel.

Wenn Du Sonderfarben mit in´s Auge fasst, dann schau Dir unbedingt Silber-Grau oder Urban-Gray an! Sehr schöne Farben.

Falls Du noch ´ne Anregung für Reflexsilber brauchst... ;) Siehe Sig

Viele Grüße

Bin damals vor der Entscheidung, Silber oder BMP gestanden, hab mir Silber geholt, da das Schwarz zu oft vertreten war... Bilder unten...

Hat jemand Erfahrung mit dem Wiederverkauf von United Grey? Also die Grauen stehen beim Händler auf dem Hof und verkaufen sich anscheinend gar nicht. Das kann Regional unterschiedlich sein.

Aber wenn dir Grau gefällt und du schon Silber hattest, dann nimm Grau.

Wenn ich heute meinen nochmal bestellen würde dann in grau. Ich finde die Farbe sieht edler aus wie silber.

am 22. Dezember 2007 um 15:38

Am Anfang war ich von dem united grey nicht besonders begeistert. Zumindest im Konfigurator kommt das ja so richtig als mausgrau rüber. Aber in "echt" gefällt mir das nun doch gut. Und wie schon gesagt; in Verbindung mit den richtigen Details wie paar schönen Rädern, oder wie bei mir mit den abgedunkelten Scheiben hinten, ist das ne schöne Farbe. Erst recht als GT mit dem schwarzen Grill vorn. Da ist das grau eine Top-Farbe.

Grüße, rene

 

mein "United" in united grey

Zitat:

Original geschrieben von rene12

 

 

mein "United" in united grey

 

....und noch ein "Pro" für diese Farbe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. hilfe golf V in silber oder grau?