ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe Golf3 1.8 umbau auf 272 Nocke läuft scheiße!!

Hilfe Golf3 1.8 umbau auf 272 Nocke läuft scheiße!!

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 13:41

Hallo erstmal an Alle ,

habe folgendes Problem besitze mitlerweile einen Golf 3 1.8 8v mit 90 Pferdchen die mir aber nicht reichen. Also habe ich mir nen Fächerkrümmer und ne Gruppe A geholt.

Dachte weiter und wollte meinem Wagen was gutes tuen also 272 Nocke bestellt und verbaut aber jetzt läuft der Wagen schlechter wie mein Fahrrad. Kommt fast nix mehr WARUM?? Was hab ich falsch gemacht ? Oder was hab ich noch nicht gemach???

BITTE UM ANTWORT!!!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Auf welchen Zzp. hast du den Motor eingestellt?

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 13:58

Kann ich leider nicht genau sagen da ich zu diesem Umbau den Wagen durch zeitlichen Gründen in eine Werkstatt bringen lassen hab. Aber diese sagten mir das der zzp richtig eingestellt sei was mir aber nicht viel weiter hilft.

am 13. Juni 2008 um 14:04

Evtl. ist der Zahnriemen um einen Zahn versetzt... 

Zitat:

Original geschrieben von Ex GTIler

Kann ich leider nicht genau sagen da ich zu diesem Umbau den Wagen durch zeitlichen Gründen in eine Werkstatt bringen lassen hab. Aber diese sagten mir das der zzp richtig eingestellt sei was mir aber nicht viel weiter hilft.

Dann frag mal explizit nach dem genauen Wert.

Wieviel Grad vor OT?

Wegen den 5 PS hast du dir ne 272er bestellt? Nunja, ob das dem Wagen gerade was gutes tut, naja....

Nunja, viel sollte der Zündzeitpunkt eigentlich nicht verstellt werden müssen, zumindest sollte er selbst mit den originalen Einstellungen nicht sooo schlecht laufen. Ich würde auch mal tippen, das ist der Zahnriemen bestimmt ein Zahn verstellt.

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 14:10

Danke erstmal für die vielen Antworten!!

Wie krieg ich raus ob der Zahnriemen verstellt ist???

Ich glaube nicht das der Zahnriemen falsch aufliegt.

Ich vermute das der Zzp. auf den Serienwert eingestellt wurde.

Damit läuft mein GTI mit der 268er Nocke auch nicht.

am 13. Juni 2008 um 14:25

Mal eine Zwischenfrage....was ist denn eine 272 nOckenwelle? Handelt es sich um eine "scharfe" Nockenwelle, wenn dies so ist solltest du dir mal Gedanken dazu amchen was so eine Welle denn überhaupt verändert und in welchen Lastbereichen sie Leistungsfördernd ist...........

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 14:33

Ist schon eine scharfe Nockenwelle. Aber die ist ja in jedem Drehzahlbereich schlecht.

am 13. Juni 2008 um 14:35

Das stimmt auch nciht ganz ich würd sagen bei steigender Drehzal wird sie eher Leistungssteigernd, aber bei unserem Otto-Normal Betrieb wird sie nciht voll auszunutzen sein. Ich denke mal das Man schon richtig Drehzahl brauch damit man Erfolge hat und darum frag ich einfach mal ganz blöd warum baut man sich dann so ein Ding ein?? Und das wo du anscheinend auch ncoh weißt das sie nicht gut ist....

am 13. Juni 2008 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Ex GTIler

Hallo erstmal an Alle ,

habe folgendes Problem besitze mitlerweile einen Golf 3 1.8 8v mit 90 Pferdchen die mir aber nicht reichen. Also habe ich mir nen Fächerkrümmer und ne Gruppe A geholt.

Dachte weiter und wollte meinem Wagen was gutes tuen also 272 Nocke bestellt und verbaut aber jetzt läuft der Wagen schlechter wie mein Fahrrad. Kommt fast nix mehr WARUM?? Was hab ich falsch gemacht ? Oder was hab ich noch nicht gemach???

BITTE UM ANTWORT!!!

hmm vielleicht stehen beide Nockenwellen auf Zünd OT!

Wurde dabei ein Nockenwellenlineal benutzt??

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 15:14

Die Nockenwelle ist von Schrick also eigentlich kein schlechtes Teil. Hab jetz so viel von OT und einstellen gehört wie müsste die den eingestellt sein damit sie richtig läuft?

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 15:17

 

hmm vielleicht stehen beide Nockenwellen auf Zünd OT!

Wurde dabei ein Nockenwellenlineal benutzt??

Das weiß ich leider nicht.

Da es keine Asymetrische Nocke ist und du nix verändert hast(Kopf geplant etc.)

wird die genau so draufgebaut bzw eingestellt wie die Originale

Steuerzeiten kontrollieren und Zwischenwelle nicht vergessen...

 

P.s.hättest du dir ne ne PF Welle oder wenigstens ne 2E/G60 Welle nehmen können,da hättest du weniger bezahlt und hätte fast das selbe gebracht..

und da du sagst die Leistung reicht nicht,kann ich dir sagen das das rausgeschmissenes Geld war, weil du spätestens in nem halben Jahr über nen Motor/Fahrzeugwechsel nachdenkst ,weil aus nem 90 Ps er wird keine Rakete oder wenn dann nur mit viiiiel Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe Golf3 1.8 umbau auf 272 Nocke läuft scheiße!!