ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. HILFE grosses problem mit dem motor!

HILFE grosses problem mit dem motor!

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 8:54

Hallo, leute wir haben ein grosses problem mit dem auto meines kleinen bruders, und ich wollte mal euren rat hören.

sein motor läuft seit einiger zeit total unruhig oder fast kaum also nur immer im ruckel zustand. wir haben schon: zündspule+Kabel wurde schon gewechselt, hat aber garnichts gebracht. wir waren in zwei werkstätten aber jeder sagt etwas anderes, auspuff, steuergerät, zündverteiler. was meint ihr was es sein kann?? weil der auspuff ist nicht verstopft, und machmal läuft ja das auto etwas also das steuergerät??

 

Ps. ist ein Bj. 92 1.4 ca. 140.000km

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. Mai 2006 um 9:01

Ich würde glatt auf Zündverteiler Tippen da es in 90 % so ist das der Zündverteiler macken hat ... Bin Azubi bei Opel und habe auch nen Astra der das selbe Problem hatte Zündverteiler wechseln und gut ist, meiner meinung nach!

Mfg Tim

am 28. Mai 2006 um 9:02

Abgasrücklaufventil ?

leuchtet die mkl?

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 9:08

ne also da leuchtet nichts, aber habe heute morgen mal einen unabhängigen geholt also von ADAC und er hat auch auf den zündverteiler getippt. aber was mich stuzig macht ist er hatte einen dabei und hat ihn auch angeschlossen aber danach gings trotzdem net dann hat er gemeint der von ihm wäre auch kaputt!? naja

was kostet den der zündverteiler? neu bei opel?

würde auch fast schon auf AGR tippen. oder ansonsten wirklich ma den verteiler tauschen.

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 9:12

AGR??

Abgasrückführung... das kleine goldene ufo zwischen block und der schwarzen vorvolumenkammer über der einspritzung.

nen steuergerät das zu 100% funzt hab ich im notfall auch noch liegen.

 

wo hier der unterschied ist, weiß ich nicht:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61727QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem