ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. HILFE grosses problem mit dem motor!

HILFE grosses problem mit dem motor!

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 8:54

Hallo, leute wir haben ein grosses problem mit dem auto meines kleinen bruders, und ich wollte mal euren rat hören.

sein motor läuft seit einiger zeit total unruhig oder fast kaum also nur immer im ruckel zustand. wir haben schon: zündspule+Kabel wurde schon gewechselt, hat aber garnichts gebracht. wir waren in zwei werkstätten aber jeder sagt etwas anderes, auspuff, steuergerät, zündverteiler. was meint ihr was es sein kann?? weil der auspuff ist nicht verstopft, und machmal läuft ja das auto etwas also das steuergerät??

 

Ps. ist ein Bj. 92 1.4 ca. 140.000km

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. Mai 2006 um 9:01

Ich würde glatt auf Zündverteiler Tippen da es in 90 % so ist das der Zündverteiler macken hat ... Bin Azubi bei Opel und habe auch nen Astra der das selbe Problem hatte Zündverteiler wechseln und gut ist, meiner meinung nach!

Mfg Tim

am 28. Mai 2006 um 9:02

Abgasrücklaufventil ?

leuchtet die mkl?

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 9:08

ne also da leuchtet nichts, aber habe heute morgen mal einen unabhängigen geholt also von ADAC und er hat auch auf den zündverteiler getippt. aber was mich stuzig macht ist er hatte einen dabei und hat ihn auch angeschlossen aber danach gings trotzdem net dann hat er gemeint der von ihm wäre auch kaputt!? naja

was kostet den der zündverteiler? neu bei opel?

würde auch fast schon auf AGR tippen. oder ansonsten wirklich ma den verteiler tauschen.

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 9:12

AGR??

Abgasrückführung... das kleine goldene ufo zwischen block und der schwarzen vorvolumenkammer über der einspritzung.

nen steuergerät das zu 100% funzt hab ich im notfall auch noch liegen.

 

wo hier der unterschied ist, weiß ich nicht:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61727QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61727QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 9:19

ja aber ich glaube net das das steuergerät kaputt wäre!? weil der motor läuft ja halt irgenntwann seuft der ja ab.

was kostet der zündspule neu?

sorry hab mich verschrieben :D zündverteiler wurde schon gewechselt.

was ich meine ist: "zündspule übergangswiederstand" so jetzt ist es richtig :)

keine ahnung. schau ma bei d und w oder so.

haste das AGR ma gestestet?? wenn du da drunter fühlst, muss sich ne membran, wenn du gas gibst anheben und wieder senken, bzw wenn du sie von hand hoch drückst, der motor anfangen unruhig zu laufen...

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von ilkerK83

sorry hab mich verschrieben :D zündverteiler wurde schon gewechselt.

was ich meine ist: "zündspule übergangswiederstand" so jetzt ist es richtig :)

das hat uns der ADAC man aufgeschrieben

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 11:41

erst mal danke für die antworten, aber ist es die ZÜNDSPULE???

weil morgen würden wir das teil kaufen bei OPEL.

Hat der Astra einen Luftmengenmesser? ...kenn mich leider nur bei meinem Motor gut aus... :-(

Aber als dieser bei meinem defekt war lief der Motor auch verdammt unruhig nach dem Start und ging auf jeden Fall nach einb paar Minuten...ca. 2 min... aus.

Steuergerät würde ich auch nicht tippen. Das klappt oder es klappt nicht... sind zumindest meine Erfahrungen damit....

Ich persönlich halte die Zündspule auch nicht für den Ursachengeber.... aber man lernt nie aus... den Wiederstand kann man aber messen...

Klemme 15 und Masse = unendlich Ohm = Zündspule auf Masseschluss prüfen

Klemme 15 und Klemme 1 = ca 0,4 Ohm = Primärwiderstand

Klemme 1 und Klemme 4 = 4 bis 7 Kilo-Ohm = Sekundärwiderstand

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 12:18

das auto geht aus kann man aber sofort wieder anmachen, beim fahren ruckelt es extrem also fast unfahrbar. Leider kennen wir uns so mit Wiederständen usw. nicht aus :(.

Also für mich hört sich das entweder nach Zündkerzen oder Luftmassenmesser (Luftmengenmesser) an.

Einfach mal ein Ohmmeter auspacken und die Zündspule durchmessen. Der Stecker dürfte beschriftet sein....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. HILFE grosses problem mit dem motor!