ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe, gutes Angebot? BMW 3er. E90

Hilfe, gutes Angebot? BMW 3er. E90

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 11:48

Hallo ich stehe kurz vor dem Kauf meines ersten BMW.

3er Limousine E90

Erstzulassung: 06/2006

42.000 km

schwarz, gepflegt

Xenonscheinwerfer

Sitzheizung

PDC vorn + hinten

Navi Business

Schiebedach

Multifunktionslenkrad

Klimaautomatik

ja der Rest ZV-mit Fernbedienung und elektr. Fensterheber ist ja schon Standard..

Scheckheftgepflegt. 16.500 € inkl. Winterreifen auf Alufelgen..

was haltet ihr davon? Ich finde das an sich ein faires Angebot. Privatverkauf.. da es aber mein erster BMW ist und ich nicht soo über die Preise informiert bin wollte ich mal hier nachfragen.. wäre über einpaar Meinungen dankbar.

 

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 16. Mai 2010 um 11:51

ach entschuldigt bitte, ich habe ja die Motorisierung vergessen..

320i, 150 PS.

am 16. Mai 2010 um 11:56

Unbedingt würde ich dir noch Sportsitze empfehlen.

Ich würde für den Wagen, wenn er von privat verkauft wird, nicht mehr als 14.500 € ausgeben.

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 12:07

14.500 ?? ist das nicht ein wenig "dreist" ???

ich meine der wagen ist so ansich top. Hat keine mängel nix.. und 42.000 gelaufen ist auch nicht viel,..

jetzt bin ich aber etwas "baff"

am 16. Mai 2010 um 12:28

Beispiel: Ich habe meinen E90 vor ein paar Wochen gekauft:

14.000 € + vollgetankt + Winterreifen

325i EZ 11/05

70.000 km (nachweislich nur AB-Km)

Navi Bus.

Klimaaut.

Xenon

Sportsitze

Pdc hinten

MuFu Lenkrad

Arktis Met.

alle Inspektionen neu von BMW gemacht worden

 

 

Und das alles übelst gepflegt und alles bei einem exzellenten BMW-Händler gewartet.

 

Bin der Meinung, dass man immer über paar Monate suchen sollte, dann findet sich auch mal ein richtiges Schnäppchen ;)

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 12:33

naja ausstattung ist ja die selbe..

und scheckheft gepflegt, auch alles beim bmw händler machen lassen.. gut gepflegt..

und ist 06/2006! und hat 42.000 km gelaufen.. also etwas jünger und 30 000 km weniger als deiner..

gut du hast dafür nen größeren motor..

ich persönlich finde den preis.. ok. nicht billig aber irgendwo gerechtfertigt.. also 14 500 euro.. puh.. für das geld würde ich den auch niemals verkaufen..

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 12:35

wobei der ja PDC von und hinten hat, auch mit der visuellen anzeige im navi display..

hat deiner wahrscheinlich auch..

winterreifen mit alufelgen gibt er mir auch dazu.. Kühlfach unter der armauflage hat er auch noch..

am 16. Mai 2010 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello

wobei der ja PDC von und hinten hat, auch mit der visuellen anzeige im navi display..

hat deiner wahrscheinlich auch..

winterreifen mit alufelgen gibt er mir auch dazu.. Kühlfach unter der armauflage hat er auch noch..

Ja, die Anzeige im Navi hat er auch. Und Armauflagenfach ist glaub ich immer kühlbar.

Nur meine Meinung, für einen 4 Zylinder würde ich persönlich nicht soviel hinblättern, wenn es dafür auch 6 Zylinder für 2000 € weniger gibt.

Guck mal was du für das Geld sonst noch alles bekommen würdest:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ziemlich volle Hütte für 1.500 weniger.

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 12:47

udn wo ist das angebot? km? baujahr? navi und xenon sind ja drin.. und der rest?

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 12:49

ja du aber die sind ja alle teilweise 1 jahr älter.. das darfst du nicht vergessen UND die haben alle mehr gelaufen.. das ist ja der hacken.. Laufleistung und baujahr sind auch wichtig!

am 16. Mai 2010 um 12:50

oder hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Musst schon selber dich informieren.

Ich zeig dir nur auf, dass es mehr gibt für das Geld.

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 12:58

ja die haben alle die gleiche ausstattung, ok der eine hat noch leder.. aber ansonsten 1 zu 1 die gleiche ausstattung AAAABER die anderen haben alle deutlich mehr gelaufen und sind alle älter.. 4 monate und gar 1 jahr älter.. vergiss das mal nicht..

klar du hast recht für das geld kann ich sogar viel mehr ausstattung bekommen aber was nützt mir das wenn das auto älter und viel mehr gelaufen hat? ich will es ja länger fahren und nicht nach 3 jahren schon über 100 000 km auf der uhr haben :-)

und nen 325i... der ist wieder im unterhalt teurer usw.. auch wenn der motor besser ist. Keine frage.. aber mir ist das gesamtpaket wichtig.. also baujahr nicht zu alt.. wenig km und die ausstaattung muss passen und da finde ich KEINEN gleichwertigen..

am 16. Mai 2010 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello

ja die haben alle die gleiche ausstattung, ok der eine hat noch leder.. aber ansonsten 1 zu 1 die gleiche ausstattung AAAABER die anderen haben alle deutlich mehr gelaufen und sind alle älter.. 4 monate und gar 1 jahr älter.. vergiss das mal nicht..

klar du hast recht für das geld kann ich sogar viel mehr ausstattung bekommen aber was nützt mir das wenn das auto älter und viel mehr gelaufen hat? ich will es ja länger fahren und nicht nach 3 jahren schon über 100 000 km auf der uhr haben :-)

und nen 325i... der ist wieder im unterhalt teurer usw.. auch wenn der motor besser ist. Keine frage.. aber mir ist das gesamtpaket wichtig.. also baujahr nicht zu alt.. wenig km und die ausstaattung muss passen und da finde ich KEINEN gleichwertigen..

Vorallem haben sie aber Navi Professionel, was ein gewaltiger Komfortgewinn ist. Nicht allein deswegen, weil das Navi Business bis dato nur Pfeildarstellung kann.

Natürlich, jeder hat andere Prioritäten, kein Frage. Das Angebot von dir ist ja generell nicht schlecht. Nur ist es halt etwas teuer. Wenn du es durch etwas Geschick schaffst, den Preis auf etwa 15.000 € zu drücken, dann wäre es ein ordentliches Angebot :)

am 16. Mai 2010 um 13:08

Was ich noch sagen wollte zu persönlichen Prioritäten: Dein Angebot hat bei der wenigen Laufleistung auf die Zeit höchstwahrscheinlich nur Kurzstrecken gesehen. Was ja materialaufreibender ist, als Langstrecken. Aber es gibt halt welche, die wollen hauptsächlich wenig KM, egal wie sie entstanden sind.

Dann gibt es aber so welche wie mich, die nehmen auch einen 5 Jahr alten mit 100.000 km, wenn sie wissen, dass es Langstreckenkilometer sind.

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 13:10

ja natürlich navi prof. ist deutlich besser..

er wollte 16.800 dafür ohne winterreifen.. raushandeln konnte ich halt 300 euro + alufelgen mit winterreifen.. naja ich sage mal so.. winterräder müsste ich mir dann so oder so besorgen.. er hättte mir den wagen auch für 16 100 oder 16 200 gegeben.. aber hatl dann ohne winterräder die dann noch kaufen mit alufelgen biste auch wieder gute 700 euro los.. somit bekomm ich denn wagen ja für 16 000 euro.. so ungefähr.. also unter 16 000 OHNE winterräder geht er nicht runter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe, gutes Angebot? BMW 3er. E90