1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Hilfe, hab mein Auto durchs lackieren verkackt!!

Hilfe, hab mein Auto durchs lackieren verkackt!!

Opel Kadett E
Themenstarteram 28. März 2005 um 14:28

So nun habe ich die Heckklappe und Radläufe schön entrostet und lackiert. Immer mit der selben Methode. 1: schleifen, schleifen, schleifen, 2. säubern und Grundierung drauf, nochmals schleifen u. reinigen 3. Farbe drauf, warten und Klarlack drauf. Das hat jetzt prima funktioniert und dafür bin ich der Hilfe aus dem Forum hier echt dankbar.

Nun habe ich an meiner Türe ebenfalls abgeschliffen (war nicht viel Rost) und habs beim lackieren genau so gemacht, wie es zuvor auch bestens funktioniert hat. Bereits wenige Sekunden nach auftragen das Klarlacks wurde der bearbeitete Bereich weiss und stumpf. Ich dachte mal das ist der Lackiernebel und lies die Sache über Nacht trocknen. Nun bin ich mit Reiniger und verschiedenen Polituren drüber und es hat gar nichts gebracht. es sieht echt Shice aus!! Was isn das für Zeug?? Bitte helft mir

 

Hab mit der Bildbearbeitung mal so etwa nachgemacht, wie es im Moment bei mir aussieht,.

Ähnliche Themen
19 Antworten

hast du vieleicht zu wenig Farbe aufgedragen???

kann es sein dass du mit dem klarlack zu voreillig warst und nicht gewartet hast bis die blaue farbe getrocknet ist? so sieht das nämlich aus.....

die weißen stellen sind wahrscheinlich die grundierung...

aber aus fehlern lernt man ;-).

jetzt weißt du dass man mit dem klarlack erst warten sollte bis die eigendliche farbe trocken und ausgehärtet ist.

abschleifen & neulacken!

viel spass *g*

 

aber kopf hoch, ich habe mein kadett schon mehr als einmal durchs lackieren "verkackt"

Themenstarteram 28. März 2005 um 15:13

Na wie gesagt, bin so vorgegangen wie sonst auch. Lack war etwa 4 Stunden am trocknen.

Zitat:

Original geschrieben von fre$hman

Hilfe, hab mein Auto durchs lackieren verkackt!!

Zu deinem Problem hab ich zwar momentan auch keine andere Idee, aber es wäre doch nett, wenn Ihr Euch mal bei der Wortwahl ein wenig mehr Mühe geben würdet...

Gruß Music.

am 28. März 2005 um 17:20

sieht eher aus als ob du nicht gleich mäßig gearbeitet hast war die dose noch voll oder schon fast leer das kein const. druck da war??? oder hast du das mit pistole und kompressor gemacht??

Hi,

milchig trüb kann Klarlack aus der Sprühdose werden, wenn das Lösungsmittel im feuchten Lack "ausperlt". Das dürften viele kleinste Bläschen im Lack sein, wenn du genau hinschaust?!

Das kann sowohl bei zu hoher Luftfeuchtigkeit, bei zu niedrigen Temperaturen (>10°), bei zu dickem Auftrag oder bei schlecht geschüttelten Dosen passieren. Was man da gegen machen kann, weiß ich jetzt irgendwie nicht. Du könntest probieren die Klarlackschicht bis auf den Farblack abzuschleifen (könnte aber sein, dass der Klarlack mit diesem Fehler bis in den Farblack eingedrungen ist). Probieren solltest du es auf jeden Fall, um den Farblack zu retten, sonst weiter schleifen. Und dann unter Berücksichtigung der oben genannten Ursachen noch mal auftragen.

haben denn die weißen / grauen stellen die farbe der grundierung? wenn ja, dann wird meine vermutung zutreffen.....

Themenstarteram 28. März 2005 um 21:12

@ Music-Boy: ok, ich habe durch einen scheinbar fehlerhaften Vorgang innerhalb meiner Arbeitsweise unbewusst unschöne Flecken auf meinem Lack erzeugt. Besser so? :(

 

Also ich denk langsam auch es war vielleicht eine zu hohe Luftfeuchtigkeit. Temp. war etwa 17 °. Morgen werd ich die Tür bearbeiten und sehen, was sich noch retten lässt oder falls nötig nochmal neu lackieren, diesmal aber ohne den fehlerhaften Vorgang innerhalb meiner Arbeitsweise. Kurz: ohne verkacken. Gruß, fre$hman.

Zitat:

Original geschrieben von fre$hman

@ Music-Boy: ok, ich habe durch einen scheinbar fehlerhaften Vorgang innerhalb meiner Arbeitsweise unbewusst unschöne Flecken auf meinem Lack erzeugt. Besser so? :( [....]

Yooo, so hört sich das doch schon viel freundlicher an ;)

Brauchst jetzt aber nicht gleich beleidigt sein... mir gehen nur die letzte Zeit so manche Wörter hier nen bissel auf'n Keks... und ich denke es denken auch noch andere solche Gedanken... oder so ähnlich :D

Gruß Music.

Themenstarteram 28. März 2005 um 22:37

Du scheinst aber da ein bisschen empfindlich zu sein, stimmts? Ich erinnere mich noch an letztes mal, wo ich betrunken hier war.. Schreib mal auf welche Wörter ich nicht mehr benutzen soll und wir werden uns besser verstehen ;)

PS: was mich aber richtig nervt ist, dass ich hier nicht Arsch schreiben kann. Das Wort Arsch kommt in so vielen anderen Wörtern vor, wie z.B. Wahrscheinlich (Ok, aber auch nur wenn mans falsch schreibt :) )

Na ich hör jetzt besser auf, sonst steigt der Music Boy wieder mit nem Baseballschläger ausm Auto :D

Themenstarteram 28. März 2005 um 22:38

Huch, wasn nun los? Ich kann ja doch das Wort Arsch schreiben.. komisch :D

Naja, ich hab hier bei Motor-Talk zwar nicht viel zu melden (bin kein Mod oder ähnliches), allerdings finde ich es doch schöner hier, wenn man etwas kultivierter schreibt... denn schliesslich können die Texte auch Leute lesen, die NICHT bei Motor-Talk angemeldet sind... und ich finde gewisse Wörter können dann gerade bei solchen Besuchern negativ auffallen und haben dann keine Lust sich überhaupt mal zu registrieren... und im Endeffekt bin ich (speziell hier im Kadett-E Forum) über jeden neu registrierten Kadett-E Fan froh, der dann auch mehr oder weniger regelmäßig sich am Geschehen im Forum beteiligt. Schliesslich ist der Kadett-E eine Rede Wert ;)

Die Geschichte mir deinem Beitrag wo Du geschrieben hast, das Du betrunken bist... naja, der Text war halt mehr was für einen mehr oder weniger lustigen Chat, aber nicht für ein Forum, finde ich...

kann sein, das ich da vielleicht etwas überreagiert habe, das mag dann warscheinlich daran liegen, das ich selber Anti-Alki bin... zum lustig sein muß ich keinen Alk im Blut haben ;)

...naja, und ein weiterer Grund wird wohl sein, das mein Bruder extremer Ankoholiker war/ist... keine Ahnung ob er das nu wirklich 100%ig hinter sich hat... und da hab ich nunmal eine Menge bei ihm mit erlebt... von Beleidigungen, über Geld aus den Taschen ziehen, bis dahin, das er zusammen mit einem Kumpel und seiner damaligen Freundin im betrunkenen Zustand, ohne Führerschein zu dritt im Auto selbstmord begehen wollte/n ...der Zeitungsartikel zu dem Selbstmordversuch (wo alle zum Glück nicht lebensgefährlich verletzt wurden) war doch recht peinlich... zumal es darin nunmal um einen Familienangehörigen ging.

Also falls ich da zu krass reagiert haben sollte bei deinem Beitrag, dann tut's mir leid, aber wenn man sowas alles miterlebt hat, dann weiss man, warum man lieber kein Alkohol trinkt.

Ich hab damals immer gesagt "Mein Bruder ist ein Vorbild für mich. => So wie er will ich NIE werden!" ...er ist zwar sonst mittlerweile wieder ein ganz netter Mensch, aber ... naja, egal...

Ich mach mal schluß für heute...

Also wie gesagt (gilt auch für alle anderen im Forum), fasst meine Kommentare bitte nicht als Beleidigung auf... denn beleidigen will ich hier ehrlich gesagt niemanden... und wer meint er hätte ein Problem mit mir, oder möchte nochmal nachhaken ob er mich richtig verstanden hat, der kann mich auch liebendgern per PN anschreiben... denn besser man redet über alles, als das es sich nachher zu einem Extrem hochschaukelt.

Also dann..... gutz Nächtle alle.

Gruß Music.

ich kann nur immer wieder sagen lackieren ist eine sache für sich und das solte man profies überlassen

ersten bekommt man es nie so hin wie ein lackierer und das schlimste ist das der lack denn man mit dose usw aufgetragen hat nie so gut sein wird wie einer in der lackiererrei .

der ist sehr viel kratzer anfäliger und kann schnell mal abplatzen weil er nicht die qualität hat

und man keine hitzekammer hat wo der lack eingebrannt wird

also wer ein ordentliches ergebnis haben will solte es immer einen lackierer machen lassen

der rest ist alles bloß spielerei

mfg flash

Themenstarteram 29. März 2005 um 7:32

Naja ich denke mal nichtr jeder kann es sich leisten, das Auto lackieren zu lassen. Ob es sich bei so alten Autos lohnt ist auch wieder ne ganz andere Frage. Ich werde in die User-Info demnächst Bilder von meinerm Auto reinstellen.

@ Music: das Du so krasse Erfahrungen mit Alk gemacht hast ist natürlich absolut nicht schön. Somit kann ichs gut verstehen. Aber Du musst auch bedenken, dass jeder Mensch anders auf Alk abgeht. Der eine wird agressiv, der andere bleibt cool. Naja ich sauf jedenfalls nich, wenn ich fahrn muss und genehmige mir nur manchmal bei schönem Wetter ein kühles und setzt mich dann in die Sonne. So, jetzt weisst Du, dass Du es hier mit keinem Alki zu tun hast, Gruß fre4man

Deine Antwort
Ähnliche Themen