ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Hilfe! Habe neue Doppelscheinwerfer und keine Ahnung von den Anschlüssen?

Hilfe! Habe neue Doppelscheinwerfer und keine Ahnung von den Anschlüssen?

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 17:18

Hallo, bin der neuste hier im Forum, lese es aber schon eine ganze weile und finde es Super. Habe einige Berichte über Doppelscheinwerfer gelesen und dachte "schaff ich schon" aber jetzt liegen die Dinger vor mir und ich weiß nicht weiter. Also Einbau wird irgendwie klappen aber Anschlüsse hab ich kein Plan.Ich habe mir auch schon alle Links im Forum angeschaut aber verstehe das nicht. Vielleicht gibt es hier jemand der mir helfen kann. Als Anlage füge ich zwei Bilder bei, einmal mein alter Scheinwerfer und der neue. Bei dem alten hat das Standlicht zwei Kabel und die Hauptbirne 3 Kabel, daneben ist aber noch mal ein viereckiger Stecker mit drei Kabeln, wofür ist der denn? Ich habe mir den neuen Scheinwerfer mit 5 Pol Anschluß bestellt siehe Bild da ich dachte zwei plus drei Kabel gleich 5, nun ist da aber noch der besagte viereckige Stecker mit drei Kabeln???? Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das anschließen soll?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2005 um 17:19

Re: Hilfe! Habe neue Doppelscheinwerfer und keine Ahnung von den Anschlüssen?

 

Zitat:

Original geschrieben von V40car

Hallo, bin der neuste hier im Forum, lese es aber schon eine ganze weile und finde es Super. Habe einige Berichte über Doppelscheinwerfer gelesen und dachte "schaff ich schon" aber jetzt liegen die Dinger vor mir und ich weiß nicht weiter. Also Einbau wird irgendwie klappen aber Anschlüsse hab ich kein Plan.Ich habe mir auch schon alle Links im Forum angeschaut aber verstehe das nicht. Vielleicht gibt es hier jemand der mir helfen kann. Als Anlage füge ich zwei Bilder bei, einmal mein alter Scheinwerfer und der neue. Bei dem alten hat das Standlicht zwei Kabel und die Hauptbirne 3 Kabel, daneben ist aber noch mal ein viereckiger Stecker mit drei Kabeln, wofür ist der denn? Ich habe mir den neuen Scheinwerfer mit 5 Pol Anschluß bestellt siehe Bild da ich dachte zwei plus drei Kabel gleich 5, nun ist da aber noch der besagte viereckige Stecker mit drei Kabeln???? Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das anschließen soll?

Ups, hier Bild Nummer 2

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 17:20

Re: Re: Hilfe! Habe neue Doppelscheinwerfer und keine Ahnung von den Anschlüssen?

 

Bei Bild eins sieht man ganz rechts die blauen Kabel für Hauptascheinwerfer!

am 27. Januar 2005 um 18:59

Ist das auf Bild eins ganz links denn der Stellmotor?

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 19:05

Das weiß ich nicht, deshalb meine Fragen? Und wenn wo kommt der dann am neuen?

am 27. Januar 2005 um 19:22

Hi,

der Stellmotor muss aus den alten Scheinwerfern ausgebaut werden (drehen gegen Uhrzeiger 120° und das Kugelgelenk ausklinken. Der Einbau erfolgt dort wo derzeitig die Einstellmutter mit dem langen Gewinde sitzt (zweites Foto). Der Motoranschluss passt natürlich 1:1. Der Umbau von H4 auf den 5poligen ist natürlich echte Arbeit.

Tipp: die O-Ringe solltest du von der Einstellmutter nehmen dann sitzt der Motor fest.

Gruß

Rudi

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 19:31

Wo genau meinst Du, wo die lange Schraube ist.

am 27. Januar 2005 um 19:55

Hi,

im Bild des H7 Scheinwerfers oben Mitte über dem 5poligen. Die Reflektoren leicht anheben beim ausklinken. Die schwarze Plastikmutter muss gedreht werden.

Gruß

Rudi

bei dem neuen scheinwerfer ist das loch für die stellmotoren auf deinem bild oben in der mitte. also der stopen mit dem langen gewinde dran.

achja, der stellmotor vom h4 passt nicht in den h7. dieser ist 18mm zu kurz! ich weiss, manche meinen es würde locker passen, aber er ist definitiv zu kurz. hilft nur eine verlängerung. neupreis eines stellmotors für klarglas bei volvo knapp 150€ inkl mwst.

max

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 20:06

Hallo, was meinste mit Verlängerung, kann mann dort einfach eine längere Schraube verwenden oder sich eine Gewindestange zurecht schneiden, 150 € ist zuviel, dann bastel ich lieber. Woran merke ich ob das Gewinde zu kurz ist? Kann mir den jemand was zu den Anschlüssen bezgl.des 5 poligen Steckers sagen?

Hallo rudirauxel

ich muss leider den MaxV40-2.0T recht geben. Ich have mir auch die Scheinwerfer bestellt und hab sie dann zurückgegeben. Ich zwar nicht versucht die Stellmotoren umzubauen aber rein optisch scheint es so das die mechanisch garnicht reinpassen. Der Motor wurde dann Scheinwerferstecker verdecken. Ich hab mir jetzt die Original Volvo Schenwerfer mit stellmotoren bestellt für 280€ das Stück und hab die ganze umbeuerei nicht. Nebenbei hat jemand ein Bild vom umgebauten H4 Stellmotoren auf H7 Scheinwerfern?

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 20:20

Aber in euren Beiträgen habe ich davon noch nichts gelesen, davon ist nur die Rede das die Schraube bis Anschlag rausgedreht werden muß. Hat den schon jemand diese Kombination umgebaut wie ich Sie habe?

am 27. Januar 2005 um 20:46

Hi,

ich habe genau eine solche Kombination in das Auto meiner Frau eingebaut. Die Leuchtweitenregulirung funktioniert wie bisher.

Die Motoren weder r noch l verdecken nichts. Ich kann morgen Bilder machen auf denen man auch Details sieht (ist gerade kalt und dunkel draußen)

Gruß

Rudi

am 27. Januar 2005 um 20:50

und links

und du musstest nicht an den Motoren rumbasteln?

Wenn nein dann wird das ganze ein teuerer Spass für mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Hilfe! Habe neue Doppelscheinwerfer und keine Ahnung von den Anschlüssen?