ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. HILFE HABE SERVICE IN KI ZURUCKGESTELT

HILFE HABE SERVICE IN KI ZURUCKGESTELT

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. November 2011 um 19:56

BITE DRINGEND UM HILFEEE!!!

ich habe dise seite hir gefunden http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w211/assyst/index.php und habe im menine kombiinstrument rumgespielt, uhd habe das ding zuruckgestelt,und jetzt zeigt in meinen KI ''service A in 25000km'', und vorher stand da ''service D in 5403km''... wie soll ich das jetzt noch zuruckstelen???? bitte hilft mir :(((

Beste Antwort im Thema

Hallo ins Forum,

m.E. gibt's beim 211er die Funktion "Gesamtservice zurücknehmen" im Servicemenü. Die habe ich mal auch beim Vorgänger (war ein Mopf) live gesehen, als mein Freundlicher zwar das 25 tkm Öl reingepackt hat, aber die Ölsorte vergessen hat. Hat auch geklappt.

Mit der Diagnose musste er erst ran, als er den Service neu bestätigt hat, aber der Rechner dann nur Mist gerechnet hat (wegen der ca. 60 gefahrenen km). Der wollte nach einem großen Service (es war der erste große bei rund 50 tkm) den ganz großen (mit Buchstabe H) Service haben. Nach der Korrektur wurde es ein Service A (mit Code 33, also nur kleiner Umfang und Ölwechsel).

Daher sollte der TE - auch wenn ich keinem rate da rumzuspielen, wenn er nicht weiß, was er tut - dies mal probieren. MB kann dann immernoch ran.

Viele Grüße

Peter

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Fahr zu MB und lege die Beichte ab. Die können das zurückholen.

Du kannst es nicht.

Fahr zu MB, die können es zurück stellen ;)

Und das nächste mal,

FINGER WEG VOM KOMBIINSTRUMENT:confused::confused::confused:

Themenstarteram 1. November 2011 um 20:02

aber ich lebe in montenegro und mein nexter MB werkstat ist 300 kilometer entfernt :(((, kann man das auf eine bosch diagnose gerat machen... ein freund hat in seiner werkschtat dise diagnose...

Zitat:

Original geschrieben von kaco_mix

aber ich lebe in montenegro und mein nexter MB werkstat ist 300 kilometer entfernt :(((, kann man das auf eine bosch diagnose gerat machen... ein freund hat in seiner werkschtat dise diagnose...

NEIN!!!!!

Das kann nur MB!!!!!

Für deine schnellen Finger musst du jetzt einen schnellen Gasfuß haben. Pech gehabt.

Themenstarteram 1. November 2011 um 20:08

was heist '' schnellen Gasfuß haben'' ? ich kann nicht gut deutsch :(

wieviel wird mich das kosten??? ca.???

am 1. November 2011 um 20:21

damit meint er das du pech gehabt hast und jetzt eben dahin fahren musst...

ich würde es lassen und in ca. 5000 km einfach zum service fahren und dann beichten.

ob es hier überhaupt jemanden gibt, der dir sagen kann wieviel das bei dir kostet wage ich zu bezweifeln.

d.h auto mit gas fahren machen schnelle probleme, fahr kein gas auto mehr und du wirst keine probleme mit dem ki haben.

Am besten nix machen. Du weißt doch dass dein nächster Service in ca 5400 km ist, wo Problem Kolega ?

Nach 5400 km lässt du deinen Service machen, sagst dem Kundendienst dass Sie die Assyst neu einstellen, fertig ;-).

Keine Panik Kolega, keine Weltuntergang.

Bei meinem Vormopf kann man das im KI zurückstellen !! hat sich das beim Mopf geändert?

Themenstarteram 1. November 2011 um 20:41

das ist anzeige nur fur intervale fur service oder?? wen jetzt zum beispil die bremsen abgenutzt sinf,oder irgend was in den motor oder was am wagen kaput gehet,dan zeigt mir der KI den feler was ich reparieren mus, oder habe ich das mit meine ''aktion'' kaputgemacht???

nein alles funktioniert wie vorher

nicht kaputt

Hallo ins Forum,

m.E. gibt's beim 211er die Funktion "Gesamtservice zurücknehmen" im Servicemenü. Die habe ich mal auch beim Vorgänger (war ein Mopf) live gesehen, als mein Freundlicher zwar das 25 tkm Öl reingepackt hat, aber die Ölsorte vergessen hat. Hat auch geklappt.

Mit der Diagnose musste er erst ran, als er den Service neu bestätigt hat, aber der Rechner dann nur Mist gerechnet hat (wegen der ca. 60 gefahrenen km). Der wollte nach einem großen Service (es war der erste große bei rund 50 tkm) den ganz großen (mit Buchstabe H) Service haben. Nach der Korrektur wurde es ein Service A (mit Code 33, also nur kleiner Umfang und Ölwechsel).

Daher sollte der TE - auch wenn ich keinem rate da rumzuspielen, wenn er nicht weiß, was er tut - dies mal probieren. MB kann dann immernoch ran.

Viele Grüße

Peter

...richtig ! hab ich auch schon gemacht. Das KI rechnet dann ca. 20 sec. - dann alles wieder beim alten

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

m.E. gibt's beim 211er die Funktion "Gesamtservice zurücknehmen" im Servicemenü.

Viele Grüße

Peter

Genau so ist das! Das geht aber wohl nur innerhalb einer bestimmten Fahrstrecke nach dem versehentlichen "Zurücksetzen", meinte der Meister bei MB, der das bei unserem ( nach MoPf) letzte Woche "korrigiert" hat.

MfG Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. HILFE HABE SERVICE IN KI ZURUCKGESTELT