ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. HILFE... halbfertiger Motorumbau abgebrochen :(

HILFE... halbfertiger Motorumbau abgebrochen :(

Opel Corsa B
Themenstarteram 14. April 2012 um 20:44

Guten Tag meine lieben Corsafans...

ich brauche dringend hilfe... bin total am verzweifeln!

hab nen hobbybastler an meinen B Corsa bj 94 mit 45 ps ran lassen der sich angeblich mit motorumbauten auskennt...

er hatte den corsa jetzt 3 monate bei sich stehen!!!

in der zeit hat er den alten motor raus und den cali motor mit 115 ps zwar reingeklatscht aber bekommt ihn nicht richtig angeschlossen und ist total überfordert...

die neuen achsen sind drin, motor is fest, und bremsen sind auch die größeren drin wo er allerdings hinten mit dem bramsdruck oder so nicht klar kommt...

kotflügel hat er angefangen zu ziehen, muss aber wohl vorne noch n bissl was raus...

der corsa is halt jetzt ne absolute baustelle und ich hatte spätestens jezt damit gerechnet das er fertig is weil ich ihn halt jetzt auch bald wieder dringend brauchen würde!

hat denn evtl. irgendjemand nen nerv für sich das ganze mal in Münchner nähe anzugucken und mir vielleicht weiter zu helfen? will den kerl ehrlichgesagt nicht mehr an das auto ranlassen weil mir das einfach zu unsicher ist und ich jetzt nen haufen kohle für nichts gezahlt habe! angemeldet is er noch aber hat schon keinen tüv mehr seid nem halben jahr.

kann mir bitte jemand helfen :(

Beste Antwort im Thema

Falscher Ansatz: den musste mitm Kasten Bier, 2 Kilo Fleisch und nem Lötkolben in der Garage einsperren, nachher kommt dann was ordentliches bei rum.

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

wurden die steuergeräte getauscht einbau für 2,0 liter

45 ps passen nicht zu 116 ps

Themenstarteram 14. April 2012 um 21:51

natürlich :)

ein anderes hätte ja ned an den stecker gepasst :D

daran hab sogar ich noch gedacht...

dann muss die kiste auch laufen

Themenstarteram 14. April 2012 um 22:07

O_o kann ja nicht nur an den paar kabeln im fußraum liegen... kann auch irgendwas anderes sein... ich selber hab ihn noch garnicht laufen hören bzw. sehen! weiß also nicht genau wie sich der fehler auswirkt! das is ja das problem... ich weiß nicht wirklich um was es geht bei den problemen!!!

er tauscht den motor

die achsen wegen der bremsen ( hinten )

den Bremskraftregler

das steuergerät mit dem dazugehörigen Kabelbaum

dann solte der Wagen auch laufen

den schrauber fragen wo er probleme hat

kann man die fehlerquelle genauer eingrenzen

@Henni

Hast du einen solchen Umbau schonmal gemacht?

am 15. April 2012 um 6:41

das hab ich mich auch grade gefragt, ich denke mal der, der da den umbau angefangen hat, hat genau so gedacht, is doch pillepalle

@ TE

was für en umbausatz?

Benzinpumpe gewechselt?

Die paar Kabel im Fußraum können genau der knackpunkt sein, da liegt nämlich unter anderem die Stromversorgung für die Benzinpumpe

Themenstarteram 15. April 2012 um 9:17

da hast du echt recht fate_md... wer den umbau noch ned gemacht hat weiß garned wie schwierig und kompliziert das ganze ist...

mein fehler war auch das ich mir keinen umbausatz gekauft habe!

hatte mir vor 2 jahren einen schon umgebauten corsa besorgt desswen karosserie total im arsch war und hab den ausgeschlachtet...

dachte eigentlich kann das dann alles eins zu eins übertragen wobei bei dem ausschlachter wohl alles ned eingetragen war und vieles so auch ned durch den tüv gekommen wäre.

der krümmer der dran war war ned passend wür das auto deswegen hatten die idioten den stabi durchgefelxt das sie das ding unters auto bekommen... war eigentlich totales chaos und nix brauchbar! hab dan nach und nach alles zusammen gekauft was ich erfahren hab das ich noch so brauche. ist also kein set sondern zusammengewürfelt!

nordschleifist... das is schon echt ein guter anfang weil er wohl irgendwas gesagt hat das er zu viel kraftstoff bekommt und dadurch beim laufenlassen der kat angefangen hat zu glühen!

am 15. April 2012 um 9:31

Was für ein Baujahr ist denn der Corsa?Und wie alt ist der Motor?

Themenstarteram 15. April 2012 um 9:40

phu da fragst mich jetzt zu viel O_o

der corsa is n 94er das weiß ich...

Motor weiß ich ned wie alt der is weil der halt echt schon aus nem cali in den auschlachter corsa gebaut wurde! :confused:

am 15. April 2012 um 9:43

Würde ja gerne helfen.Aber 1000km sind mir doch zu weit.:rolleyes:

Themenstarteram 15. April 2012 um 9:48

ohhh puttmacher das hast du jetzt aber lieb geschrieben :p

ja ich glaub die strecke is echt bissl heftig :eek:

Kannst du mal versuchen rauszukriegen, was denn schon funktioniert und was genau aktuell das Problem ist?

Großes Hexenwerk ist sowas nicht, sollte man alles lösen können. Sofern Motor und mechanische Teile soweit erstmal vernünftig verbaut sind, hängt´s ja nur noch an der Elektrik / Steuerung. Schlimmstenfalls würde ich das an deiner Stelle nochmal neu machen. Effektiv sind´s nur 10 Kabel die du verlöten musst, damit das Ding überhaupt nur anspringt eigentlich nur 3, der Rest sind Kontrollleuchten und sowas.

Themenstarteram 15. April 2012 um 10:07

ja genau die kontrollleuchten funzen aber auch ned...

also mit der elektrik haut anscheinend einfach garnichts!

kann nicht wirklich in erfahrung bringen was fehlt weil der bastler schiss vor mir hat und mir nach seinen lügengeschichten nimmer unter die augen tritt!

kann also nur das sagen wie der stand war bevor ich ihm jetzt gesagt hab er soll die finger von meinem auto lassen!

das thema is auch, wenn ich da reinschaue kann ich ned wirklich viel machen weil ich keine ahnung hab was wo hin gehört sonst hät ich das ja gleich selber gemacht und den corsa nicht in andere hände gegeben!

suche also jemanden der das evtl. mit mir noch mal anpackt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. HILFE... halbfertiger Motorumbau abgebrochen :(