ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Hilfe hatte nen REH Unfall jetzt faclift umbau!

Hilfe hatte nen REH Unfall jetzt faclift umbau!

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 17:33

Moin, ich habe einen A8 bj.03 4E und hatte einen reh unfall,dabei ging die motorhaube,stoßstange,kotflügel,der rechte scheinwerfer,schloßträger,und der kühler,kondensator kaputt! schaden vom gutachter 7600euro! Nun möchte ich ihn so schnell wie möglich wieder heile haben aber ich möchte gerne die singleframe front haben mit der S8 stoßstange!Nun kommt ihr ins spiel,ich steig nich so wirklich durch ab wann jetzt genau es die neue haube gibt und scheinwerfer und welche genau passen,es gibt so viele verschiedene scheinwerfer bei ebay. Passt das mit denn acc sensor wenn man ne s8 stoßstange verbaut? Ich weiß einfach nich was ich jetzt kaufen soll! währe nett wenn ihr mir helfen könnt,vllt sogar nen link schicken was ich kaufen kann! vielen dank schonmal! ja ich weiß hier gibt es bestimmt was im forum aber ich habe nich so das passende gefunden,deshalb bitte nich meckern;)

Beste Antwort im Thema

Zum Thema Umbau auf Single Frame :

Lanki und ich erstellen einen Blog, in dem der gesamte Umbau auf Single Frame sowohl mit allen benötigten Teilen, Teile-Nummern, Arbeitszeiten und Bilder erläutert wird.

So hat man im Forum eine komplette Darstellung, um nicht zig Themen neu erstellen zu müssen.

Selbstverständlich sind Anregungen und Hilfe von all denjenigen willkommen, die ihre Erfahrungen bereits gemacht haben. Auch Bilder von bereits umgebauten Autos werden wir einstellen.

Das Ganze soll ein Gemeinschaftwerk werden mit dem Ziel, (fast) alle Fragen zu diesem Thema beantworten zu können, also eine one-stop-Adresse.

Gruss René

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. Oktober 2010 um 21:12

Hallo

also Motorhaube gibts nur eine Facelift Acc geht auch mit S8front brauchst halt nur den passenden Grill Lampen sind am einfachensten die Faceliftumbauscheinwerfer weil die Plug and Play passen musst beim freundlichen fragen

Gruss Alex

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 4:17

gibt es die scheinwerfer grade zufällig bei ebay!? ne haube gibt es leider nich bei ebay,hat jemand zufällig eine?

gruß marco

am 8. Oktober 2010 um 7:40

Hallo

Haube wirste wohl neu kaufen die sind immer sehr gefragt müssen und bei 7500€ sitzen ja wohl neuteile drin ;-)

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 16:09

so ich habe mal denn freundlichen gefragt und was gefunden! es gibt ja ein singleframe umbau von audi für 3800euro! hat das schonmal jemand gekauft (verbaut) und brauch man denn ganzen klein scheiß?

am 8. Oktober 2010 um 16:23

Hallo

In dem Set ist alles drin hast dann aber keine s8 Front sondern die normale Facelift und die kleinteile wie leisten und grill brauchst ja alles

MfG alex

Wusste echt nicht, dass es so etwas gibt. Die besagten Scheinwerfer sind also extra nur für FL-Umbauten gemacht? Sprechen wir dann von dem FL von 2005 - 2008, also runde Nebelleuchten?

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 20:12

das is der umbau ab 03 auf den 05bj. aber kann das sein das da bei die haube garnicht geändert wird bei denn umbau von audi? Aber ich bekomme ne s8 front dazu steht aufjedenfall aufm kostenvoranschlag! Aber wie gesagt keine motorhaube sondern nur so nen teile satz motorhaube für 759euro! s da nun ne haube bei?;) man man das is kompliziert! will das nich einer für mich machen:D ;)

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 15:14

soo lass das jetzt von der versicherung zahlen und in der Werkstatt machen! haben aber natürlich nich wieder die org. teile bestellt! sondern die Faclift motorhaube,scheinwerfer,ne S8 Stoßstange und nen W12 grill! bin mal sehr gespannt ob das alles klappt! :)

am 13. Oktober 2010 um 16:30

Hallo

also der Teilesatz Haube ist die neue Motorhaube mit neuen Waschdüsen und kleinteilen

@mo ja das sind alte Scheinwerfer mit neuen Gläsern

die hätten sie ruhig auch einzeln mit klebesatz anbieten können dann wär alles bisschen einfacher

Leuchtmittel bleiben dann natürlich die alten

mfg Alex

Hi Marco,

schaue mal da rein das Facelift ist bestimmt günstiger

www.hofele.com/.../audi_a8_d3_karrosserie_vor_facelift.html

 

Gruß Cicciobello

Hi Marco mit den Link klappt es nicht,

gib einfach www.hofele.com ein und kämpfe dich durch.

Gruß Cicciobello

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 14:59

Vielendank,aber ich habe mir denn umbau satz von audi gekauft und selber in ner garage zusammen gebaut! Könnt euch ja mal die bilder angucken! würde mich über ne antwort freuen und wie ihr es findet:)

gruß marco

Echt gut, schade um das Reh aber für dich hat es sich gelohnt ;)

Da lohnt sich wirklich nach einem A8 mit leichtem Frontunfall zu suchen.

Kannst du bite nochmal genau schreiben, was du an Teilen gekauft hast und welche davon in diesem

"Faceliftpaket" drin waren? Ich blicke noch immer nicht durch...

Teilenummern und Preise wären grandios ;)

Was ist denn mit dem Bremssattel passiert :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Hilfe hatte nen REH Unfall jetzt faclift umbau!