1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. HILFE hatte UNFALL

HILFE hatte UNFALL

Opel Vectra B
Themenstarteram 12. Mai 2004 um 11:53

hi... hab grad meinen vectra b 97 geschrottet, wollte irgendwie zu schnell in ne linksurve rein und dann hats mich gedreht und bin rechts hinten über nen hohen gehsteig und dann in einen zaun... jetzt hab ich an kaputten reifen, eine kaputtefelge und der rechte hinterreifen is total schief, sonst is eigentlich nix kaputt, net mal kratzer am llack irgendwo, jetzt hab ich aber irgendwie grad finanzielle bedenken, bin schüler und kann mir net grad viel bei meinem auto leisten... wollte fragen wieviel das ungefähr kostet wenn ich nen achsbruch habe (was ich denk ich habe da der reifen ganz schön schief is) also was ne neue rechte hintere achsaufhängung oder so + einbaun ungefähr kostet

über schnelle antworten freu ich mich, muss meinen schock überwinden :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Glückwunsch, ich hatte im januar den gleichen Unfall. Mit dem unterschied das es bei mir arsch glatt war und das ne Bordsteinabsenkung her ging. :-)

Also wenn da Reifen schief drin hängt is ziemlich schwer zu sagen wieviel genau fehlt. Ne neue Radaufhängung wirst sicher brauchen. Wennst pech hast ne neue Achse auch. Kommt halt drauf wie schief der drin hängt. Aber billig wird das ganze sicherlich nicht.

Ich würde (sofern das auto noch fahrbereit und STVO tauglich ist) einfach mal zum freundlichen fahren, der macht dir dann kostenlos ne grobe Schätzung.

MFG

Phil

Hab da grade noch was gelesen.

Also wenn du direkt nen Achsbruch hast, wirds ziemlich teuer. Da der freundliche dann en kompletten hinteren Fahrwerksteil austauscht da ja alles nen knax weg hat oder haben könnte. Also neue Achse, neue aufhängung und das ganze zeugs eben.

Seih froh das es nicht vorne ist sonst bräuchtest nen neuen Antriebsstrang auch noch.

Aber wie gesagt schau mal das du zum freundlichen kommst und der soll dir ne Schätzung machen.

MFG

Phil

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 12:47

komm ich unter 1500€ ca. weg?

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 12:48

achja hab reifenplatzer und aus da felge is kleines stück ausgebrochen und deswegen kann ich schwer zum mechaniker fahren

Ersatzrad

Zitat:

Original geschrieben von DaveStar

achja hab reifenplatzer und aus da felge is kleines stück ausgebrochen und deswegen kann ich schwer zum mechaniker fahren

@davestar.

Machs Ersatzrad drauf!

Gruß Leo

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 16:02

i fahr sicher net mit dem auto, der reifeni s ja komplett schief drauf

am 12. Mai 2004 um 16:15

fahr nich damit rum...

biste adac mitglied?? wenn ja dann

lass dich zu ner werkstatt schleppen.

der vectra hat ja einzealradaufhängung

womit ich bezweifle das da ne achse vorhanden is :D

ich schätz mal so um die maximal 700€ wenn du

ne freie werkstatt aufsuchst

ich selber hab schon 2 mal das rad weggeknickt.

einmal im winter handbremse gezogen und bissl

weit gerutscht :D

und das 2te mal in ner kurve das radio lauter gemacht und bissl von der fahrbahn abgeraten:D

hast mein beileid

ADAC

Zitat:

Original geschrieben von BuBiBa aBiBuB

fahr nich damit rum...

biste adac mitglied?? wenn ja dann

lass dich zu ner werkstatt schleppen.

der vectra hat ja einzealradaufhängung

womit ich bezweifle das da ne achse vorhanden is :D

ich schätz mal so um die maximal 700€ wenn du

ne freie werkstatt aufsuchst

ich selber hab schon 2 mal das rad weggeknickt.

einmal im winter handbremse gezogen und bissl

weit gerutscht :D

und das 2te mal in ner kurve das radio lauter gemacht und bissl von der fahrbahn abgeraten:D

hast mein beileid

Bubiba abibub hat recht!!!

Dachte nicht daran, dass deine Aufhängung im Eimer ist. Gehe bloss kein Risiko ein und habe auch mein Mitleid. Hoffe für Dich, dass es nicht zu teur kommt.

Gruß Leo

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 18:52

hmm 700 euro wärn super, bah geht mir des ganze am arsch, aber i hab weit mehr angst dass die versicherung rekonstruiert wie der unfall passiert is (weil i hab an kleinen fremdschaden, hab eine hecke bissl eingedrückt und der will des gezahlt haben, is glaub ich a schaden von 50-100 €) und inaja der unfall is etwas blöd passiert und will net dass meine eltern wissen wie des genau war :D

am 12. Mai 2004 um 20:37

der besitzer der hecke hat keinen anspruch

auf finanzielle entschädigung wenn dus freiwillig

auf deine kosten wieder instand setzt.

so behälst du deine geld und er hat seine hecke

wieder so wie sie vorher war. lass dich nich abzocken

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 20:53

die hecke is erstmal nebensächlich... btw. war ein maschendrahtzaun unter der hecke, die is da irgenwdie rein/rüber gewachsen... ich hoffe es ist net allzu teuer i kann mir des nie leisten und i brauch mei auto zum in die schule fahren, i weiß net mal wie ich morgen in die schule soll

am 12. Mai 2004 um 21:45

wenn ich dir sage das man nur ein auto haben sollte

wenn mans sich leisten kann is dir auch nich

geholfen. ich bin auch schon am überlegen ob ich

aufgrund der steuer und benzinpreise meinen

vectra abgeb und gegen nen 3liter lupo eintausche oder gänzlich aufs auto verzichte.

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 13:14

naja ich hoff halt dass es net allzuviel kostet... auf genau das auto will i net verzichten, ich liebe es, es is super erhalten (papa hats gefahren) hat keine kratzer nirgendwo und ich habs um nur 4000 euro meinem dad abgekauft, es is quasi des taxi für jedes wochenende zum fortgehen da fahrn imma meine freunde iund ich wo hin, also ohne dem großen auto gehts einfach net.... hm mir geht das am arsch

am 13. Mai 2004 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von DaveStar

naja ich hoff halt dass es net allzuviel kostet... auf genau das auto will i net verzichten, ich liebe es,es is super erhalten (papa hats gefahren) hat keine kratzer nirgendwo und ich habs um nur 4000 euro meinem dad abgekauft, es is quasi des taxi für jedes wochenende zum fortgehen da fahrn imma meine freunde iund ich wo hin, also ohne dem großen auto gehts einfach net.... hm mir geht das am arsch

Naja jetzt nimmer :)

PS. Rettet dem Dativ.

Deine Antwort