1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hilfe Heckklappe geht nicht auf

Hilfe Heckklappe geht nicht auf

Opel Omega B
Themenstarteram 12. April 2007 um 11:59

Hilfe meine Heckklappe geht nicht mehr auf beim Kombi Omega B ZV funktioniert nur meine Heckklappe geht nicht auf . Hatte das schon mal jemand ??

Ähnliche Themen
23 Antworten

Früher wurde zu den Fahrzeugen auch ein Schlüßel mit ausgeliefert, weil es keine ZV gab. Mit diesem schon mal versucht die Heckklappe zu öffnen? :confused:

Es gibt oben am Deckel eine Kabeldurchführung ins Dach. Möglich das da ein Kabelbruch drin ist. Kann aber auch der Stellmotor selber sein. ;)

Ein extra Schlüssel für das Schloss vom Kofferraum???

Na super. Und ich dachte, mein Schloss wäre nur fest, weil es nie benutzt wird :D

Hab ich natürlich nicht mitbekommen :(

Gruß EifelOmega

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Ein extra Schlüssel für das Schloss vom Kofferraum???

Gruß EifelOmega

Du steckst wohl immer noch den Zeigefinger ins Zündschloß? :D

*woistmeinBunker*

am 12. April 2007 um 13:46

Mal kurze zwischenfrage,

Kann es sein, dass der Kofferaum nur mit dem Schlüssel verriegelt wurde und deßhalb nicht mehr mit der FB geöffnet werden kann.

(Ich glaube wenn man das Schloss von vertikal auf horizontal stellt)

Ich kann das leider gerade nicht ausprobieren, da ich z.zt 7954,8Km Luftlinie von meinem Omega entfernt bin.

Zitat:

Original geschrieben von Burnbrey

Ich kann das leider gerade nicht ausprobieren, da ich z.zt 7954,8Km Luftlinie von meinem Omega entfernt bin.

So weit weg? Wo bist du den im Urlaub?

*neidischguckt*

am 12. April 2007 um 13:54

Bin nicht im Urlaub!

Bin in China - Geschäftlich!

Aber morgen schon wieder auf dem Heimweg :-)

(endlich wieder richtiges Essen *g*)

gruss

Burnbrey

Um nochmal auf den Schlüssel zurück zu kommen....

Passt der Zündschlüssel jetzt auf das Schloss von der Heckklappe oder gibts dafür nen extra Schlüssel???

Will nur wissen ob mein Schloss nun einfach nur fest ist oder ich keinen Schlüssel dafür hab.

Gruß EifelOmega

am 12. April 2007 um 18:49

Moin,

regulär gibt es nur einen Schlüssel für alle Schlösser am Omega, jedenfalls ab Werk.

Gruss

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Burnbrey

... Bin in China - Geschäftlich!

Aber morgen schon wieder auf dem Heimweg :-)

(endlich wieder richtiges Essen *g*) ...

Wenn meine Kollegen aus China oder Indien wieder heimkehren, sind sie froh, der Luftverschmutzung den Rücken zu kehren und hier wieder richtig durchatmen zu können. ;)

Bist nicht zufällig Raucher? :D

Gruß Axcell

Hi,

@EifelOmega

Zündschlüßel paßt auch an Heckklappe wie oben schon geschrieben wurde.

@Starkid

Vermute auch den Stellmotor.

Zur Not, kannste das Gestänge hinter der Verkleidung am Schloss aushängen.Dann kannste die Heckklappe wenigsten mit dem Schlüssel öffnen.

Aber wirklich nur zur Not.

Das ganze hat nämlich auch einen faden Beigeschmack.

Wenn`de die ZV zu gemacht hast und schließt dann den Kofferraum auf....lässt den Schlüssel auf der Ablage liegen...machst den Deckel zu...brauch wohl nichts weiter sagen oder :)

Themenstarteram 12. April 2007 um 21:51

He danke für eure antworten !!

Wo sitzt der stellmotor für die Heckklappe ???

Und he ihr torfnasen ichhab es auch schon mit dem schlüssel probiert weil der finger nicht rein ging :-)

Stellmotor sitzt in der Heckklappe. Mußt dazu die Verkleidung abbauen.

@ EifelOmega

Steh mal von deiner Leitung auf. :D:D:D

am 13. April 2007 um 0:06

Zitat:

Original geschrieben von Axcell

Wenn meine Kollegen aus China oder Indien wieder heimkehren, sind sie froh, der Luftverschmutzung den Rücken zu kehren und hier wieder richtig durchatmen zu können. ;)

Bist nicht zufällig Raucher? :D

Gruß Axcell

Da hast du auch wieder recht. Luftverschmutzung ist gewaltig! Ich konnte letzte woche vom Schwarzwald aus die Alpen sehen - soviel zur Luftverschmutzung in Deutschland :-) Hier hängt eine einzige Smogwolke über der Stadt.

Nochmal zum Thema zurück, Kann man das Schloss nicht von Hand mit dem Schlüssel öffnen? - Verkleidung abbauen geht glaub ich auch nur wenn die Klappe offen ist - Um an die Schrauben zu kommen!

So ich muss jetzt mal ist schon 8Uhr durch... :-(

Gruss Burnbrey

Du kannst die Verkleidung auch von innen öffnen. Das einzige was du nicht aufbekommst sind die Schrauben die links und rechts vom Schloss selber sitzen, an der unterseite. Du kannst so aber den deckel weit genug abkippen, um dran zu kommen.

@ Admiral

Hab das schon kapiert. Aber am Anfang hörte es sich so an als ob es einen extra Schlüssel für hinten gibt. Also ist mein Schloß im Eimer. Bekommst den Schlüssel noch nicht mal rein gestackt.

Wenn natürlich das Schloss wie bei meinem festgegammelt ist, weil es nie benutzt wird, geht das mit dem Aufschließen auch nicht :D:D:D

Gruß EifelOmega

Deine Antwort