ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Hilfe! heiss

Hilfe! heiss

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 23. September 2012 um 8:09

Moin. Ich weiss ihr werdet es schon öfter gehört haben. Hab mir jetzt ähnliche Sachen angeschaut aber keines passt direkt zu mir.

Hab folgendes Problem. In der Stadt hält die Temperatur sich in grenzen da der Lüfter ewig an und aus geht. Auf der Autobahn geht die Temperatur dann hoch bis in den roten Bereich so das ich zwischendurch anhalten musste. Wenn ich die Heizung im Innenraum voll aufdrehe geht die Temperatur wieder runter. Die Kühlwasser Schläuche sind warm bis heiss. Verliert kein Kühlwasser und drin ist auch genug. Bei der wapu sagte mir ein Mechaniker das würde man definitiv hören. Meiner schmiert richtig. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ist ein 2,5 v6 von 95 (mondeo)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Na hoffentlich hast du deinen Motor nicht schon verheizt. ;)

Und was sollte man an der Wapu hören? Ich meine, die WApu zu wechseln ist in 1 Stunde gemacht und die Pumpe an sich kostet 50€.

Die Wasserpumpe ist bekannt dafür, sich zu zerlegen... Hier, ist eine kleine Anleitung!

Mit der WaPu und Thermostat würde ich anfangen! Wird es nicht besser, ist die ZKD hin. Dann wird es teurer!

MfG

Themenstarteram 23. September 2012 um 11:07

Hatte vorhin einen bekannten KFZ Mechaniker hier. ZKD scheint noch nichts abbekommen zu haben. Auto geht nur auf der bahn in den roten Bereich. Das war nur einmal gestern fur ein paar Sekunden. In der Stadt kühlt der Lüfter so das er im normalbereich bleibt. Also nicht roter Bereich. Gehe davon aus das die wapu. Hinüber ist da das Kühlwasser in Ordnung ist und nichts Austritt. Hab mal gehört das man die wapu auch mit Metall Flügel kaufen kann. Richtig?

die aus dem zubehör sind alle aus metall

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

nur die von Ford sind aus kunststoff

Hast denn schon mal nachgefüllt ??

Wenn ja wie oft ??

Metallrad, geht durch seine Masse, gerne mal auf das Lager der Pumpe! (Wird undicht!)

Schwarze Kunststoffrad zerlegt sich gerne mal.

Aktuell ist das weiße Kunststoffrad das Optimum!

MfG

Aber sowas von recht ! Ich dachte ich werd bekloppt zunächst zerlegt sich die Originale Pumpe dann klackerte die Welle von der mit dem Metallrad und denn Tipp mit der weißen habe ich dann auch gelesen es wird sich noch rausstellen ob die taugt aber die ersten 75.000 halten

Themenstarteram 23. September 2012 um 17:42

Kühlwasser Behälter steht auf max. Hab ihn erst vor 4 Wochenende gekauft und da ist mir nichts aufgefallen von wegen Temperatur. Ist so ne blaue Suppe drin. Werde wohl gleich alles machen also pumpe Riemen der pumpe und Thermometer. Geht mir echt langsam auf die nerven. Hatte mir heute ne pumpe von o..... hazall bestellt oderdo. Schon mal einer von eich was gehört?

Blau ?? Wasn das für ein Kühlwassermittel Oo dit sollte rot sein oder hat da jemand scheibenklar rein gekippt xD

Zitat:

Original geschrieben von benno2106

Kühlwasser Behälter steht auf max. Hab ihn erst vor 4 Wochenende gekauft und da ist mir nichts aufgefallen von wegen Temperatur. Ist so ne blaue Suppe drin. Werde wohl gleich alles machen also pumpe Riemen der pumpe und Thermometer. Geht mir echt langsam auf die nerven. Hatte mir heute ne pumpe von o..... hazall bestellt oderdo. Schon mal einer von eich was gehört?

und nicht vergessen hylomar benutzen

Themenstarteram 23. September 2012 um 19:01

Hylomar? Sorry aber was ist das? Oder sollte ich doch erst wohl das Kühlwasser wechseln vor wasserpumpe? Aug jedenfalls. Wird es sehr warm das Kühlwasser. Der obere Schlauch am kühler ist warm und der untere also der dicke wenn man unzer das Auto guckt am kühler ist kalt obwohl der Motor auf dem m von normal steht. Vllt doch ein fehlkauf.?

Hylomar ist ein Dichtmittel!

Je nach Hersteller vom Kühlmittel/Frostschutz, ist die Farbe anders! Meines ist auch blau und auch für den Motor geeignet. Die Farbe bei FORD ist eben anders gewählt.

MfG

Wenn einer heiß ist und der andere kalt ist folglich der kühlkreislauf unterbrochen . Ich würde zunächst den günstigeren Thermostat tauschen. Klar auch ne Pumpe könnte hin sein aber deine Entscheidung

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Hylomar ist ein Dichtmittel!

Je nach Hersteller vom Kühlmittel/Frostschutz, ist die Farbe anders! Meines ist auch blau und auch für den Motor geeignet. Die Farbe bei FORD ist eben anders gewählt.

MfG

War ja auch nen joke .... ;)

Deine Antwort