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HILFE,HILFE CLIMATRONIC DEFEKT
Hallo an alle Profis,
da man mir hier schon super bei dem Poblem mit dem RNS510 geholfen
hat(hat der nicht auf die Reihe bekommen) nun das nächste scheinbar
unlösbare PROBLEM.
Kurz zur Geschichte:
Autokauf 2008 Golf V mit LPG Umbau 8tkm,
Probleme mit der Klima nach langem hin und her
wird die Klima von VW ersetzt.
Kompressor und div. Teile NEU.
Auto war 3 Tage in der Werkstatt.
Druckschalter wird ersetzt
(vorne links unter dem Scheinwerfer)
Druckschalter und 2 Ventile werden ersetzt
Jetzt das PROBLEM
Klima kühlt anfangs super,
nach ca. 10min schaltet die CLIMATRONIC ab.
Wenn ich den Regler auf LO stelle gehts noch schneller.
Schalte ich die Klima ab und warte
einige Minuten geht wieder
alles normal, aber nach 10min wieder das gleiche PROBLEM.
Habe das Gefühl aber kann es mir auch einbilden, das es bei Stadtfahrten
länger dauert bis die Klima abschaltet
Beim Auslesen vom Fehlerspeicher wird folgendes angezeigt:
(Kann das leider nur mit eigenen Worten schreiben aber sinngemäß
sollte es richtig sein)
Druck in der Anlage zu hoch deshalb schaltet die Klima ab.
BITTE,BITTE helft mir,
mein weiss keinen Rat mehr.
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11 Antworten
also kann nur sagaen wa ich vom onibus bereich weis
wenn der druck in der anlage zu hoch ist ist meist der kondensatorlüfter ausgefallen oder der kondensator verdreckt , sprich der zusatzlüfter am kühler für die klima läuft net und der HOCHDRUCK schalter schaltet sicherheitzhalber das system aus . was bei einem kleinen pkw system mit ca 600gramm ziehmlich bald ist . mein tip motor starten klima ein und schauen ob der klima lüfter am kühler läuft , soviel ich weis sind da 2 drinnen einer für den kühler und einer für die klima gut währe wenn der motor heis ist den dan sollten beide laufen was einfacher ist zuschauen . aber vorsicht bewegende teile schmerzen dolle
fast vergessen wenn beide lüfter laufen mal mit nenm dampfstrahler vorsichtig die kühler reinigen , es reichen schon wenn 25 % stark verdreckt sind das der druck ziehmlich ansteigt (sind bus erfahrungs werte also nicht darauf festnageln )
noch link mit ner info über pkw klima vieleicht hilft dir das weiter http://www.reifen-boehler.de/hsp_tipp_klima.pdf
Hi,
da ist bestimmt der Trockner dicht, Feuchtigkeit in der Anlage, Trockner tauschen und Anlage mit Stickstoff spülen lassen, wenn das nicht schon bei den anderen Arbeiten mit gemacht wurde.
Grüße
weis ja nicht wies beim pkw ist aber beim bus ist das dan ne niederdruckstöhrung , den das kältemittel wird angesaut vom kompresseor der schicks raus und die sache staut sich wo und der kompressor saugt und saugt , aber wie gesagt weis net ob pkw nen niederdruckschalter haben sonst köntest recht haben je nachdem wo der hochdruckschalter im kreislauf sitzt , kann wenn der trockner dicht ist das auch auslösen und system schaltet ab
kann es vielleicht sein, das einfach der mechaniker zuviel kältmittel eingefüllt hat?
wenn net solln ses nochmal absaugen,evakuieren, spühlen,...und neu befülln.
wenn ses absaugen, sehn se ja wieviel drin is(war) und sollten das mal mit der vorgabemenge vergleichen ^^ steht ja shcließlich am schlossträger
DANKE,
der Lüfter läuft.
Der Wagen kommt auch immer in die
Inspektion.Wie ich auf den Rechnungen
sehen konnte ist aber bis jetzt erst einmal der
Innenraumfilter gewechselt worden.Der Pkw
hat jetzt 73000km und dann wäre das zu wenig.
Der Trockner wurde noch nie getauscht,
soviel ich weiss. Die Befüllung sollte ok sein,
da das Kältemittel schon einige male
getauscht worden ist.Nehme das mit dem Filter und
Trockner mal in Angriff und berichte dann.
Gruß Michael
also der staub/pollenfilter hat damit nix zu tun, der is höchstens verantwortlich wenn nix mehr rauskommt aus den ausströmern...
die trocknerpatrone hat zudem kein wechselintervall.
gruß markus
ich tippe rein intuitiv auch auf zu viel Kältemittel
Hallo,
so heute war ich beim .
Also Pollenfilter war fast neu und der Füllstand der Kima ist auch ok.
Habe hier im Forum gelesen das man einen
Klimacheck selber machen kann.
Taste ECON+UMLUFT drücken.
In der Zeit in der die Klima geht kommt i.O
Wenn die Klima nicht geht kommt:
OE5 erstes Fenster und auf dem zweiten 1 Bett
Bett= Das selbe Zeichen wie beim LKW für Ruhepause
Kann mit dem Code jemand was anfangen???
Falls nicht habe am Montag einen Termin um
nochmal alles zu checken.
gucks du mal hier istzwar alles englisch aber vieleicht hilfts
klima diagnostic golf V
golf VI http://www.my-gti.com/2513/volkswagen-climatronic-diagnostics-mark-vi
Hallo, so erst Mal DANKE für die Antworten.
Auto war jetzt 2 Tage beim
Sensoren, Druck, Pollenfilter, Steuergerät.....
alles wurde überprüft und alles
in bester Ordnung
hat sich mit VW in Verbindung gesetzt
und auf Verdacht den Fühler in der
Nähe vom Verdampfer gewechselt.
Der Meister hat mir das so erklärt:
"Der Fühler ist die kurze Ausführung und
deshalb zu nah am Verdampfer was dazu
führen kann das der Fühler vereist".
Der Fühler wurde durch die lange
Ausführung ersetzt, und soll somit einen
grösseren Abstand zum Verdampfer haben.
Was soll ich sagen PERFEKT, jetzt läuft die Klima ohne Probleme.
Nochmal DANKE an ALLE.
Gruß Michael
Einen schönen guten Tag wünsche ich allerseits,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Golf 5 BJ. 6/2005 – 80.000km / Climatronic mit Econ Taste.
Sitzheizung – geht nicht mehr
Komplette Belüftung / Gebläse – geht nicht mehr
Blaue Hintergrundbeleuchtung der Temp.anzeige: geht nicht mehr
(Die Tastenbeleuchtung und die Lüftersteuerung scheint noch regeln zu wollen.)
Ich habe sodann den Drucksensor der Klimaanlage wechseln lassen, da ich aus Forenkreisen erfahren habe, dass genau diese Problematik bei einem defekten Drucksensor auftaucht.
Die Werkstatt hat diesen nun gewechselt, allerdings ist die Batterie nun sofort leer (Batterie ca. 3 mon. Alt)
Das Problem mit der Sitzheizung und Klimaanlage besteht nach wie vor.!!!
Hat von Euch vielleicht jmd eine Idee woran es noch liegen könnte? Ich will die Werkstatt nicht einfach blind alles ausbauen bzw wechseln lassen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr noch gute ideen bzw Tipps für mich habt.
Hatte jmd ein Ähnliches Problem??
Beste Grüße