ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe Hilfe Wie Bekommt Mann Die Standlichter Raus????????

Hilfe Hilfe Wie Bekommt Mann Die Standlichter Raus????????

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 0:45

hallo.wer kann mir helfen wegen meine standlichter bei mein golf 4.habe gestern neue philips blue vision gekauft und bekomme aber die alten nicht raus.weiss einer wie mann sie raus bekommt?mfg sascha

Ähnliche Themen
32 Antworten

Einfauch rausdrehen! Kommt man da nicht von selbst auch drauf? :D ;)


(Ich hab sie rausbekommen, obwohl ich damals mein Abitur abgebrochen hab)

vieleicht ist er noch gar nicht so weit vorgedrungen. Vieleicht braucht er ja hilfe wie man erstmal an die Standlicher rankommt damit er überhaupt ne lampe da raus drehen kann......

Ok, tut mir leid. Ein scheiss Post von mir, ich bin ein Idiot.

War auch direkt nach dem aufstehen... :rolleyes:

Idealfall 1: Scheinwerfer ausbauen. So ist es kein Problem.

Idealfall 2: Du hast gelenkige Finger und bis fingerfertig.

Schnapp dir dazu einen möglichst kleinen Spiegel ausreichend Licht. Die Fassung samt Lampe ist von hinten eingedreht. Gebe zu, es war schon etwas fummelig als die Scheinwerfer draußen waren. Du musst auf jeden Fall den Stecker an dem Scheinwerfer abziehen, an dem Anschluss ist eine kleine Klappe, die öffnest du. Dahinter siehst du dann die Rückseite des Steckers. Hab leider kein Bild dazu. :(

kann man so einfach die scheinwerfer ausbauen? muss man die danach nicht wieder richtig einstellen (lassen)..... wie ist das bei mir? Ich habe Xenon und würde auch gerne die Standlichter gegen etwas weißere Lämpchen tauschen.

Ich will da nicht wirklich die Scheinwerfer ausbauen...... nur ist das extrem fummelig auf der einen Seite ist bei mir die Batterie und auf der anderen der Behälter für die Scheibenreinigungsanlage.....

gibt es unterschiede bei xenon scheinwerfern bezüglich der Fassungsbefestigung? wie bekomme ich die raus..

einfach kappe hinten ab und den den halter rausziehen und siehe da man hat die lampe in der hand ist doch nicht schwer

wer natürlich urltra wurschfinger hat sollte lieber jemand anders ranlssen

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 9:43

hallo.danke für die antworten .das ist ja echt scheisse mit den birnen.ich hatte gesten nur meine h7 rein gemacht maaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnn.ok werde die mal ziehen aber wer das noch nicht gemacht hat viel spaß da bei. ich hatte gester alles versucht ging nicht gut.mal gleich schauen .mfg sascha

Standlichter ausbauen ist echt voll die Fehlkonstruktion am Golf IV. Mir ist deswegen schonmal ein Stück vom Scheinwerfer-Spiegel abgebrochen ;-)

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 11:33

hallo.habe es noch mal versucht.bei mir kann mann sie nicht nur so ziehen.bei mir sind die gesteckt .muss leider die scheinwerfer ruas holen.meine frage sind da nur die 2 schrauben oder sind da noch welche,und muss ich sie neu einstellen lassen?mfg sascha

am 28. Dezember 2005 um 12:07

Um die Scheinwerfer auszubauen muss die Stoßstange ab..

Dahinter liegen noch 2 (?) Schrauben an der Unterseite der Scheinwerfer..

Klick in my Sig

Habe auf meiner Seite bei "Marc hilft" eine Anleitung zum Scheinwerfertausch. (inkl Bilder) bei Fragen auch gerne PN an mich.

Ich habe zwar auch heftig geflucht, aber es ging. Die Batterie habe ich aber trotzdem ausgebaut, sonst hätte ich es nicht hinbekommen. Batterie fand ich aber immer noch besser als Stossstange.

Werkzeug: so eine kleine Spitzzange und ein Spiegel

also man kann die wechseln, ohne den scheinwerfer auszubauen. haben die bei atu auch hinbekommen. :)

habs selbst gesehen, beim winterräder stecken. allerdings kommt man dank der fetten v6 abdeckung da wirklich schlecht dran. (rechts)

leider hatten sie dann nur lampen im 2er set für 20 euro. fahr also immer noch mit defektem standlicht. das war mir zu teuer für 2 lämpchen. 2 euro wären da wohl eher angebracht.

Zitat:

Original geschrieben von storck-steffi

kann man so einfach die scheinwerfer ausbauen? muss man die danach nicht wieder richtig einstellen (lassen).....

das musst (solltest) du auch nach einem lampentausch! da die glühfäden minimal abweichen, aber dies sich durch die linsen/reflektoren maximal auswirkt...

So Jungs, jetzt bin ich mal dran.

Habe mit nem Kollegen letztens neue Osram Cool Blue Standlichter eingebaut. Ist sowas von kompliziert. Mit den Fingern bekommt man die Fassung nicht heraus. Am besten du nimmst ne Spitzzange und fasst die Fassung damit und ziehst sie raus. Scheinwerfer ausbauen ist quatsch. Dauert zu lange und hast dann noch die Einstellarbeiten dabei.

Versuch das mal.

MfG

NilsMcFly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe Hilfe Wie Bekommt Mann Die Standlichter Raus????????