- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Hilfe ich bin vernarrt (bitte lesen und helfen)
Hilfe ich bin vernarrt (bitte lesen und helfen)
Das is ein hilferuf ich bin total vernarrt in audi 80 udn bin erst 17 und muss noch lange ausharren bis ich führerschein habe und wollte mich mal beraten lassen wie das mit steuern versicherung und kosten eines audi80`steht
und ich fahr schon häufiger auto und will wenn ich dann führerschein habe unedingt so einen haben
ob sich das lohnt und ob es vorschläge gibt für autos die man als fahranfänger sich finanziell auch leisten kann
Ähnliche Themen
18 Antworten
na was hast du dir den für nen modell gedacht, willst du noch den typ 89 oder schon das facelift den b4, oder doch vielleicht das coupe? wenn du dir darüber im klaren bist, kann man über die motorisierung etc. sprechen.
ich würd mir nen b4 wünschen aba ich würd auch gern empfehlungen hoeren zu anderen autos weil ich ebn noch nich weiss ob ich mir das leisten kann
Wegen dem Finanziellen......noch Schüler oder Azubi?
Ansonsten sind das schon sehr gute und robuste Autos, die auch ein bisschen Knautschzone haben.
Ich denke mal, dass eine Limo mit 4-Zylinder die sinnvollste Variante ist, denn ein Coupe ist speziell Versicherungsmäßig etwas teurer.....
ja so was um den dreh....
bin schüler und würde ma gern wissen wie viel das ca. so kosten würd
Also bei den Versicherungskosten können wir Dir nicht helfen, da jeder andere Konditionen hat. Am besten rechnest Du Dir das im Internet selbst aus.....z.B. bei der DEVK oder Huk. Soll der Wagen auf jemanden anderen laufen? Das wäre von Vorteil, denn sonst würdest Du bei 230% anfangen.
Die Steuern errechnen sich aus dem Hubraum. In diesem Jahr sind es noch ca. 10,- pro 100ccm, ab dem nächsten Jahr ein bisschen mehr. Aber mittels eines KLR kann man den Wagen umrüsten und das spart schon eine ganze Menge.
Bei Audi sollte man wissen.......die sind sehr robust und es geht auch nicht so oft etwas flöten......aber.....wenn mal was kaputt gehen sollte, dann kann das teilweise relativ teuer werden (je nach Defekt). Das sollte man sich immer vor Augen halten. Wenn man selbst schrauben kann, dann hält sich das noch in Grenzen.
Was die Anschaffungskosten betrifft, bleibt Deinem Geldbeutel überlassen.....
So ein 2.0l mit 115PS wäre z.B. ein sehr guter Kompromiss aus Leistung und Verbauch (8-9l).
ja danke schon mal für die infos :-)
aba was kostet denn sowas ca. kannst du mir dazu was sagen neu oda gebraucht
Was denn? So ein neuer Audi 80? So um die 20000,- denke ich mal
Autopreise kannst Du ja z.B. bei mobile oder autoscout24 nachsehen.
Die Ersatzteilpreise richten sich nach dem Defekt. Das kann dann von 50 Cent für eine Platikhalterung bis hin zu sagen wir mal 700,- für einen Austauschmotor gehen
na toll ich glaub ich lass mir das bis morgen durch den kopf gehen und dnn lass ich mich ma wieda heir sehen
Lass dich vom relativ günstigen Anschaffungspreis nicht blenden, ein Audi 80 ist im Unterhalt nicht billig, vor allem wenn die Prozente hoch und das Einkommen klein ist.
Wenn du nicht jeden Tag weite Strecken fahren mußt bist du mit einem kleineren, günstigen Auto sicherlich besser beraten. Ich hab z.B. 5 Jahre nen alten Corsa A gefahren, der Wagen war eigentlich wirklich billig im Unterhalt (trotz höheren Steuern, da er keinen Kat hatte) und quasi ideal um Prozente abzufahren. Zudem gab es Ersatzteile aufm Schrott fast geschenkt.
Mußt du jeden Tag weite Strecken zur Schule oder später Ausbildung/Studium zurücklegen ist ein Audi (dann evtl. sogar ein Diesel) natürlich eine Überlegung, der Wagen ist schon 'n bißchen massiver und dadurch auch relativ sicher.
Seit ich meinen Audi hab merk ich das auch schon ganz gut am Ende des Monats, der ist schon merklich teuer als ein Corsa. Und wenn du eh jeden Cent 2x umdrehn mußt dann kauf dir 'nen Polo oder 'nen Golf, die sind im Unterhalt definitiv billiger und damit "Schülerfreundlicher".
Zitat:
Mußt du jeden Tag weite Strecken zur Schule oder später Ausbildung/Studium zurücklegen ist ein Audi (dann evtl. sogar ein Diesel) natürlich eine Überlegung, der Wagen ist schon 'n bißchen massiver und dadurch auch relativ sicher.
würde aber keinen audi 80 diesel nehmen, da die steuern dafür sehr hoch sind und die technik damals auch noch net so ausgereift für diesel war.
@ Protar:
ich würde dir einen audi 80 b4 oder auch b3 mit nem 4zyl. motor und 90 ps empfehlen. als anfangsauto machste mit so einem auto und so einer leistung nichts falsch. für die 90 ps gehen die autos ganz gut und verbrauchen ca. 8 l (b3) und ca. 9 l (b4) auf 100 km...
so dann will ich miich schon mal bedanken und ich versuch mich dannmal zu melden und zu sagen welchen wagen ich mir schließlich zugelegt habe^^
Zitat:
für die 90 ps gehen die autos ganz gut und verbrauchen ca. 8 l (b3) und ca. 9 l (b4) auf 100 km...
Genau deswegen würde ich den mit 115PS nehmen, da der genauso viel verbraucht
Also ich würde dir nen B4 empfehlen aber nen kleinen mit 90 PS der reicht fürn anfang
Hat doch nix damit zu tun. Man kann sich auch mit 45PS umbringen
Für so einen schweren und großen Wagen sind die 115PS sicherlich besser geeignet. Bis auf 20,- mehr Steuern im Jahr ändert sich ja nicht viel