ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hilfe ich brauche ein Getränkehalter!!!

Hilfe ich brauche ein Getränkehalter!!!

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 23:35

Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Und zwar bekommt man einen vernünftigen Getränkehalter für den Vectra C. Ich habe die Telefonvorbereitung drin. Meines Wissens ist ja auch der Getränkehalter mit in der Ablage integriert gewesen, ich meine da wo jetzt mein Telefon platz finden kann.

Bräuchte einen Getränkehalter oder ein brauchbare Lösung. Wie habt ihr das gelöst????

 

Vielleicht kann man auch das Fach direkt unterm CD70 herausnehmen und einen Getränkehalter reinbauen. Gibt es so etwas?

 

Gruß Tom

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wenn Du die Mittelkonsole hast, dann gibt es bei Opel im Zubehör

einen Einsatz für das große Fach unter der Armbablage und ansonnsten in dem Fach.

Kostet so um die 25,00 €.

Passt eine Flasche oder Dose rein.

Habe mir auch eine gekauft, da es ja der Vectra nur so von Ablagen übersäht

ist.

Mit Armablage

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 10:15

Vielen Dank aber gibt es nicht noch eine andere möglichkeit. Schließlich möchte man ja bei langen fahrten die Armlehne nutzen und trotzdem die Dose oder Flasche abstellen.

Gruß Tom

Moin,Moin

es gibt auch noch eine andere Lösung. Bei ATU gibt einen Halter für etwa 10,- € den man in die Lüftungsschlitze am Amaturenbrett einklipst. Vorteil Getränke werden gleich durch Klimaanlage gekühlt, Nachteil muß vorsichtig angebracht werden damit die Lamellen der Lüftung nicht beschädigt werden. Gab schon mal hier einen Tread mit Bild.

Gruß Hans-D.

Wie wäre es denn hiermit?

Klick

"handsfree":D

am 25. Juni 2007 um 11:10

je ein 5 liter heineken fass pro seite und du kannst bis nach afrika durchfahren :D

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 11:44

Genau das habe ich gesucht! Grins.

Sieht bestimmt Super aus. Bekommt man das System auch in Wagenfarbe.......

Zitat:

Original geschrieben von SPI_TJL

Genau das habe ich gesucht! Grins.

Sieht bestimmt Super aus. Bekommt man das System auch in Wagenfarbe.......

Gegen Aufpreis ist alles möglich.:D

Müsste man sich nur noch etwas zur Kühlung überlegen...

@Schoko:

Lieber Veltins...:D:p

Die Frage hatte mich auch schon nach der ersten Probefahrt beschäftigt.

Ich habe mir dann vom FOH das "Kartennetz" (17 40 236) montieren lassen (ca. 20 Euro für das Netz + 5 Euro für die Kaffeekasse). Tipp kam aus diesem Forum. In das Netz kann man prima große Wasserflaschen stecken und kommt an die auch vom Fahrersitz aus dran. Wenn Du es noch nicht hast, würde ich auch gleich das Brillenfach mitbestellen. Hat zwar nichts mit Getränken zu tun (kann man höchstens einen Flachmann reinstecken), aber für Brillen wirklich gut.

am 25. Juni 2007 um 12:53

bei der rücksitzbank ist auch so ein halter zum rausfahren..

geht genauso und ran kommt man auch leicht

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 13:03

Hat keiner einen Tipp wie man dieses Defizit ausgleichen kann. Vielleicht nen Cupholder von einem anderen Model. Möchte eine Lösung die Stabil und anschaulich ist. Der erste Vorschlag war nicht schlecht nur wenn man den Getränkehalter nutzt kann man die Armlehne nicht vergessen.... Ich glaub bei VW (Passat) gibt es doch auch ganz flache Teile die durch drauf drücken, ausfahren. Auch mein alter Vectra B hatte einen solchen.

Gruß Tom

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 13:07

@ mizmiz:

Hast du vielleicht ein Bild indem man erkannt wie dies befestigt ist und man den generellen Einbau und Aufbau erkennt??? Dann könnte man ja beide Halter kombinieren. Das Brillenfach am Himmel habe ich, wenn du das meinst?

Man glaubt garnicht wenn man lange strecken zurücklegt wie wichtig ein solches Detail sein kann.....

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von MasterX88

bei der rücksitzbank ist auch so ein halter zum rausfahren..

geht genauso und ran kommt man auch leicht

Bringt beim Caravan oder beim Signum nur nichts. Der Signum hat außerdem einen anderen Cupholder hinten, der ein wenig komplizierter funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von SPI_TJL

Hat keiner einen Tipp wie man dieses Defizit ausgleichen kann. Vielleicht nen Cupholder von einem anderen Model. Möchte eine Lösung die Stabil und anschaulich ist. Der erste Vorschlag war nicht schlecht nur wenn man den Getränkehalter nutzt kann man die Armlehne nicht vergessen.... Ich glaub bei VW (Passat) gibt es doch auch ganz flache Teile die durch drauf drücken, ausfahren. Auch mein alter Vectra B hatte einen solchen.

Gruß Tom

jap diese flachen teile bei dem vw passat sind praktisch

hatt ein freund von mir in seinen golf eingebaut

wenn du dein jetziges radio rausschmeist und ein din radio reintust hast du platz dafür ansonsten wüsste ich jetzt auf anhieb nicht wie sonst....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hilfe ich brauche ein Getränkehalter!!!