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hilfe ich weiß nicht weiter anomalie abgasreinigung

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 15:39

moin moin

fahrzeugdaten

peugeot 307 sw

2,0l hdi

schl.nr. 3003/567

noch mehr daten ? dann fragt bitte

so nun die frage bastel nun immer wieder iwo am wagen rum und komme nicht weiter fehler löschen gleich kurze besserung nach dam dritten starten gleich wieder die selbe grütze annomalie.... agr wurde schon mal ausgebaut und bisschen "saubergemacht" bewegen tut sich das ding (schlauch rann und mal selber saugen) das regelventiel für droßelklappe habe ich aus getauscht da def. das regelventiel für agr geht auch so weit ich das beurteilen kann

achso der lmm ist auch neu kann mir jemand auf die sprünge helfen wie ich weiter vorgehen kann sollte ??? ich bedanke mich schon mal

fehler meldungen

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19 Antworten

Unterdruckschläuche geprüft?

Steckerpins oder Kabel könnten schlechten Kontakt oder Unterbruch/ Wackel haben.

LMM kann man den verkehrt rum einbauen?

AGR kann zwar sauber sein, aber trotzdem nicht richtig funktionieren.

Wie weisst Du denn, ob AGR im eingebauten Zustand korrekt arbeitet?

Kannst Du nur auslesen, oder auch Parametermessungen durchführen?

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 19:34

kabel usw habe ich schon zig mal durch gesehen und kontaktzueg`s ist auch bald ne dose bei drauf gegangen stecker immer wieder zu und auseinander stecken um die kontackte wieder blank zu machen bringt auch nichts lmm falsch herum einbauen geht nicht werde ich morgen noch mal nach sehen :o besser ist im eingebauten zustand wüste ich nicht wie ich da noch etwas sehen könnte :D wenn ihr versteht was ich meine :D:D U-schauch habe ich auch schon durch teilweise neue gummimuffen drauf

wenn hier jemand nen tip hat wie ich das scheiß agr im eingebauten zustand sehen kann bin ich dankbar :D

achso messwerte bzw messen kann ich auch aber welche werte ich brauche und wie hach oder wie tief was sein soll müste ich noch erfahren

messen kann ich luftdrck im einlass

temparaturen luft wasser

luft mengen usw usw kann ich grade nicht so genau sagen aber ist schon ein bisschen

mfg

Dann miss doch mal, was Du messen kannst, und gib die Werte durch.

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Rolf-CH

Dann miss doch mal, was Du messen kannst, und gib die Werte durch.

ja ok werde ich machen bei warmen oder kalten motor oder wie soll ich vor gehen habe ich noch nie gemacht

Am besten messen, bei kaltem und warmen Motor.

Wichtig sind dann die Werte des LMM, AGR Stellung auch bei Gas geben. Mengenkorrekturen von Injektoren.......

Und sonst das, was Du so messen kannst.

 

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 14:33

moin moin sorry das ich mich jetzt erst wieder melde arbeit....

so agr ist in der letzten woche gekommen 60 tacken als neu teil und B-ware weil an der dose ein paar kleine angelaufene stellen wahren sieht man später eh nicht ;)

so seit heute morgen am löwen gewesen agr getauscht leider ohne erfolg unterdruck schlauch ab (agr) kurzerhand in schnabel genommen und kaum unterdruck gemerkt altes agr rann leider wie sollte es auch anders sein agr geht nicht auf oder sonnst was schlauch verfolgt leider konnte ich nichts sehen ob da

i-wo ein loch riss oder sonst was ist

am unterdruckschlauch gesaugt und rein gepustet dann wieder gesaugt hmm da war so ein komisches geräusch (brr brr ) oder wie ach imme ist das normal ?

wenn man von unten nach oben schaut ist auf der fahrer seite so eine schwarze ovale dose was macht die

mfg kevin

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 14:34

achso parameter kommen nachher

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 19:55

kurze frage nochmal

gibt es sowas wie ein unterdruck rückschlagventiel oder so etwas in der art

Mach mal ein Foto vom AGR und von dieser Dose.

Könnte aber die Unterdruckspeicherdose sein.

Dan gibt es noch einige Magnetventile im Motorraum.

Diese und die Unterdruckschläuche auch mal prüfen.

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 21:42

hier mal das was ich i wie messen konnte bild vom alten agr kommt auch gleich von der dose muss ich mal schauen ob ich noch ein bild hin bekomme

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 22:02

hier das "alte" agr

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 22:16

so das hier ist die ominöse dose welche ich nicht namentlich nennen kann geschweige denn bei ebay google oder teile verkäufern finden kann sie ist auf der geriebe seite wo min. 2 schläuche rein gehen

Also, das AGR wird ja Unterdruckgesteuert.

Wenn Du also Unterdruck auf das AGR gibst, bewegt sich die Membrane des AGR.

Nun sollte mal geprüft werden, ob diese Ansteuerung auf das AGR funktioniert.

Mit Gas geben sollte das AGR angesteuert werden.

Diese Dose auf dem Bild hält den Unterdruck. Lass mal den Motor laufen, stell in ab und ziehe einen Schlauch.

Dann sollte der Druck aus der Dose entweichen.

Schon lange keinen solchen Motor mehr gehabt.....

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Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:44

moin ich wieder so habe soeben nochmals das alte agr drann gemacht bis auf 3000 umderehungen hoch nichts bewegt sich naja nochmal schlauch in mund wieder 3000 und kaum unterdruck nun die frage soll das so sein kommt da erst so richtig unterdruck wenn der motor belastet wird oder auch im stand?

ps ein injecktor is auch noch undicht wird aber am we gemacht oder früher grund für alles ????? weil er sich luft mit rein zieht von der er nichts weiß??

 

mfg

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