ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe!! In mein Auto regnet es rein!!!

Hilfe!! In mein Auto regnet es rein!!!

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 22:25

Hallo!!!

Ich hatte jetzt schon öfters das Problem, das es in mein Auto reinregnet! Neulich hatte es auch viel geregnet und ich wollte den Sender vom Radio verstellen als ich wieder ein paar Tropfen Wasser abbekommen hatte. Ich habe jetzt schon die Stelle entdeckt wo das Wasser eintritt und zwar dort wo der Spiegel am Himmel festgemacht ist. Mein Auto stand deshalb auch schon mal bei meinem Freundlichen, entweder wollte er nichts finden oder hat wirklich nichts gefunden. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Meine Garantie ist jetzt schon abgelaufen, muss ich für die Reperatur trotzdem aufkommen oder übernimmt das VW?

LG

Anna

Ähnliche Themen
18 Antworten

Erläutere das Problem doch mal bitte etwas genauer, bei mir ist der Innenraumspiegel an der Frontscheibe festgemacht und nicht am Himmel... Ist das bei dir anders ?? Hast du vielleicht ein Schiebedach von dem die Abläufe verstopft sind ? Bitte mal etwas genauer posten.

Das Problem hatte ich auch. Hatte bissl Wasser im Schaltsack stehen.

Ein bekanntes Problem beim GolfV. Eine Schweißnat ca. an der Stelle wo die Innenraumleuchte sitzt ist nicht nicht richtig geschweißt worden. So die bergründung von meinem Freundlichen.

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 18:57

Mein Spiegel ist an der Scheibe aber auch am Dachhimmel befestigt. Ich hatte das Problem mit dem Wassereintritt jetzt schon ein paar mal. Meißtens wenn es stärker oder viel geregnet hat. Im Schaltsack steht es dann bei mir auch meißtens. Das kann doch nicht normal sein das es ins Auto reinregnet. Was habt ihr da gemacht? Wird das bezahlt auch wenn keine Garantie mehr vorhanden ist?

LG

Anna

Zitat:

Original geschrieben von staticmouse01

Das Problem hatte ich auch. Hatte bissl Wasser im Schaltsack stehen.

Ein bekanntes Problem beim GolfV. Eine Schweißnat ca. an der Stelle wo die Innenraumleuchte sitzt ist nicht nicht richtig geschweißt worden. So die bergründung von meinem Freundlichen.

Ok, ich habe einen Golf ÍV, kenne aber auch ein paar andere Fzg..

Eine Schweißnaht?

Ich dachte das Dach wäre aus einem Stück?

Könnte doch höchstens die Einfassung der Frontscheibe sein,

also eine Klebenaht, die nicht richtig gesetzt ist, oder?

am 16. Januar 2007 um 10:48

@memmert

gut kombiniert, sehe ich ganz genauso! AnnaU hast du noch Garantie?

am 16. Januar 2007 um 16:03

das mit der Schweißnaht ist bekannt, es wird. egal wie alt der Golf V ist, auf Garantie erledigt (bei mir wars nach 2 Jahren) das unangenehme ist dabei das die Frontscheibe ausgebaut werden muß

lg. Ami6

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 19:59

Hallo,

Garantie habe ich nicht mehr, mein Auto ist jetzt drei Jahre alt. Ich habe es heute in die Werkstatt bringen müssen. Es war fast der ganze Himmel nass, so schlimm war es noch nie!!!

Seid ihr sicher das die Kosten von VW übernommen werden?

Gruß

Anna

am 19. Januar 2007 um 8:13

ja nach meiner Information von einem Werkstattmeister, ist es egal wie alt der GOLF V ist da es sich um einen Produktionsfehler handelt, stelle dich auf deine Füsse gg

lg. ami

Zitat:

Original geschrieben von ami6

das mit der Schweißnaht ist bekannt, es wird. egal wie alt der Golf V ist, auf Garantie erledigt (bei mir wars nach 2 Jahren) das unangenehme ist dabei das die Frontscheibe ausgebaut werden muß

lg. Ami6

Echt?

Mein Golf hatte ja schon alles - das aber noch nicht!?

So bei mir tritt das gleiche Phänomen auf? Gibt es da eine interne Anweisung von VW dazu?

am 18. August 2010 um 16:07

@ami6

Da hats Du wohl Glück gehabt.

Bei mir hat VW die Kosten von 860,-- mit Hinweis auf den Ablauf der Gewährleistung verweigert. Ist zwar schon 5 Jahre alt.

Trotzdem bei so einem Produktionsfehler sollte der Hersteller zumindest einen Teil übernehmen.

Bisherige Probleme:

km 40000 Waschdüsenabdeckung verloren, kostete 9,--, das Lackieren 45,--

km 50000 Drehknopf Radio links ab

km 58000 Kühlerlüfter defekt

km 59000 Drehknopf Radio rechts ab

km 62000 Radlager vorne

km 65000 Kontakt Heckklappenöffnung unterbrochen, Fehler nicht gefunden (ist nicht das Schloss)

km 77700 Wassereinlauf Innenbeleuchtung

km 77710 Gasdruckfeder Heckklappe ausgerissen (Gewinde ausgefranzt)

Und viele Lämpchen.....

Ich versuche noch einmal ein nettes Schreiben, wenn die Antwort gleichbleibt war das mein letzter VW.

Ich werd mir dann wohl einen Japaner kaufen, die fallen angeblich erst bei 100.000 km auseinander.....

Grüße

gf

am 18. August 2010 um 18:32

Gut dass du den Threat nach drei Jahren auch gefunden hast.

zum frust ablassen reicht der thread ja noch dicke... :D

Zitat:

Ok, ich habe einen Golf ÍV, kenne aber auch ein paar andere Fzg..

Eine Schweißnaht?

Ich dachte das Dach wäre aus einem Stück?

Könnte doch höchstens die Einfassung der Frontscheibe sein,

also eine Klebenaht, die nicht richtig gesetzt ist, oder?

Hier im Forum gabs es mal ein Bild, von der Einfassung wo die Frontscheibe eingeklebt ist, die Einfassung war total durchgerostet, das Auto war von 2005. Mit durchgerostet meine ich mit Löchern etc., sowie ein Auto nach 10 Jahren etvl. aussieht. Ich könnte mir sehr gut vorstellen das die Einfassung ein grosses Problem bei VW ist.

Wenn man ein wenig googelt dann sieht man das es das Problem schon beim Golf 1, 2 usw. gab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe!! In mein Auto regnet es rein!!!