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HILFE!! Insignia 2,0 cdti Springt nicht an.

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 21. April 2011 um 19:28

Hallo Freunde ...... Bin völlig fertig , mein Insignia 2,0 CDTI 130 PS. Bj.2010

will nicht Starten nach längerer Landstraßen fahrt habe ich den Wagen abgestelt , und meine Frau wollte nach einer Stunde wieder mit den Wagen los und?? Der Anlasser dreht und der Wagen startet nicht.

Ich habe dann die Sicherungen geprüft alles O.K. dann den 2. Schlüssel geholt nichts .Dann habe ich die batterie für 10 Minuten abgeklemmt nichts. Es scheint auch kein fehler abgelegt worden zu sein. Es ist so als ob er kein Diesel bekommt oder die Glühkerzen nicht glühen oder was weis ich . Wir brauchen das Auto und Morgen ist Feiertag , Hat jemannd von Euch eine IDEE was es sein könnte ??

Bin für alle ratschläge DANKBAR.

Gruß Diesel

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24 Antworten

Hallo,

 

Opel Mobilservice oder ADAC anrufen. Was bessers fällt mir leider nicht ein.

 

Gruß und trotz Insigniastreik schöne Osterfeiertage

Insi66

 

Themenstarteram 21. April 2011 um 19:47

Hallo Insi66 Was ist denn der Opel Mobilservice kommt der zum tragen wenn man noch Garantie hat ?

Gruß diesel

Zitat:

Original geschrieben von diesel1,9

Hallo Insi66 Was ist denn der Opel Mobilservice kommt der zum tragen wenn man noch Garantie hat ?

 

Gruß diesel

Hallo diesel,

 

ja das ist mit der Garantie mit dabei.

 

www.opel.de/besitzer/garantie/mobilservice.html

 

Gruß

Insi66

 

 

Themenstarteram 22. April 2011 um 7:06

Hallo Hatte einer von Euch schon mal den selben defekt??

Gruß diesel

am 22. April 2011 um 8:54

nein, so einen defekt hatte ich noch nicht, habe allerdings auch den 118 kw-ecotec.

aber erzähl´ doch mal bitte, wie´s ausgegangen ist. kam der mobilservice? was war der fehler? und welchen sprit tankst du? vielleicht liegt/lag es daran?

viele grüße,

ticconi

Themenstarteram 22. April 2011 um 10:33

Hallo der Mobilservice war da.

Erste Diagnose an der Straße = Kraftstoffvorpumpe defekt.

Also eine neue Kraftstoffpumpe,der Mechaniker sagte geht schon mal kaputt , auch nach 23.000 Km 7% Bio diesel manche mögen es nicht andere halten wie früher über 160.000 Km.

Getankt wird bei Shell oder Jet oder Real wo ich gerade bin .

Ich hoffe das die Werkstatt eine Pumpe Vorrätig hat, aber über Ostern wird das wiohl nichts.

Hab Ihr Probleme mit bestimmten Diesel Sorten ???

Gruß Diesel

Zitat:

Original geschrieben von diesel1,9

Hallo der Mobilservice war da.

Erste Diagnose an der Straße = Kraftstoffvorpumpe defekt.

Also eine neue Kraftstoffpumpe,der Mechaniker sagte geht schon mal kaputt , auch nach 23.000 Km

Na, da kommt die GArantie ja direkt mal zum tragen;)

Hallo zusammen,

Ich habe Folgendes Problem, der Wagen sprang heute nicht an.

Sachverhalt:

Bin gestern Abend noch über die Autobahn ca. 22:00 Uhr. als ich den Wagen abstellte ( Vorher noch Pitstop beim Burgerhaus ) wagen sprang da ohne jeglichen Probleme an.

Heute Morgen Aufgestanden und wollte Los zur Arbeit.

Funkschlüssel Ausgepackt drauf geklickt und das Licht ging an, ist ja auch so Eingestellt, aber der Wagen Örgelt 1 Sekunde und dann kommt nichts mehr.

Kann es die Batterie sein?

Obwohl wenn es die Batterie wäre dürfte das Licht doch beim Aufschließen nicht angehen, wegen dem Steuermanagement !

Oder geht es Trotzdem an, da die Spannung von der Batterie ausreicht aber der Startstrom nicht?

ADAC kommt erst heute Nachmittag, da meine Frau mich zur Arbeit gefahren hat und jetzt eh keiner da ist.

Dann könnte ich bei der Nachbarwerkstatt evt. ( Reifen / Auspuff Bremsen Werkstatt ) eine neue Batterie für heute

Nachmittag bestellen. ( Glaube nicht das er eine da hat, in der Größe)

Konnte auch nicht in den Motorraum nachsehen da 1. Dunkel und 2. die Arbeit schon gerufen hat.

Jemand eine Idee?

Es kam keine Fehlermeldung.

am 17. August 2016 um 8:48

Hallo,

 

Ich denke es wird zu 99% die Batterie platt sein.

Bevor du startest Check der Dicke sämtliche Parameter durch unter anderem Batterie Spannung und wenn dort der Grenzwert ( glaub 11,8V )unterschritten wird klappt es nicht mehr mit dem starten Licht und der ganze andere Spaß funktioniert noch.

 

Schätze der Gelbe Engel wird sein Multimeter abklemmen Dir den Wert zeigen und sagen "einmal Neu bitte" danach sein Powerpack holen und du darfst starten.

 

Orginal ist eine 80AH verbaut von Vatra hab jetzt eine 90AH drin da gibt es noch paar Reserven.

 

Da der Dicke ja eh leuchtet wie ein Christbaum beim entriegeln.

 

Beste Grüße Martin

Zitat:

@Powersachse schrieb am 17. August 2016 um 10:48:45 Uhr:

Hallo,

Ich denke es wird zu 99% die Batterie platt sein.

Bevor du startest Check der Dicke sämtliche Parameter durch unter anderem Batterie Spannung und wenn dort der Grenzwert ( glaub 11,8V )unterschritten wird klappt es nicht mehr mit dem starten Licht und der ganze andere Spaß funktioniert noch.

Schätze der Gelbe Engel wird sein Multimeter abklemmen Dir den Wert zeigen und sagen "einmal Neu bitte" danach sein Powerpack holen und du darfst starten.

Orginal ist eine 80AH verbaut von Vatra hab jetzt eine 90AH drin da gibt es noch paar Reserven.

Da der Dicke ja eh leuchtet wie ein Christbaum beim entriegeln.

Beste Grüße Martin

Danke,

Habe schon eine neue bestellt, diese liegt heute bei der Werkstatt Nebenan,

Original Batterie inkl. Einbau 160,-

War da nicht noch etwas mit neue Batterie im Fahrzeug anmelden? Oder vertue ich mich da?

am 17. August 2016 um 11:04

Die Fensterheber muss man einmal rauf- und runterorgeln. Das sollte es gewesen sein.

Nein wegen des Energiemanagements und der dann neuen Batterie, dachte ich.

am 17. August 2016 um 13:14

Ne, so kompliziert wie bei BMW ist es dann doch noch nicht. Einmal Fenster hoch und runter, zeigt dir sogar an welchen er möchte, und fertig ist es.

Schätze mal das der Batteriedeckel dann nicht mehr ganz zu geht da die meisten Batt. aus dem Zubehör etwas höher sind als die vom FOH.

 

P.s hab das Begrüssungslicht deaktiviert da es leider nicht über den Lichtsensor gesteuert wird sondern auch am helllichten Tag läuft und Xenonlicht zieht ordentlich an der Batt.

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