HILFE ! JEMAND vom Ford-Werk SAARLOUIS hier ??????
Ich warte jetzt sein Ende April auf meinen Indi-Kuga 2.5 T Automatik.
Immer wieder wurde die Auslieferung verschoben.
Nun erneut. MIt der Begründung kann ich nichts anfangen.
Gibt es hier jemanden vorort, der mal genau schauen kann, woran es da hapert ????
Ich wäre unendlich dankbar, denn ich bekomme keine klaren Aussagen aus Saarlouis.
Ich will ja nur wissen, was genau da los ist bzw. ob technische Mängel vorliegen.
..................
Habe heute (gestern) erfahren, dass mein Kuga nicht durch die Endkontrolle gekommen ist und mein Termin zum 10.10. passé ist.
Neuer Termin : 17.10. Tendenz später.
Ursprünglich hieß es Ende August/Anfang September. Dann immer wieder Verschiebungen nach hinten heraus.....
Ich bin restlos bedient.
Angeblich gibt es Probleme mit meiner Verarbeitung der Lederausstattung.
Hat der Magic mit seiner Kuh-These wohl wieder nicht ganz unrecht gehabt....
Aber im Ernst.
Was soll nun machen ?
Im Vertrag steht das obligatorische "sofort" unter Lieferzeit. Nichts weiter.
Da kann ich nichts machen, richtig ?
Jetzt bin ich echt super enttäuscht.
So könnte sogar meine Teilnahme am Treffen gefährdet sein und das wäre schei....
Ähnliche Themen
17 Antworten
Bestimmt Kuh falsch geschlachtet .. anstatt mit nem Bolzengerät mit Schrot .. und nu sind Löcher drin.
Klappt aber bestimmt noch .. hoffe mein TErmin klappt auch :-)
Olli
das zeigt doch eigentlich, das auch bei Ford der Qualität nicht an letzter Stelle steht ...
lieber hast du ein top Auto als ein zusammen geflicktes Teil ...
klar möchtest du gern dein Auto so schnell wie möglich haben aber der Termin ist ja meistens großzügig angegeben, meist kommt das Fahrzeug eher ...
warum da sofort auf deinem Vertrag drauf steht kann ich allerdings nicht nachvollziehen, es ist ja kein Lagerfahrzeug gewesen
oben rachts unter meinen daten (auf dem vertrag) befindet sich ein kästchen mit der angabe : gewünschte lieferzeit und da wurde dann sofort vermerkt.
aber das ist natürlich unsinn und außerdem "gewünschte lieferzeit".
egal.
ich warte und schaue, was da kommt.....
...also ich habe meinen Kuga am 1.10.09 bestellt und er Händler ließ mich wissen das es bei Ford speziell beim Kuga Zulieferschwierigkeiten gibt...da diverse Zulieferer - Inso angemeldet haben und diverse benötigte Teile beim Kuga , je nach Ausstattung einfach nicht verfügbar sind, Ford jedoch händeringend nach Ersatz-Lieferanten sucht und es hier zu erheblichen Qualitätsmängeln kommt..die bei der Qualitätskontrolle durchfallen !
Kugas ohne viel Schnik Schnak ca. 8 Wochen, Kugas mit viel Schnik Schnak ohne Gewähr......also das ist doch eine ehrliche Ansage und Erklärung wohl auch für Dich weehler oder ?
Ich würde nun allerdings wie hier schon vorgeschlagen in der tat versuchen für die lange Wartezeit, die Dir ja im Vorfeld nicht bekannt war..etwas Vorteile für Dich zu erhaschen !:-)
Zitat:
Original geschrieben von La Colonia
...also ich habe meinen Kuga am 1.10.09 bestellt und er Händler ließ mich wissen das es bei Ford speziell beim Kuga Zulieferschwierigkeiten gibt...da diverse Zulieferer - Inso angemeldet haben und diverse benötigte Teile beim Kuga , je nach Ausstattung einfach nicht verfügbar sind, Ford jedoch händeringend nach Ersatz-Lieferanten sucht und es hier zu erheblichen Qualitätsmängeln kommt..die bei der Qualitätskontrolle durchfallen !
Kugas ohne viel Schnik Schnak ca. 8 Wochen, Kugas mit viel Schnik Schnak ohne Gewähr......also das ist doch eine ehrliche Ansage und Erklärung wohl auch für Dich weehler oder ?
Ich würde nun allerdings wie hier schon vorgeschlagen in der tat versuchen für die lange Wartezeit, die Dir ja im Vorfeld nicht bekannt war..etwas Vorteile für Dich zu erhaschen !:-)
Hmmm.....da kann was dran sein! Ein Freund von mir arbeitet bei Schäffler/Ina hier in Herzogenaurach. Dort sieht es etwas anders aus...die haben seit knapp 2 Monaten wieder volle AUftragsbücher, aber die Geschäftsleitung besteht auf die Kurzarbeit. Somit kommt es in der Produktion eben zu Verzögerungen. Fazit > Die Käufer von PKW's müssen eben mit längeren Lieferzeiten leben
Mein Kuga 2.5T Automatik steht nun beim Händler und wird nächste Woche ausgeliefert, kein Indiviudal, aber reichlich Firlefanz drin inkl. AHK. Zwar ist die Auslieferung bei mir auch zweimal verschoben worden, angeblich wegen Montage der AHK, insgesamt waren es dann aber doch "nur" 10 Wochen.
Scheint also kein generelles Problem zu sein. Soweit ich von außen sehen konnte, fehlen auch keine wichtigen Teile. Gut, unter die Motorhaube habe ich noch nicht geschaut ...
Zitat:
Original geschrieben von RingOfFire
Mein Kuga 2.5T Automatik steht nun beim Händler und wird nächste Woche ausgeliefert, kein Indiviudal, aber reichlich Firlefanz drin inkl. AHK. Zwar ist die Auslieferung bei mir auch zweimal verschoben worden, angeblich wegen Montage der AHK, insgesamt waren es dann aber doch "nur" 10 Wochen.
Scheint also kein generelles Problem zu sein. Soweit ich von außen sehen konnte, fehlen auch keine wichtigen Teile. Gut, unter die Motorhaube habe ich noch nicht geschaut ...
.....................
ne. es soll das individualpaket sein bzw. genauer gesagt, die helle capretto-volllederausstattung.
das soll die verzögerung laut ford-saarlois hervorgerufen haben.
möglicherweise ist wirklich etwas dran hinsichtlich der zuliferschwierigkeiten.
ich werde die nächste woche abwarten und dann mal vorsichtig durchblicken lassen, dass ich schon gerne etwas besänftigung hätte.
mal schauen. bin ja im grunde immer positiv eingestellt.
vielleicht geht es ja doch noch irgendwie schneller von statten.
vielen dank aber für die tipps.
liegt wohl daran, dass die für das helle Leder nötigen Albino-Kühe vieeel seltener sind als die schwarzen Standardkühe
Aber ich drück dir mal alle 5 Daumen, dass es baldigst auch bei dir heißt: "Juhu, ich bin Kuganer!!!"
ciao
magicmaster_ol
Zitat:
ne. es soll das individualpaket sein bzw. genauer gesagt, die helle capretto-volllederausstattung.
das soll die verzögerung laut ford-saarlois hervorgerufen haben.
möglicherweise ist wirklich etwas dran hinsichtlich der zuliferschwierigkeiten.
ich werde die nächste woche abwarten und dann mal vorsichtig durchblicken lassen, dass ich schon gerne etwas besänftigung hätte.
mal schauen. bin ja im grunde immer positiv eingestellt.
vielleicht geht es ja doch noch irgendwie schneller von statten.
vielen dank aber für die tipps.
Vielleicht liegts ja an der verlagerung der produktion des kugas nach spanien?!?!
Zitat:
Original geschrieben von Toon2006
Vielleicht liegts ja an der verlagerung der produktion des kugas nach spanien?!?!
Nach Spanien ? Das halte ich für ein Gerücht. Die Kugas sollen in ein paar Jahren in den USA hergestellt werden. Von Spanien weiß ich nichts
Zitat:
Original geschrieben von Toon2006
.............
Danke Magic erstmal..... !!!
Dann : HÄ ? Spanien ? Das lese ich jetzt auch zum ersten Mal.
Vielleicht könnte so ein Werks-Mitarbeiter ja hier auch mal bzgl. Kuga alle Info-Mails, Arbeitsanweisungen, Udates, etc. veröffentlichen, die Ford den Händlern zukommen lässt.
Als Kunde wird man ja schon oft genug für blöd verkauft
die Infos sind wenn vorhanden natürlich nicht hier im Forum zu veröffentlichen, das gibt sicher ärger, da internes Material ...
aber ich weiß nichts davon, des es überhaupt welche gibt
Scheiss auf "internes Material und Ärger"!!!!!!!!!!!
Hier waren auch schon Urlaubspläne und andere interne Sachen...
Wenn's einer nicht selbst posten will darf man gerne die Dinger als PN an mich schicken und ich stells dann ein.
..mir doch Wurst....
Angebot steht und stand schon länger...
Gruß Michl